Nationalismus stoppen
Seite 1043 von 1130 Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.247 |
Neuester Beitrag: | 07.10.24 20:59 | von: lacey | Leser gesamt: | 4.790.690 |
Forum: | Leser heute: | 756 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1041 | 1042 | | 1044 | 1045 | ... 1130 > |
Optionen
die Nationalisten stoppen...
Vielen DANK ! Was sich das alles gebracht haben soll, ....außer einen Putin damit zu helfen !
Ich denke immer nur, dass so jeder Mensch, der in irgendeinem Krieg stirbt, halt einmalig war und leider nicht mehr aufstehen wird. Und die bloße, abstrakte Idee von so etwas wie Nationalstaat mag recht und schön sein, aber ob sie ein Menschenleben wert ist ?
Erste Frage dazu: Wen hältst Du für einen Rechtsextremen ? Du entscheidest also, wer rechtsextrem ist !
Zweite Frage: Wer nicht Deiner Ideologie folgt, mit dem sprichst oder diskutierst Du nicht ?
Das ist genau das Demokratie Verständnis der Grünen und Roten :-))))
Kannst stolz auf Dich sein !
Kurze Frage.
Woran machts du deine Aussage fest?
"Interessante Einstellung ! Ich diskutiere nicht mit Rechtsextremen !"
Bist Du bereit mit Leuten zu diskutieren, die eine, sagen wir mal, sehr konservative Einstellung haben ?
Klasse Einstellung ! Du hast meinen Respekt :-))))
Ist Dir noch nie in den Sinn gekommen, dass Du vielleicht in einigen Punkten falsch liegen könntest ?
https://www.ariva.de/forum/...s-stoppen-544795?page=1041#jump30469653
Zitat Höcke aus Taz-Verlinkung
https://taz.de/Rechte-Szene-streitet-ueber-Russlandkrieg/!5837676/
- Zurückhaltender, aber dennoch deutlich gibt sich der AfD-Rechtsextreme Björn Höcke. Der Thüringer fordert aktuell zwar, die Kriegshandlungen in der Ukraine „sofort einzustellen“. Aber auch er nahm sofort die USA in Mitverantwortung für den Russlandkrieg. Die Ukraine sei das Opfer einer geopolitischen Auseinandersetzung. Sowohl Russland als auch die USA hätten sich aus dem Land „rauszuhalten“, so Höcke. Nur zwei Tage zuvor hatte er lakonisch erklärt, Russland tue schlicht, was auch andere Staaten täten – „nämlich seine Pufferzone zu sichern“. Und Deutschland müsse „aufhören, die Interessenpolitik der USA zu betreiben und beginnen, Russland an Europa heranzuführen“. -
Woher kommt eigentlich immer diese Argumentation, Russland dürfe sich eine Pufferzone erhalten?
Die Ukraine hat das letztlich selbst zu entscheiden.
Man kommt mir dann immer mit dem Argument, die USA würde es ja auch nicht zulassen, wenn vor dem eigenen Land russische Truppen ständen. Mal abgesehen davon dass man vom Osten Russland sehr wohl den Westen der USA mit Langstreckenraketen erreichen könnte, ist mir nicht bekannt, dass Kuba oder Mexiko die Russen um Hilfe vor den USA gebeten haben.
Die Kubakrise ist lange her. Putin lebt aber offenbar noch in dieser Zeit des Kalten Kriegs und sieht sich als eine Art roter Zar, der sowohl den Weltmachtstatus der Sowjetunion wiederherstellen muss als auch den kulturell-historischen Gedanken des Zarenreichs.
Ich seh es anders und bin froh das die NATO dort nicht ist, so bitter das für die Ukrainer auch ist.