Nationalismus stoppen

Seite 1067 von 1130
Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.247
Neuester Beitrag:07.10.24 20:59von: laceyLeser gesamt:4.788.075
Forum: Leser heute:1.399
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 1065 | 1066 |
| 1068 | 1069 | ... 1130  >  

15546 Postings, 2565 Tage Agaphantusdie sogenannten Autokorsos

5
11.04.22 09:09
gegen Hass und Diskriminierung haben einen entscheidenen Fehler, sie zeigen keine eindeutige Haltung gegen den Krieg in der Ukraine. Vielmehr wird hier die Opferhaltung hervorgekramt wie es auch die Coronaleugner gerne immer noch machen.

Unser Autokorso in der Stadt (HL) mit  60 Fahrzeugen hat nicht einmal ein drittel der Strecke geschafft. Verfassungsfeindliche Symbole wurden erst heraus genommen und auf der Strecke wohl wieder gezeigt. Da hat die Polizei dann den Korso direkt vor einer Polizeistation auf der Demostrecke gestoppt und Strafanzeigen gefertigt. Die Versammlung wurde auf direktem Weg wieder zum Startpunkt zurück geschickt und verboten.

Wie oben schon geschrieben, wer sich hier in einer Demokratie nicht wohl fühlt, ist nicht gezwungen hier zu leben.

5066 Postings, 4776 Tage einsteger@Agaphantus

11.04.22 10:07
...wenn es um ein Demo unter dem Motto:
"Stop - zur Diskriminierung der russischsprachigen Mitbürger" handelt..,
-warum muss es dort zwingend jemand eine
"...eindeutige Haltung gegen den Krieg in der Ukraine" gezeigt werden?

Krieg in Ukraine ist unbestritten DAS wichtigste Thema auf der aktueller Tagesagenda.., man kann aber heute nicht erwarten, dass es an ALLEN Demos zu beliebigen Themen, eine "eindeutige Haltung gegen den Krieg in der Ukraine" gezeigt wird.

Und wenn ich schon höre oder lese:
Zitat: "Wie oben schon geschrieben, wer sich hier in einer Demokratie nicht wohl fühlt, ist nicht gezwungen hier zu leben"...
-egal, wie "nett" es versucht wird, ein "typischer Spruch (falls eine andere Meinung nicht passt)" zu verpacken...  -jeder weißt bereits, um welche Einstellung sich dabei handelt...  ))
Und so eine Einstellung, brauche nicht mal zu kommentieren.., das spricht für sich selbst...  

5066 Postings, 4776 Tage einstegerKorrektur

11.04.22 10:09
-warum muss es dort zwingend jemand eine
"...eindeutige Haltung gegen den Krieg in der Ukraine" zeigen?
(statt "gezeigt werden")  

15546 Postings, 2565 Tage Agaphantusnach den Äußerungen bei Ariva

4
11.04.22 10:30
wundert mich gar nichts mehr

"Auffällig dabei sei der Ost-West-Unterschied. In Westdeutschland seien 28 Prozent der Ansicht, in einer "Scheindemokratie" zu leben. In den ostdeutschen Bundesländern werde diese Meinung von 45 Prozent der Befragten vertreten. 28 Prozent aller Deutschen finden laut der Umfrage, dass das demokratische System in Deutschland "grundlegend geändert" gehöre."

Scheinen sich immer mehr einen Orban, Putin oder eine Le Pen zu wünschen.

Wo das hinführt sehen wir in der Ukraine oder haben es 1939 gesehen.

54906 Postings, 6911 Tage Radelfan@Aga #10:30 Als Alternative böte sich allenfalls

2
11.04.22 10:39
eine sofortige Neutralitätserklärung und ein entsprechender Kotau in Richtung Russland an - so wenigstens klingt es aus vielen Posts.....

4699 Postings, 3052 Tage sfoaDer aktuell schlechteste Witz,

3
11.04.22 11:13
den man in Deutschland bringen kann, wenn er sich dann noch auf Deutschland bezieht: es ist eine Demo erforderlich unter dem Motto: "Stop - zur Diskriminierung der russischsprachigen Mitbürger"....

