Nanorepro startet durch
Seite 150 von 280 Neuester Beitrag: 02.11.24 14:00 | ||||
Eröffnet am: | 16.01.12 11:47 | von: anmelden76 | Anzahl Beiträge: | 7.986 |
Neuester Beitrag: | 02.11.24 14:00 | von: Handbuch | Leser gesamt: | 2.412.262 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 266 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 148 | 149 | | 151 | 152 | ... 280 > |
Rechne entweder heute spätestens morgen mit der Zulassung.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die fundierte Antwort, da du ja die Börse selbsterklärend verstanden hast.
Der Kurs ist vollkommen überhitzt. Die Gier nach Gewinn schaltet auch hier wieder den Verstand ab.
Ist immer gefährlich wenn Hinz und Kunz irgendwas kaufen ohne zu wissen was und den Kurs in die Höhe treiben. Soll aber jeder kaufen seid ja hoffentlich volljährig.
Das entscheidende ist nicht die Unternehmensgröße sondern der Auftrag in Höhe von 200 Mio. Euro den die NanoReproAG von der Viromed GmbH erhalten hat.
Hinter Viromed GmbH stehen wiederum als Kunden Apotheken, Ärzte, Krankenhäuser und staatliche Stellen.
Das sind fundierte Fakten und keine Bubble wie bei GameStop.
Wie wir in den früheren Einträgen von dir lesen konnten, wäre es dir ja am liebsten das der Kurz weiter sinkt um dann günstiger kaufen zu können.
Es gibt nach wie vor viele Leute die früh eingestiegen sind und nach wie vor Ihre Anteile halten.
... du solltest lieber in irgend welchen Zocker - Foren schreiben als hier deine weniger Qualifizierten Thesen zu verbreiten...
... Bitte entschuldigt die klaren Worte aber mir reichts gerade...
... Sind eh genug Short-Seller und Zocker auf den Zug aufgesprungen...
Sicher nicht. Und genauso wenig bringen die ganzen Spekulationen hier. Viele, auch ich, nutzen diesen Bereich um vielleicht schneller ein paar neue Infos zu bekommen, ohne erst das ganze Internet zu durchforsten. Beim letzten Kursanstieg habe ich mich gefreut hier zeitnah lesen zu können, warum der Kurs eigentlich steigt. DAS sind interessante und hilfreiche Infos.
Alles andere Gezedere hier zwischen einzelnen Teilnehmern lenkt den Fokus von den wirklich interessanten Beiträgen ab und man scrollt sich dumm und dämlich. Heute bin ich mal daran schuld, das gebe ich zu, wegen meiner diverse Posts. Aber so langsam regt es mich als eigentlicher "Nur Mitleser" echt auf.
Willst du dir selber beweisen, was für ein toller Kerl du bist?
Hast du nichts anderes zu tun, als dich mit den Leuten anzulegen?
Ich verstehe deine Posts nicht. Ich bin von vielen Aktien nicht überzeugt und manche würde ich nicht mit der Kneifzange anpacken. Aber deshalb gehe ich nicht in die Foren und mache die Aktie schlecht. Ist doch gar nicht nötig.
Ich glaube, du willst dich als weißer Retter aufspielen und allen sagen, dass du als einziger die Börse verstehst und wie toll du doch bist. Und du willst uns ja nur retten vor uns selbst. Das machst du wahrscheinlich bei vielen Aktien und wenn dann eine Aktie in den Keller geht, dann bist du der Held! Schaust du dir dabei in den Spiegel?
Ich verdiene mein Lebensunterhalt mit Aktien. Ich mache nichts anders. Und ja, ich habe mit Nanorepro schon viel Geld verdient und habe noch Aktien von Nanorepro!
Würde mich interessieren, was du so im Portfolio hast!
Mit dem Großauftrag von 170 Mio. habe ich meine Meinung aber revidiert. Inzwischen bewerten wir nicht nur noch heiße Luft.
Viromed hat inzwischen für 200 Mio. geordert. Die Zulassung wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% erfolgen. Allein mit diesem Auftrag macht NanoRepro einen Profit von geschätzt 70-80 Mio. Euro. Dazu der bisherige Cashbestand, dann sind wir am Jahresende bei 100 Mio. Cash. Absolute Bewertunguntergrenze damit Cash plus 20 Mio. für das Kerngeschäft = 10Euro.
Das berücksichtigt allerdings nicht das sonstige Coronageschäft. Bei einer der Meldungen vor Viromed sagte das Management, dass bereits in den ersten Wochen Umsätze in Millionenhöhe gebucht werden konnten. Man kann also schon davon ausgehen, dass weitere Umsätze erzielt werden können; NanoRepro hat ja 5 Tests im Angebot. Die Exclusivität für einen sollte das Restgeschäft ja weiter zulassen. Auch im Ausland sind Abschlüsse denkbar.
Viromed scheint ja ein erstklassiges Netzwerk zu haben. Sie werden ihre Gründe haben den Auftrag massiv aufzustocken. Und es ist ja nicht gesagt, dass es nicht noch mehr werden kann. Die 200 Mio. sind eine Untergrenze. Warum sollten es nicht 250 oder 300 werden?
Weiterhin besteht ja immer noch die Hoffnung, dass der Test für Zuhause zugelassen wird. Umsatz hier ist kaum prognostizierbar. Man hat ja gesehen wie schnell Aldi ausverkauft war.
Wie lange das Testgeschäft noch läuift ist natürlich schwer einzuschätzen, aber wahrscheinlich wird es auch im nächsten Jahr nicht komplett zusammenbrechen.
Im Fazit komme ich zu dem Ergebnis, dass durchaus Umsätze von über 300 Mio. in diesem Jahr denkbar sind und Gewinne, die Richtung 150 Mio. gehen. Man kann natürlich kaum einen Fair Value berechnen, aber die Untergrenze von 10 Euro plus die zusätzlichen Möglichkeiten, die ich skizziert haben, sollten zu einer Bewertung führen, die deutlich über 10 liegt. Heute ärgere ich mich, dass ich vor ein paar Tagen bei 13 nicht zugekauft habe, aber da war der 170-Mio-Auftrag ja noch nicht bekannt.
Natürlich ist NanoRepro eine Momentum-Aktie und reagiert auf den Newsflow, aber die Aktie ist jetzt nicht nur noch heiße Luft sondern baut Substanz auf. Was werden die mit dem Cash machen? Nach Corona denke ich wird man sicherlich über Zukäufe nachdenken, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch eine ordentliche Sonderdividende geben kann.