Nationalismus stoppen
Seite 1068 von 1130 Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.247 |
Neuester Beitrag: | 07.10.24 20:59 | von: lacey | Leser gesamt: | 4.787.837 |
Forum: | Leser heute: | 1.161 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1066 | 1067 | | 1069 | 1070 | ... 1130 > |
Optionen
@Smeagul, #662 und 665 - sachlich besser und korrekter kann man "das hier diskutierte Problem" und als Antwort nicht erklären, chapeau! Da bleibt wohl manchem hier die Spucke weg...
Man muß sich einfach mal das Interview von Marina Weißband durchlesen, - ehemals Piratenpartei - um den aktuellen Manipulationsstand der Bevölkerung zu erkennen.
Ich halte einen großen Teil der Bevölkerung für ängstlich zurückhaltend und schätze die echte Zustimmungsrate auf 40%.
Umfragen sind nie wirklich repräsentativ.
:-)
Ich bin nicht lange in diesem Forum dabei und für mich ist jetzt Thema "Krieg in der Ukraine" nicht nur als Politische und Menschliche Katastrophe sehr wichtig, sondern auch aus persönlichen Gründen.
Ich möchte nicht alles wiederholen, aber man kann Alles in meinen Beiträgen aus der letzter Woche nachvollziehen (falls man möchte)...
Ich bin mir natürlich über meine Aussagen bewusst, dass Diesen in heutiger Situation, teilweise provokativ wirken. Aber eine Diskussion lebt nicht davon, dass alle zusammen, sich ins eine Thema mit einer Meinung, nur mit Zustimmungen in einem Takt, reinschaukeln... Eine Diskussion lebt von Diskrepanzen, bzw. Gegensetzen... Natürlich kann ich nicht (und werde ich nicht) kein Gegensatz dafür aufbringen, dass Russland einen brutalen Krieg gegen Ukraine angefangen hat und dieser grausam ausführt!
Nur müssen wir aufpassen! Diese Situation ist jetzt, einer Flut ähnlich:
-das wird alles mitreißen, was einen "schwachen Basis" und "unstabile Bauweise" hat... Das wird auch noch alles mitreißen, was man nicht rechtzeitig in Sicherheit bringt... Folge dessen, kann es viel mehr "Opfer" entstehen, als man jetzt noch irgendwie vermuten kann...
Gleich, vor mal ab: Ich meine jetzt nicht "Russen" oder "russischsprechende Mitbürger", als Opfer. "Schwache Basis" und "unstabile Bauweise" sind für mich:
- zwischenmenschliche Beziehungen (ohne nationale Zugehörigkeit)
-gesetzliche Regelungen, als Hilfe, als Unterstützung, als Schutz
-moralische Werte und dessen Bedeutung für das Mehrheit der Menschen (Unterschiede sind aber nicht zu vermeiden)...
Wenn das oben Genanntes jetzt nicht "hält" und "mitgerissen" wird, dann werden wir wirklich unerwartete "Opfer"an dieser Flut verlieren: (nicht falsch verstehen - jedes Opfer jetzt schon, ist zu viel)
-mit "unerwarteten Opfer" meine ich unsere Kindern und deren Zukunft... Ich meine jetzt nicht körperliche Gesundheit und materielle Zukunft. Gleichzeitig verstehe ich, dass es für viele Kinder aus Ukraine gar kein Zukunft mehr gibt... Und als Vater von 3 Söhne, fühle ich es mit...
Mit "Zukunft" unserer Kinder meine ich die oben genannten "Basis und Bauweise", sowie deren "Stabilität", das wir an unseren Kindern überlassen werden. In was für einen Welt werden sie leben?
Dieses Krieg ist schon schrecklich und scheußlich genug... Aber es bringt nicht nur unendliches Leid für die Menschen in Ukraine, sondern spaltet jetzt schon Gesellschaft, die das alles miterlebt und mitverfolgt...
z.B. Wie soll ich meinem jüngsten Sohn (der gerne Eishockey spielt) erklären, dass wir (Eltern) jetzt eine Absage aus Tschechien für einen Jugendlichen Internationalen Turnier bekommen haben..,
...weil !!! ...
