Nanorepro startet durch
Seite 149 von 280 Neuester Beitrag: 02.11.24 14:00 | ||||
Eröffnet am: | 16.01.12 11:47 | von: anmelden76 | Anzahl Beiträge: | 7.986 |
Neuester Beitrag: | 02.11.24 14:00 | von: Handbuch | Leser gesamt: | 2.412.284 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 288 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 147 | 148 | | 150 | 151 | ... 280 > |
Ich sehe hier im Finanztrendsforum leider nicht die Posting-Nummer.
Falls ja und es ging um eine Quelle für die Umverpackung und bereits vorhanden gewesene Freigabe, dann:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/...men-bald-101.html
"Kopfzerbrechen bereiten Perbandt nicht die Lieferketten oder die Logistik, sondern die Behörden. Obwohl der Nasen-Schnelltest bereits im Januar zugelassen war, verlangte das BfArM eine erneute Studie. Da der Test im Januar für Laien nur mit Aufklärungs-Video bestimmt war und ab März nun für alle ohne Schulung gelte, sei eine erneute Zulassung erforderlich gewesen. Zudem musste Viromed für die Sonderzulassung bei der BfArM die für den vorher zugelassenen Schnelltest erforderliche CE-Kennzeichnung entfernen und die Verpackungen neu drucken. Die doppelte Zulassung mit erneutem Studiennachweis habe das Testkit für Laien unnötig verteuert und verzögert, klagt Perbandt."
ist für Nanonoch gar nicht so entscheidend. Alleine der Berliner Senat hat gestern seine Teststrategie mit 15 Mio. zusätzlichen Tests mtl. beschlossen. Siehe hier. Daneben werden noch die Schüler getestet. Das bedeutet neben den Testungen in sozialen Einrichungen, Firmen, Behörden, bald Restaurants, .... viele hundert Mio. Test pro Monat.... wo sollen die her kommen? Man kauft was man bekommt.
Nächste Woche sollen dann weitere Tests für die Eigenanwendung hinzu kommen (siehe Tagesspiegel).
Also Geduld.... Nano verkauft jetzt schon > 30 Mio mtl. ... der Rest kommt über neue Verträge, publiziert in Unternhemensmeldungen.
Worst case für die Pandemie ist, wenn die Impfungen nicht dauerhaft imunisieren.... Dann sind die Testhersteller wieder im Spiel.
Nano ist Spezialist auf dem Gebiet.... haben quasi noch nie was anderes gemacht. Das ist kein Nachteil gegenüber den Großen.
Wo kommt diese Zahl her ?
Oder meinst Du damit die 30 Mio mit einer Abnahmeverpflichtung über 12 Wochen ?
Ich bin schon sehr gespannt auf die Q1 Zahlen. Was für eine Marge hat Nanor. bei dem Auftrag über 200 Mio? Bleiben 20 Mio übrig oder 100 Mio?
Ich kann mich noch gut erinnern, dass einer Nanorepro als Rohrkrepierer bezeichnet hat. Weil der Kurs nicht über4 gehen wollte. War so im Dezember/Januar.
Ist eigentlich noch einer dabei hier im Forum, der unter 1 Euro eingestiegen ist? Ist ja auch noch nicht so lange her. Bei mir war es November bei circa 3,30 Euro
Quelle darf ich aus Datenschutz gründen nicht bekannt geben.
DGAP-Adhoc: NanoRepro AG erhält Großauftrag über rd. 170 Mio. EUR vorbehaltlich Marktzulassung durch die BfArM! Ohne die Zulassung auch nicht der Großauftrag und damit auch keine guten Aktienkurse!
BionTech schützt nach Datenlage zu 94% vor einer Erkrankung, und zu 92% vor einer Infektion.
Ergo gibt werden sich immer 8% trotz Impfung infizieren (Infektion ungleich Erkrankung).
Wichtig ist doch, ob es trotz Impfung zu einem schweren Verlauf gekommen ist oder nicht.
Alles andere is für mein persönliches Empfinden egal.
Wenn wir das Corona-Virus auf Grippe-Niveau bekommen durch die Impfung, was den Krankheitsverlauf angeht, dann ist es für die Menschheit akzeptabel.
Chance/Risiko denke ich vertretbar. Die BfArM ist politisch unter Zugzwang. Kann mir eigentlich nur eine Zulassung vorstellen.
@HansGorean. Auch hier? Vorher verkauft und dann andere warnen nicht zu kaufen? Lachhaft
Zulassung meiner Meinung nach nur eine Frage von Tagen.
Ist deine Frage ernsthaft?
Es gibt keinen 100%-Schutz durch die Impfung, egal welcher Hersteller und gegen welche Krankheit!
Long4Ever hat das ja schon gefragt - Definiere Wirkung!
1) Biontech schützt zu den genannten Proenten vor Erkrankung (94/95%) und vor Infektion (92%). Bei der brasilianischen Mutation etwas weniger. D.h. 8 von 100 infizieren sich dennoch, statistisch. Ob die Infektion dann zur Erkrankung führt (leicht, mittel, schwer) oder asymptomatisch verläuft, ist letztlich entscheidend.
2) Wenn die geimpften dann auch im Falle einer Infektion keine Viren mehr ausscheiden, können sie andere nicht mehr infizieren. Bei Biontech scheint das der Fall zu sein, bei den anderen fehlen mir die Infos dazu oder es wurde noch nicht untersucht.
3) Wer nicht geimpft ist, kann bei Infektion natürlich auch einen schweren Verlauf bekommen, sowie die paar Leute, die trotz Impfung auch erkranken.
4) Solange das Virus unterwegs ist, werden wir auf jeden Fall Tests benötigen - zumal auch Kinder und Jugendliche erst mal nicht geimpft werden, sowie eine Zahl an Personen, die aufgrund von Vorerkrankungen nicht geimpft werden können. Evtl. im Herbst. Dazu kommen dann noch die Personen, die sich nicht impfen lassen möchten.
Ich sehe diesbezüglich einen Markt bis Ende des Jahres, danach muss man sehen, wo wir stehen in der Pandemie (z.B. neue Escape-Mutanten)
Da kommen durchaus einige Millionen Leute zusammen
Habe ich gerade gemacht. Lieferung in 3-4 Tagen.
101 € für 20 Tests.