Russischsprachige Mitbürger gibt es seit Jahrzehnten in D und auf einmal fühlen sich "ein paar", oder meint man "ein Paar" (?) diskriminiert? Also, liebe Anhänger dieses herangezogenen Schwachsinns, merkt Ihr eigentlich, was Ihr da macht? Das ist nicht mal witzig, das ist unverschämt und dumm und dient nur einem Ziel... Und dieses Ziel ist ein ganz ekelhaftes, menschenverachtendes...
Also, wenn ich wegen meiner Muttersprache in D der Diskriminierung ausgesetzt bin gäbe es für mich viele Alternativen: 1. Anzeige erstatten (wir sind ein Rechtsstaat!); 2. im Bedarfsfall einfach mal die beherrschte örtliche Umgangssprache anwenden; 3. wenn es so schlimm ist, daß es mein Leben grundlegend unerträglich macht, dann gehe ich dort hin, wo ich keiner Diskriminierung ausgesetzt bin. In dem Falle, wer aus Russland zu uns gekommen ist, hatte dafür einen driftigen Grund; das gilt auch umgekehrt, wer einen driftigen Grund hat, D zu verlassen, sollte das auch tun. Deutschland den Rücken zu kehren geht sicher ganz schnell und unproblematisch, wenn man denn wirklich will. Warum gehen denn diese "wegen ihrer Muttersprache Diskriminierten" nicht aus Deutschland fort und zurück, wo sie keiner "sprachlichen Diskriminierung" ausgesetzt sind? Da braucht man nicht 3x zu raten....
Alles nur eine schlecht-inszenierte, provokante Show, die wem dienen soll...?

5066 Postings, 4776 Tage einsteger@sfoa 11:13

1
11.04.22 11:41
was für dich aktuell "Schlechteste Witz" ist, heißt eigentlich
"Gesetz über Versammlungen und Aufzüge"
https://www.gesetze-im-internet.de/versammlg/BJNR006840953.html

Du hast Recht mit Themen einer Demonstration nicht einverstanden zu sein, aber das muss nicht automatisch bedeuten, dass es für andere keine Bedeutung hat /haben könnte.

Und zu deinen Ausführungen bezüglich alternativen Handlungen in Falle einer Diskriminierung (oder Gefühl - diskriminiert zu werden), gehört auch Punkt 4. -Friedliche (angemeldete und genehmigte) Demonstration...
weil...
WIR EIN RECHTSSTAAT SIND  ))  

5066 Postings, 4776 Tage einstegerbezüglich herangezogenen Schwachsinn

1
11.04.22 12:21
Russischsprachige Mitbürger gibt es seit Jahrzehnten in D und auf einmal fühlen sich "ein paar", oder meint man "ein Paar" (?) diskriminiert? Also, liebe Anhänger dieses herangezogenen Schwachsinns, merkt Ihr eigentlich, was Ihr da macht?
Natürlich ist es für Einen - "Herangezogener Schwachsinn" und für Anderen "Diskriminierung", man kann unterschiedliche Sichtweisen dazu haben. Man sollte aber sich auch mit bestimmten Themen etwas genauer auseinander setzen, bevor man über "ein paar"  spricht:

Das BKA zählt 318 strafrechtlich relevante Ereignisse gegen Menschen aus Russland
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...traftaten-bka-krieg

Das Bundeskriminalamt erfasst pro Woche 200 Straftaten sowohl gegen russischstämmige als auch gegen ukrainischstämmige Menschen.
https://live.vodafone.de/news/inland/...-ukrainischstaemmige/11392334

Russische Trucker erleben Übergriffe in Deutschland
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/...-article23172452.html

Einer wollte das Haus abfackeln, ein anderer mit der Pumpgun vorbeikommen
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-450c-87b0-c4591ce356cc

In Thüringen werden immer wieder russische Menschen angegriffen
https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/...ssische-uebergriffe-100.html

„Meine Familie und ich haben schon Angst“
https://www.tagesspiegel.de/politik/...adikal-geaendert/28139688.html

Russen werden in Deutschland angefeindet
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/...ne-krieg-russland-100.html