...Sicherheit einer Kindermannschaft, die zu 60% aus "Kindern mit russischen Wurzeln" besteht, nicht gewehrleistet sein kann!? (dabei sind die Wurzeln tatsächlich aus Russland, Litauen, Kasachstan, Weißrussland und UKRAINE)
Und es geht gar nicht um Scheiss-Turnier , nicht um Eishockey und nicht am Kinderfreude... Es ist jetzt sowieso NIEMANDEN danach... Man kann sich jetzt sowieso nicht über irgendetwas freuen, wenn man permanent weiß, dass es in diesem Krieg minutenweise unschuldige Menschen sterben... Unsere Kindern verstehen das alles auch... Aber zurück zu "Aussage und zu Sicherheitsbedenken" wegen Turnier-Absage... Wenn schon jetzt alles so gefährlich (auf Kinder-Ebene) aussieht.., was kann man da noch erwarten? Was wird mit Kindern in der Schulen passieren? Wenn es zu Ausgrenzungen führen wird.., man könnte egal wie lange darüber berichten, wie schlecht die Russische Aggression und Propaganda ist... Wenn Kinder sich ausgeschlossen fühlen werden, dann wird es unmöglich sein, sie als gleichdenkende und gleichwertige Mitglieder dieser (europäischer) Gemeinschaft aufzuziehen...
Dasselbe betrifft eigentlich auch Erwachsenen... Sie können sich aber zumindest irgendwie schützen...
Ja, ich stelle provokative Fragen und leiste unbequemem Aussagen, aber ich verstelle mich nicht und ich "verschließe" mich nicht für andere Meinungen. Ich könnte für mich auch neue Erkenntnisse gewinnen, dadurch, dass z.B. @Katjuscha mit mir offen und ruhig eigenen Sichtweisen geteilt hat. Genau so, hat z.B. allein die Bereitschaft, einen Anderen zu verstehen von Fliege77 mich auch dazu geführt - offen für andere Meinungen zu bleiben und versuchen diese zu verstehen... So erreicht man sich gegenseitig viel schneller, als durch Aggression und Ablehnung...
Krieg ist unseres gemeinsames Leiden! Aber wir können auch nicht ALLES in schwarz und weiß teilen.., sonst wird es für unseren Kindern wesentlich schwieriger, in der Zukunft weiteren globalen Problemen (z.B. Umweltschutz, Armut und Hunger...) ZUSAMMEN zu bewältigen!
Es gibt Zeiten, die tatsächlich schwarz-weiß, der-oder-ich, richtig oder falsch sind.
Das war damals in Hitler-Deutschland so, wo man auch beschwichtigen konnte: Ja, die Verträge von Versailles usw., muss man doch verstehen.
Und wir haben wieder solche Zeiten. Es gibt absolut KEINEN Grund, der für den Krieg von Russland gegen die Ukraine spricht, absolut KEINEN. Das sind Kriegsverbrechen, und die Soldaten und die politisch Verantwortlichen sind Kriegsverbrecher. Sie MÜSSEN und werden gestoppt werden. Und dann sollen die Russen verdammt nochmal die Schäden bezahlen, die sie in der Ukraine angerichtet haben.
Meine Eltern waren Kinder, als der 2.WK endete. Von daher waren weder sie, und so natürlich auch Ich keine Täter. Aber ich schäme mich heute noch dafür, was Deutschland damals angerichtet hatte.
Und wenn Stalin, der praktisch der gleiche Verbrecher wie Hitler war, in Russland jetzt wieder verehrt wird, so kann ich mit diesem Russland nichts anfangen.
Und wenn die hier lebenden Russen nicht den Mut haben, HIER in der Sicherheit sich offen gegen Putin zu stellen, dann soll es so sein. Dass sie aber diese Autokorsos mit dieser lächerlichen Diskriminierungs-Farce veranstalten, kann ich nicht verzeihen.
Das Mindeste ist, was ich von hier lebenden Russen verlange, ist, dass sie sich, wegen mir einfach still, schämen sollten, für dieses Russland zu sein.
Da du dich ja mit anderen Usern besser verstehst, sollten wir hiermit unsere kleine Kommunikation einstellen.
-ich lege auch kein Wert auf unsere Kommunikation. Diese habe ich auch mit dir nicht gesucht und wurde von dir angeschrieben ))
…deine Aussagen, gehen leider in eine andere Richtung…
Ich bin geduldig.., aber deine Aussagen wie z.B.
