Nanorepro Durchbruch in 2011 ??
Seite 79 von 119 Neuester Beitrag: 06.08.21 16:37 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.11 19:56 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 3.95 |
Neuester Beitrag: | 06.08.21 16:37 | von: Berlin 2002 | Leser gesamt: | 637.412 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 383 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 | | 80 | 81 | 82 | ... 119 > |
Jetzt muss man mal sehen wie die Gesellschaft die Aktien an den Mann bringt. Denke die Gesellschaft muss sich jetzt präsentieren und ein überzeugendes Konzept vorlegen. Denke, es wäre auch hilfreich wenn eine neue Analystenstudie kommen würde, die das Potential des HIV-Tests aufzeigt. Ohne solche flankierenden Maßnahmen wird die Platzierung schwierig werden.
-
Aber die Antwort wird ausbleiben.
Aktionär Anteil in % (gerundet)
Dr. Olaf Stiller* 4,84
Immitec GmbH (Inhaber: Frank Müller)* 4,99
Michael Tillmann* 1,12
Lisa Jüngst 0,18
Streubesitz 88,87
kapitals".
dieser punkt bildet die basis für die nun in den nächsten Tagen durchzuführende KE.
ein ganz normaler vorgang.
davon macht die gesellschaft nunmehr gebrauch.
es ist doch jedem klar , mit der test-zulassung werden unmittelbat keine umsätze generiert. die gesellschaft muß finanziell aktiv werden.
d.h. nanorepro muß in warenfinazierung und internationale akquise investieren.
und genau das setzt nanorepro nun um. jeweils 0,5 mio euro für warenkauf,
internationaler vertrieb und produkentwicklung sehen doch nach realismus und
bodenhaftung aus. ich jedenfalls werde zeichnen.
Umsatzziele(1,7 Mio. in 2015, 2,8 Mio. in 2016) erscheinen eher vorsichtig geschätzt worden zu sein.
Kursziel von 2,05 errechnet sich auf Basis der erhöhten Aktienanzahl nach KE.
Also die Besitzer eines Drittel des Firmenvermögens halten wohl nicht viel von der Zukunft der Nanorepro, oder?
Die Frage über die Anzahl der Aktien, die Vorstand und AR halten, bitte an diese Personen richten. Gemäß Studie hielten Vorstand und AR zum 31.12.2014 über 11% an der Gesellschaft. So auch auf der Homepage.
Genau auf diese Antwort warte ich ja.
Und, xoxos, Du mit Deinen Kontakten wirst die Antwort doch kennen.
Eine Antwort auf meine diesbezügliche Anfrage steht aber aus.
Warum wohl?
Wie schätzt Du denn die von GBC Research erwarteten 0,6 Mio. in 2014 zu ein.
Bisher wurden die bei einer HV verkündeten Umsatzprognosen immer um mehr als 50 % unterschritten.
Teilweise waren es auch über 90 %.
ich sehe mich mit meiner mail nr. 1762 bestätigt.
erfolgt die zuschreibung für das rußland-geschäft ist das ergebnis 2014 in ewa 0.
dies wird von GBC angsprochen mit gesondertem hinweis auf die entwicklungsaufwendungen.
die umsätze für 2015 und 2016 decken sich auch in etwa mit zahlen, die die gesellschaft
auf der HV 2014 und dem aktionärstreffen anfang oktober genannt hat.
die umsatzzahlen für 15 und 16 halte ich auch eher für vorsichtig als zu optimistisch.
das kursziel von 2,05 euro spiegelt das potential der aktie angemessen wider.
so, jetzt kucke ich fußball.
als es sich abzeichnete, dass das erste rußland-geschäft nicht umgesetzt werden kann,
erfolgte eine abschreibung von aktivierten eigenleistungen mit der folge, dass das jahresergebnis ( in 10 oder 11)
um rd. 500 t euro schlechter war, dies wiederum führte zu einem
höheren verlustvortrag.
nunmehr ist das rußland-geschäft wieder realistisch.
somit wird jetzt eine denkbare zuschreibung realisiert.
mit der folge, dass der verlustvortrag um eben diese 500 teuro wieder gesenkt wird
bzw. sich nicht weiter erhöht.
auf der zeitschiene erfolgt somit ein ausgleich, der verlustvortrag wird so gestellt, als
wäre das rußland-geschäft von anfang an gelaufen.
was ist daran teufelszeug?
im übrigen betrifft dies 2014, die musik spielt aber erst seit der test-zulassung.
Die Zahlen der Studie für 2014 hinsichtlich des Umsatzes sind, wenn sie so stimmen tatsächlich enttäuschend. Aber es sind keine Zahlen des Unternehmens und falls sie so stimmen sollte man schauen warum das so ist.
Die Zuschreibung auf Rußland ist bilanztechnisch vollkommen korrekt, aber auch vollkommen unerheblich, weil nicht cashwirksam ( habe ich weiter oben schon so geschrieben) - leider. Ansonsten wäre die notwendige KE geringer.
Und zum letzten Mal: Eine Bewertung erfolgt auf Basis der Zukunftserwartungen. Und die haben sich seit der Zulassung von HIV schlichtweg verbessert. Und deshalb logischerweise der Kursanstieg. So funktioniert Börse. Bestes Beispiel ist Apple. Fast pleite und heute das teuerste Unternehmen der Welt. Hier erinnert keiner einen daran was für Fehler in der Vergangenheit mal gemacht worden sind, oder?
Und 500.000 € für Aufwendungen um russische Zulassungen zu erreichen, unter anderem Reise-, Übernachtungs- und Bewirtungskosten sind nun einmal wertlos, selbst wenn in 2015 oder 2016 oder 2017 einmal 20.000 € in Russland umgesetzt werden sollten.
Insofern sollte es wirklich Dein letzter Versuch gewesen sein.
bisher hatte ich eine aus den gesetzen und kommentare abgeleitete meinung was aktivierte eigenleistungen sind.
neu
für mich, dass dazu auch insbesondere übernachtungs-, reise- und bewirtungskosten zählen.
was hätte aus mir beruflich werden können, hätte mir so ein lehrmeister zur seite gestanden.
du kannst ganz sicher sein, dass ich zu deinem mist nichts schreiben werde.
zu kaufkurs 1,35 euro,
dies vor dem hintergrund der kursentwicklung,
überschlägig: 1,00 1,50 1,70 1,50 euro ?
januarius vielleicht ? ( arbeite im investmentbanking )
schönen tag.