Nationalismus stoppen
Seite 1042 von 1130 Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.247 |
Neuester Beitrag: | 07.10.24 20:59 | von: lacey | Leser gesamt: | 4.790.802 |
Forum: | Leser heute: | 868 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1040 | 1041 | | 1043 | 1044 | ... 1130 > |
Optionen
Ich sag schon mal im Vorhinein
DANKE ! Danke für soviel unfähige Politiker. Die ganzen Unternehnen und Steuerzahler und Menschen in der Eu dürfen dann nach Corona die weitere Un Fähigkeiten ausbaden oder was ?
Hoffentlich reagiert das Kriegsgericht auf diese Kriegstreiber wie ein Aggresior !
Moderation
Zeitpunkt: 26.02.22 13:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unerwünschter Inhalt
Zeitpunkt: 26.02.22 13:22
Kommentar: Regelverstoß - Unerwünschter Inhalt
Putins Logik, nicht meine. Es zeigt nur, dass er vollkommen wahnsinnig ist.
Ich hoffe man hat in Den Haag schon mal eine Zelle für ihn reserviert...
Vollkommener Wahnsinn und Wahnsinn mit Methode sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Außerdem ließe sich darüber diskutieren, ob Wahnsinn nicht per se Vollkommenheit ausschließt.
Für Putin bliebe ohnehin noch genug übrig, was das Ausmaß seines Wahnsinns oder Irrsinns angeht.
Quelle: https://rp-online.de/politik/ausland/...ahme-in-kiew-auf_aid-66621273
Wer ist denn jetzt eigentlich die „Antifa“? Ich kann mich nicht mehr aus….
1) Was passiert ist, ist eigentlich: Man hat Putin seit langem signalisiert, die Ukraine könne er haben, die Ukraine werde der Westen nicht verteidigen -- bloß Finger weg von den osteuropäischen Nato-Staaten. Ist es nicht so? Unangenehme Überraschung, dass er das Angebot annimmt, obwohl es so unhöflich ist, sich das letzte Stück von der Platte zu nehmen!
2) Nein, der Westen hat die Ukraine nicht "verraten"; verraten wurde sie von Russland, dem die Ukraine einst in gutem Glauben und mit "Sicherheitsgarantien" die sowjetischen Atomwaffen überließ. Vom Westen wurde sie "preisgegeben". Eine große Wahl hatte der Westen allerdings nicht. Denn man war auch in der Ukraine allzu forsch und unrealistisch. Schon der EU-Beitritt erscheint für ein so großes Land mit solchen geostrategischen Besonderheiten wenig machbar. Der Nato-Beitritt umso mehr.
So weit, so viel "Realpolitik"
3) Das unglaubliche Versagen ist jedoch dies: Europa, ganz besonders Deutschland, hat die wirtschaftlichen Verflechtungen mit Russland immer mehr vergrößert (man dachte dabei an "Wandel durch Annäherung") -- und nicht bemerkt dass gleichzeitig Russland seine Abhängigkeit vom Westen immer mehr *verringert* hat. Der Effekt ist jetzt, dass die EU kein anderes Mittel als Sanktionen hat, aber diese Sanktionen selbst mehr fürchtet als Russland dies tut.
„Ironie“ ist ja ein gebräuchliches Stilmittel der Satire. Ironie: „Das Gegenteil des Gesagten ist gemeint“
Quelle: https://www.kapiert.de/deutsch/klasse-9-10/...re-lesen-und-verstehen/
Die Aussage von # 12:25 sollte also aussagen, dass es eben KEINE Option ist, einfach eine Atombombe abzuwerfen…
# 12:21 ist mNm ein „schönes“ Beispiel dafür, wie es aussieht wenn man Äpfel mit Birnen gemeinsam in einen Topf wirft…alles erst mal schön zermatscht…dann kräftig umrührt…und zuguterletzt noch etwas Öl in’s Feuer gießt und die ganze Sache damit dann einfach mal erhitzt um zu sehen was dann passiert…
# 11:20: Das deckt sich 1:1 mit meinen Empfindungen. Die Meinung hatte ich übrigens schon lange vor dem Erscheinen dieses Artikels….es passt einfach (wieder mal) Alles zusammen. Früher waren halt die Namen einfach nur andere, über die Gesinnung hingegen muss man sich nicht wirklich wundern.
Der Geschichtsvollzieher
Warum Wladimir Putins Erzählung von den gebrochenen Versprechen des Westens nicht stimmt.
https://www.zeit.de/2022/09/...and-westen-geschichte-fernsehansprache
Moderation
Zeitpunkt: 28.02.22 10:04
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 28.02.22 10:04
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Immer noch kopiert kein anderes Land die deutsche Flüchtlingspolitik und den anderen Mist auch nicht...Ein Hoch auf die Atomkraft. Ihr verliert. (-: Viel Spaß noch in der Blase.
Herzliche Grüße
Clever
Deine länger zurückliegenden Beiträge und Verlinkungen hast du anscheinend vergessen.
Ich diskutiere nicht mit linksextremen Vollpfosten, damit meine ich nicht dich. Ist wieder nur so allgemein gesagt, logisch. Ich diskutiere auch nicht mit Rechtsextremen, klar. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende.
https://taz.de/Rechte-Szene-streitet-ueber-Russlandkrieg/!5837676/