„Das Mindeste ist, was ich von hier lebenden Russen verlange, ist, dass sie sich, wegen mir einfach still, schämen sollten, für dieses Russland zu sein.“
-kannst dir sparen…
Du hast einfach kein Recht dafür, überhaupt etwas „von hier lebenden Russen ZU VERLANGEN“
Und damit beenden wir tatsächlich unsere kleine Kommunikation ))
Wer aber nur die sog. "russische Demokratie" (diese Art von Demokratie... ist ja gerade anhand von einem gesellsch.-polit. Verbot nach dem anderen nur noch mit Satire oder Ironie zu erklären...) kennt oder nur diese akzeptieren kann, der hat ein Problem mit unserem Demokratieverständnis und damit, daß man auch von ihm etwas "verlangen" kann. Demokratie in unserer Gesellschaft sollten Menschen, die anders aufgewachsen sind und andere (diktatorische!) Erfahrungen gemacht haben, nun aber hier alle demokratischen Vorteile für sich nutzen, nicht damit verwechseln, daß in einer Demokratie wie in D jeder machen kann, was er will. Auch verlangen kann man VIELES, was sich manchem entzieht. Wie @Smeagul, ich überlasse Dich Dir ab nun selbst.
Natürlich, hat Gesellschaft Recht ETWAS von eigenen Mitgliedern zu verlangen…
ABER GANZ KLAR
…kann weder Gesellschaft, noch derer Mitglieder, von einem Mensch VERLANGEN, dass er sich für sein Herkunft „…einfach still schämen sollte“
Und wenn jemand dieser Meinung wirklich vertreten kann, dann sollte derjenige in die Deutsche Geschichte, Ende 30-er zurückblicken… Da hat Deutschland auch von bestimmten Völkern erwartet, dass Diesen aufgrund ihrer Herkunft, sich als Untermenschen anerkennen sollen (und vermutlich sich dafür einfach still schämen müssten)
Weisband über russisches TV
"In Talkshows wird diskutiert, wie ein Atomkrieg ablaufen könnte"
Die deutsch-ukrainische Publizistin Marina Weisband warnt davor, Wladimir Putins Ankündigungen nicht ernst zu nehmen. Wie das russische Fernsehen die Bevölkerung auf die Großmachtpläne des Präsidenten einstimmt, beobachtet sie schon seit Jahren.
Das hat gewisse parallelen zu Hitler, als er Österreich und und die CSSR einfach mal ins Reich holte
https://www.n-tv.de/politik/...-ablaufen-koennte-article23258563.html
Aber Sie sagen: Putin wird weitergehen.
Nochmal: Im russischen Fernsehen wird das völlig offen so kommuniziert: "Die Ukraine ist nur ein Zwischenschritt in der Wahrung unserer sicherheitspolitischen Interessen in der Welt." Wir müssen einfach lernen, Diktatoren zu glauben, wenn sie so etwas sagen. Das heißt: Putin wird in Moldawien einmarschieren, er wird in Georgien einmarschieren. Dann werden grüne Männer, die offiziell nicht zu Russland gehören, aber tatsächlich natürlich schon, in Polen und im Baltikum stehen. Dann wird es Cyberangriffe geben auf europäische Infrastruktur, die NATO wird sich streiten, ob das schon kriegerische Handlungen sind, wird schließlich beschließen, dass es noch keine kriegerischen Handlungen sind, denn sonst müsste man ja Krieg führen gegen Russland. Diesen ganzen Spielplan sehe ich schon vor mir, und er wird uns so unendlich viel mehr kosten.
Man muss sich das klarmachen: Diese Dame kann sich über zig Kanäle hier informieren und äußert dann diese Meinung. Und nimmt dann an dieser Demo teil, bei der es um angebliche "Pogrome" an Russen in Deutschland gehen würde, dass also Deutsche in russische Häuser mit Gewalt eindringen, die Bewohner töten und auf die Straßen werfen, sich ihr Hab&Gut aneignen würden; Krankenhäuser, Schulen und Kindergärten der Russen bombardieren würden; in vor einem Bahnhof wartende Russen eine Rakete feuern würden; russische Frauen vergewaltigen würden.....ach nee, falscher Film, das macht ja der russische IS in der Ukraine.
Man hat also völlig vergessen, diese Frau entsprechend zu briefen. Dumm gelaufen.
Leider wurde nicht gesagt, welchen Nickname diese Dame in Ariva´s Schandfleck, dem "Grundgesetz-Thread", hat. Mit diesem Niveau würde die da ganz prime reinpassen.
Da hat irgendwie ein Schalter im Hirn eine Fehlfunktion.
Nutzen wir die Tage für sinnvolle und schöne Erlebnisse. Wer weiß, wie lange es noch möglich ist.
Hört sich komisch an, aber ein wenig sollte man es bei seinem täglichen Tun bedenken.