Brandanschlag auf deutsch-russische Schule
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...chule-hass-russland

Restaurant verweigert Russen den Zutritt
https://www.bw24.de/baden-wuerttemberg/...m-russland-zr-91378068.html  

19119 Postings, 5196 Tage fliege77es wird absurd: Mordkomplott gegen Bruder?

2
11.04.22 12:22
man kann ja Russland für sehr viel verantwortlich machen. Man sollte aber auch nicht übertreiben.
Soweit ich aus meiner damaligen Erinnerung vorkramen kann, war es folgende Realität:

Bevor das Regierungsflugzeug im Wald abstürzte, hatte es bereits 3 fehlgeschlagene Landeversuche hinter sich. Der Tower empfahl den Piloten aber bereits vor der ersten Landung aufgrund dichten Nebels auf dem Flughafen, auszuweichen auf einem anderen Landplatz. Damit aber hätte es eine Verspätung gegeben zu einem offiziellen Besuch zwischen den beiden Präsidenten.

Eigentlich müssten 2 Rechtsnationale Politker doch auf einer Wellenlänge sein.
Im April 2010 kommt der polnische Präsident Lech Kaczynski bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Sein Zwillingsbruder Jaroslaw geht nicht von einem Unfall aus. Vielmehr glaubt er an ein Komplott, in dem auch Russland seine Finger im Spiel hat. Beweise dafür will er "sehr bald" vorlegen.

5066 Postings, 4776 Tage einstegerLöschung

11.04.22 12:38

Moderation
Zeitpunkt: 12.04.22 12:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung

5066 Postings, 4776 Tage einstegermeins 12:38

11.04.22 12:40
...oder ist es nur "Herangezogener Schwachsinn"?  

1261 Postings, 1577 Tage SmeagulEinsteger,

5
11.04.22 12:54
du bringst hier Einzelfälle aus ganz Deutschland, einem 83-Millionen-Volk, die zu verurteilen sind, aber eben Einzelfälle sind, nichts weiter.
Wenn du die Gräueltaten der russischen Mörder in der Ukraine dir anschaust, die widerlicher sind als die des IS, der meines Wissens keine Schulen, Krankenhäuser, Kindergärten usw. usf. bombardiert hat, da fehlt mir für diese Autokorsos mit dem ganz offensichtlich vorgeschobenen Grund, es gehe nicht um den Krieg, sondern nur um die Diskriminierung jegliches Verständnis. Wer in Deutschland, nicht in Russland lebt, und sich über alle Kanäle informieren kann, der also weiß, was wirklich in der Ukraine passiert, und dann noch "für Russland" protestiert, kann auf keinerlei Verständnis hoffen.
Was hättest du gesagt, wenn es zu Hochzeiten des IS hier Demonstrationen von Moslems gegeben hätte, die gegen Diskriminierung ihrer Religion protestiert hätten?
Es gibt Zeiten, da kann es nur ein Motto geben: Einfach mal die Fr....... halten!!  

5066 Postings, 4776 Tage einsteger12:54 Smeagul

11.04.22 13:10
gut gemacht! Etwas Anderes habe ich auch nicht erwartet...

-Aus deiner Sicht, kann man (oder sogar muss man) auf einen Grundgesetz verzichten, nur weil in Relation zu anderen Ereignissen, weniger Bedeutung hat...
(Übrigens - zu Hochzeiten des IS gab es hier tatsächlich Demonstrationen von Moslems die gegen Diskriminierung ihrer Religion protestiert haben. Und ich habe das als "normal" empfunden)

-Genau so (nach deiner Aussage) kann man auch in Deutschland registrierte Strafftaten, durch andere Verbrechen (ich streite auch nicht ab, dass Diese sehr viel schrecklicher sind) irgendwie relativieren...

Du muss aber in Zukunft keine Angst haben und kannst in vollen Sätzen schreiben, wenn du schon schreibst: "Einfach mal die Fr....... halten!!" Ich bin schon lange genug bei Ariva, um mich noch mit irgendwelchen Meldungen zu beschäftigen... Ich mache mir nur Sorgen, dass deine "Abkürzungen" falsch interpretiert sein können  ))  

5066 Postings, 4776 Tage einsteger@Smeagul 12:54

11.04.22 13:20
Kannst du mir bitte einen Hinweis geben:
-zum welchen Zeitpunkt, habe ich Versammlungsrecht, bzw. Demonstration-Gründe (registrierte Übergriffe in DE) in Vergleich zum Kriegsverbrechen in Ukraine gebracht?

Ich wollte mich selbst kontrollieren und ich wäre natürlich bereit mich dafür zu entschuldigen, wenn ich unpassend, mit irgendeiner Satz über den Krieg in Ukraine gesprochen (geschrieben) habe...

1261 Postings, 1577 Tage SmeagulEinsteger!

4
11.04.22 14:28
Es freut mich, dass ich deinen Erwartungen entsprochen habe. Mich interessieren auch keine "Meldungen" bzw. Sperren. Ist doch nur das Internet hier.
Und ja, wenn auf der Welt unfassbare Gräueltaten geschehen, wie durch den IS oder durch Adolf Putler´s Mörderarmee, die wehrlose Zivilisten massakriert,  dann ist es für mich eine unglaubliche Relativierung, wenn man über Diskriminierungs-Straftaten in Deutschland jammert, die immerhin von der Polizei verfolgt und zu Verurteilungen führen.
Sei es an Muslime oder Russen begangen.
Klar wird es niemandem verwehrt, hier sein Grundrecht auf z. Bsp. Versammlungsfreiheit wahrzunehmen. Bei mir persönlich kommt so etwas in solchen Situationen nur ganz mies an.
Zu deiner schockierenden Aufzählung von Russen-Diskriminierungen: Soll ich für denselben Zeitraum aus der Kriminalstatistik alle ähnlichen Straftaten aufzählen, in denen Schwule/Lesben, Links-bzw. Rechtsradikale, Politiker aller Couleur, "Zonies", Ostfriesen, Dicke usw. betroffen sind? Tja, solche Dinge passieren nun mal.
Ich warte nur auf Demonstrationen der russischen Community, die den Mörder Putin verurteilen.  

429 Postings, 1115 Tage kohaiWer dieser Tage Russland Fahne raushängt

4
11.04.22 14:37
oder am Auto baumeln hat, repräsentiert das aktuell kriegerische Putin Russland und bringt damit seine Sympathie und Unterstützung des Angriffskrieges zum ausdruck. PUNKT!
Der kleinste gemeinsame Konsenz sollte in diesem Land sein, dass das Putin Russland zu ächten ist.

Da gibt es auch gar nix zu relativieren  

19119 Postings, 5196 Tage fliege77man sollte nicht pauschal

2
11.04.22 15:05
alle Protestler über einem Kamm scheren, wenn sie russische Flaggen mit sich tragen.
Es kann auch bedeuten: mein Russland ist friedfertig - die Politik Putins Mist.

Russland wird aktuell in den Medien, sehr negativ bewertet. Ist jedenfalls mein Eindruck. Da kann noch sooft behauptet werden, des es lediglich Putins Krieg ist. Wäre ich ein Russe würde mich das bedrücken und mit dem hissen der Flagge die Liebe zum Heimatland zum Ausdruck bringen.

Das deshalb das "Putin Russland zu ächten ist" ist daher kontraproduktiv. Es ist eine falsche Interpretation. Das ist eine Schubladen-Mentalität. Für mich gibt es kein "Putin Russland". Es ist eine Art Geiselhaft. Zum Nachteil der russischen Bevölkerung.

"Putin Russland": Dieser Sprachgebrauch ist einfach nur Mist.  