* 'Projektion ist das Verfolgen eigener Wünsche in anderen' S. Freud
"Stattdessen wirkt er nun apathisch, niedergeschlagen. "Was soll ich denn jetzt posten? 'Nein zum dringenden Appell an alle, sich impfen zu lassen'? Das hat einfach nicht den gleichen Klang", seufzt er. "Ich hab im Internet vollmundig angekündigt, dass sich jetzt das Jahr 1942 wiederholt und dann kommt das einfach nicht? Was soll das? Da lässt sich auch durch die einrichtungsbezogene Impfpflicht für medizinisches Personal nicht mehr viel retten. "
Er scrollt durch alte Facebook- und Telegram-Chats. "Hier, sehen Sie, den Lauterbach habe ich immer Klabauterbach genannt. Und ich hab total viele Judensterne gepostet." Erst jetzt merkt er, dass ihn mit seinen Online-Freunden außer dem gemeinsamen Hass auf die Coronadiktatur nichts verbindet. "Früher hatten wir so viele Themen! Und dann bricht uns innerhalb so kurzer Zeit die Maskenpflicht und 2G weg und jetzt auch noch die Impfpflicht. Das ist ein Schlag in die Magengrube."
Da gibt es keine Entschädigung vom Staat- typisch!
Stell dir vor, du bist derjenige, der praktisch sein ganzes Leben hier vor dem PC bei "Ariva" verbringt, den "Grundgesetz-Thread" mit wichtigen Links nur so zupflasterst. Du hetzt gegen und beleidigst mit heißem Herzen alle, die es verdient haben, die Mainstreammedien, die Politiker der verhassten Systemparteien, Ausländer allgemein, Muslime im speziellen, die Impfpflicht, Selenski und sein satanischer Botschafter usw. usf.
Du könntest dein hart erschnorrtes Hartz4 auch am Büdchen verballern, aber nein, du opferst dich hier auf. Und für wen? Für UNSER Deutschland, unser wunderschönes Deutschland, dass es auch in Zukunft so schön bleiben wird, nur ohne Ausländer, Mainstreampolitiker, Selenski sein Botschafter......
Du kämpfst jeden Tag soooo hart dafür, damit Höcke endlich Oberster Reichsanführer wird. Und was ist der Dank? Hohn&Spott.
Also ich für mich werde mich in Zukunft zurücknehmen (Ich schwör, Alter), dieser bedauernswerten Minderheiten den Respekt zollen, den sie verdienen.
Die Stimmung unter den 100 AfD Mitarbeiter im Bundestag ist bekanntermaßen schon lange schlecht. Nun wollen die rd. 100 AfD Mitarbeiter im Bundestag einen Betriebsrat gründen. Laut den AfD Mitarbeiter gab es intransparente Personalentscheidungen durch die Fraktionsspitze bei der Vergabe wichtiger Posten und den Gehältern.
"Die Begründung lässt tief blicken. Die Initiatoren hofften mit dem Schritt, die eigenen Belange auch gegenüber der eigenen Spitze besser vertreten zu können, sagen Insider. Die Stimmung unter den Referentinnen und Referenten der Fraktion sei alles andere als gut.
Auch Abgeordnete wissen um einigen Frust unter den etwa 100 Mitarbeitern. Sie sehen den geplanten Startschuss für den Betriebsrat als unmissverständliche Kritik an der eigenen Führung: "Das ist auch als Misstrauensvotum gegen die Fraktionsspitze um Tino Chrupalla und Alice Weidel zu sehen", heißt es aus dem Kreis der Bundestagsabgeordneten":
https://www.sueddeutsche.de/politik/...undestag-betriebsrat-1.5565685
Nur mal ganz kurz. Den weitaus größten Teil meines bisherigen Lebens setze ich mich jetzt schon offen gegen rechtes Gedankengut und deren Anhänger in Deutschland ein. Deswegen wurde und werde ich auch in schöner Regelmäßigkeit von nationalistischen, braunen Dumpfbacken denunziert und beleidigt.
Wie kann es bitte sein, dass genau diese in der Vergangenheit lebenden Pappnasen aktuell behaupten, sie fänden es gut wenn Putin die Ukraine von sog. „Nazis“ (wer immer damit auch gemeint ist) säubern wolle? Was ist der Unterschied zwischen deutschen und ukrainischen (Neo-)Nazis? Warum sehen manche von diesen Kartoffelnasen Putin auch als „Befreier“ Deutschlands? Vor wem bitte? Vor der linksgrün-versifften Corona-Nazi-Diktatur? Ich begreif‘s einfach nicht..wahrscheinlich liegt‘s wohl auch daran, dass ich nicht quer genug denke…