19119 Postings, 5196 Tage fliege77das Wort "Scheixxxe" steht auf dem Index

11.04.22 15:08

429 Postings, 1115 Tage kohaiBlablabla Fliege

3
11.04.22 15:15
Dieser Tage zeigt man keine Russland Fahnen, es sei denn man will seine Solidarität mit Putin Russland zum Ausdruck bringen oder hat 0 Taktgefühl angesichts der 100.000de ukrainischen Flüchtlinge die mittlerweile hier sind  

429 Postings, 1115 Tage kohaiNatürlich ist es aktuell Putin Russland

2
11.04.22 15:17
Der Diktator beherrscht das Land zu 100% alleine  

11499 Postings, 3385 Tage bigfreddy#15:05 all die Wissenschaftler,

1
11.04.22 15:27
die jungen IT-Fachkräfte, die scharenweise Russland verlassen, sollte man im Westen mit offenen Armen empfangen, anstatt sie hier noch zu brandmarken und zu diskriminieren.
Ich denke mal, auch dafür waren die Demos vom WE gedacht. Einfach mal darüber nachdenken!  

19119 Postings, 5196 Tage fliege77das ist genau wie bei Querdenker -Demos

11.04.22 15:30
nicht jder der da mitläuft um gegen die Coronapolitik zu demonstrieren ist auch ein Querdenker. Einige finden einfach keine Alternative um ihren Unmut zu äußern.  

11499 Postings, 3385 Tage bigfreddyIch freue mich schon auf die Ostermärsche,

11.04.22 15:44
die demnächst anstehen.
Motto: Abrüstung, Natoaustritt, Verbot von Waffenexport, weg mit der Rüstungsindustrie...

Oder gilt das heuer nicht mehr?  

15546 Postings, 2565 Tage Agaphantus80Prozent Zustimmung

4
11.04.22 15:45
"Es gäbe eine überwiegende Mehrheit in der russischen Bevölkerung, die diese Politik mittrage, sagte die Politologin Silvia von Steinsdorff. Die Stellung Putins habe nach dem neuen dominanten Kurs ein Hoch erfahren. Die herrschende Klasse sei eindeutig von Putin abhängig. Die wirtschaftlichen Akteure seien in Teilen pluralistisch organisiert, aber solange es hier keine Nachteile gäbe, verhielten sich diese auch loyal zu Putin. Auch die Eliten, die viel Reisen und viel Geld im Westen haben, haben von der Rhetorik her den Kurs stark unterstützt, aber sie seien nicht bereit, ihren Lebensstil zu ändern, etwa durch den Kauf nur noch russischer Produkte."

also ist es im Moment für mich eine Zustimmung der russischen Bevölkerung bis auf 20% zur Politik des Kriegstreibers
Einige AfD-Politiker bleiben auch nach den Gräueltaten in der Ukraine auf Kreml-Kurs. Die Russlandfrage sorgt in der Partei weiter für Streit.

15546 Postings, 2565 Tage Agaphantusübrigens

5
11.04.22 15:52
wäre es ein einfaches, sich bei den Autokorsos gegen den Angriffskrieg zu positionieren.
Hatte ich glaube ich schon mal erwähnt.
Einfach eine Ukrainische Flagge, ein Stand with Ukraine, Putin not my President oder so etwas. Das hätte Symapthiewerte ohne Ende gegeben. Wer keine Stellung bezieht bzw. nur die russische Flagge als Stellungnahme zeigt, unterstützt die Kriegsverbrechen in der Ukraine.

Ende und Aus

So wie auch die AfD mal wieder

"Um Kopf und Kragen redete sich zudem der sächsische AfD - Abgeordnete Karsten Hilse. Angesprochen auf den desinformierenden Tweet seines sächsischen Kollegen Krah forderte er eine unabhängige Aufklärung der "schrecklichen Vorgänge" durch eine Untersuchungskommission, äußerte aber mit Blick auf Krahs Äußerungen auch vage Zweifel an bisherigen Darstellungen zu Butscha"
Einige AfD-Politiker bleiben auch nach den Gräueltaten in der Ukraine auf Kreml-Kurs. Die Russlandfrage sorgt in der Partei weiter für Streit.

Seite: < 1 | ... | 1065 | 1066 |
| 1068 | 1069 | ... 1130  >  
   Antwort einfügen - nach oben

10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Afdherr, BieneAfDKot, Biokura.Hupen, ist Juli da, boesensturz max, Maxolotl, 1 Silberlucke, sgb 1, pitpoeter, ssg1