Nanorepro Durchbruch in 2011 ??

Seite 77 von 119
Neuester Beitrag: 06.08.21 16:37
Eröffnet am:12.01.11 19:56von: maxmansellAnzahl Beiträge:3.95
Neuester Beitrag:06.08.21 16:37von: Berlin 2002Leser gesamt:637.443
Forum:Börse Leser heute:414
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 119  >  

3360 Postings, 3728 Tage Börsenaufsichtsorga.bin heute short zu 1,65 schnitt

20.02.15 09:51

3360 Postings, 3728 Tage Börsenaufsichtsorga.1,523 nach fast 100 % in 1 Woche Rücksetzer norm

20.02.15 09:59

6513 Postings, 6410 Tage xoxos@bösenaufsic.

20.02.15 10:01
Hallo, wie geht man in solch einem kleinen Wert short? M.W. gibt es keinerlei Derivate auf den Titel.

3360 Postings, 3728 Tage Börsenaufsichtsorga.zum 1000 mal hier im board Leerverkauf!

20.02.15 10:09
und keine ungedeckten!!!

6513 Postings, 6410 Tage xoxosgehandelte Stücke gestern

20.02.15 10:12
Die Stückzahl war tatsächlich enorm. Ein Drittel des Kapitals ist viel auch wenn da sicher einige Daytrader dabei waren und in solchen Situationen auch Arbitrage zwischen den Börsen betrieben worden ist. Der wahre Umsatz lag dann vielleicht bei 400.000 Stück.
Wer verkauft hat kann man nur vermuten, aber dem standen ja auch Käufer auf höherem Niveau gegenüber. Vielleicht hat ja auch einer eine Beteiligung aufgebaut oder seinen Anteil sogar aufgestockt.
Schön ist es auf jeden Fall, dass die Aktie neue Käufer gefunden hat. Auch hier im Forum sind neue Namen dabei. Das ist gut, das erhöht die Liquidität.  

3360 Postings, 3728 Tage Börsenaufsichtsorga.auch shorties erhöhen die Liquidität

20.02.15 10:16

6513 Postings, 6410 Tage xoxos@bösenaufsic.

20.02.15 10:40
Das stimmt. Kein Problem damit  

6159 Postings, 3878 Tage Guru51bob der bob

20.02.15 11:07
wir beide sind auch in einer firma investiert, die ebenfalls mit n. beginnt.

jedenfalls bist du da im forum aktiv.

ich bin zuversichtlich, dass wir dort in einigen Wochen, vielleicht 2-3 monaten,
eine ähnliche kurssteigerung sehen werden.

2 Postings, 3573 Tage januariusHIV

3
20.02.15 13:12
Hi Leute - ihr habt vielleicht einen besseren Informationsstand, bin neu im Forum. Wie ist die Aussage hinsichtlich privater Hilfsorganisationen (Zitat: "... wie "Ärzte ohne Grenzen e.V.", "Deutsches Rotes Kreuz e.V.", "Bill & Melinda Gates Foundation" und "Malteser Hilfsdienst e.V."")? Stehen bereits konkrete Absichten fest?

Bezüglich Bewertung (bin selbst Mediziner, habe im Investmentbanking gearbeitet): wie ich die Historie lese, besteht der Kurssprung klar in zurückgewonnenem Vertrauen.
1. B2B: signifikanter für mich ist die Zulassung des QM-Systems gemäß Anhang II Liste A, quasi proof of principle. Das ist signifikant und eröffnet zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Natürlich auf ganz anderem Niveau und breiterer Produktpipeline, aber schaut euch vergleichsweise Alere an. Deren Umsatz kommt maßgeblich aus dem B2B-Geschäft.

2. B2C: nach Recherche habe ich kein Unternehmen im POTC-Markt gefunden, dass im B2C-Bereich ein ähnlich breites POCT-Portfolio aufweist (Milch-, Gras-, Pollen- und Ei-Allergie; Gluten; Schwangerschaft; Fertilität; Scheidenpilz). Wer es schafft das Portfolio über Handelsketten z.B. REWE, Rossmann oder e-Commerce zu skalieren in Verbindung mit z.B. Nahrungsergänzungsmitteln oder entsprechender angepasster Ernährung dieser Handelsketten (z.B. Gluten-freie Produkte), eröffnet enormes Potential. Ähnliches geschieht bereits bei Wallgreens in den USA oder TESCO in England. Der entscheidende Insight dieser Firmen ist, dass das Diagnoseergebnis direkt monetarisiert wird.

Dank eines marktengen Segmentes fehlt NanoRepro Transparenz, sonst würde der Kurs m.E. deutlich höher gehandelt werden. Gerne kommentieren/ korrigieren, falls ihr meine Einschätzungen oder Angaben nicht teilt. Freue mich auf Diskussion.  

2655 Postings, 6457 Tage maxmansell@ januarius

1
20.02.15 13:22
guter beitrag......

ich sehe das auch so. nunja es ist eben ein kleines unternehmen und kann eben nicht so grosse sprünge machen, wie hier viele denken. aber die chance das hier etwas grosses entstehen kann, nmm. auch wird, denn ich bin schon länger hier investiert ist eben gegeben.
der kurs wird noch weiter ansteigen, sofern die zocker wieder draussen sind.

schönes wochenende...  

6513 Postings, 6410 Tage xoxos@januarius

2
20.02.15 15:29
danke für den Beitrag. Dass die Zulassung des QM-Systems selbst so wichtig ist, habe ich so nicht gesehen. War aber wohl eine Voraussetzung für die Zulassung und man kann jetzt für weitere Produkte darauf zugreifen. Insofern hat sich der Aufbau dieses Bereiches im letzten Jahr schnell ausgezahlt. Der/die Mitarbeiter haben sich ihren Bonus verdient.
Verkauf über Handelsketten ist ja angestrebt. Pilotprojekte mit einigen Handelsketten laufen m.W. schon. In der Schweiz ist man ja bereits seit längerem mit Migros im Geschäft. Nur leider wächst das Geschäft bisher nicht. Alles nicht ganz so einfach. Denke, dass die Gesellschaft jetzt verstärkte Anstrengungen im Vertrieb unternehmen muss um die vorhandenen Produkte zu verkaufen.
Bewertung ist sehr schwer, denke aber dass alleine die Produkt-Pipeline die Bewertung mehr als rechtfertigt. Jetzt müssen nur die Umsätze kontinuierlich steigen. Ich rechne bereits im laufenden Jahr mit einem deutlichen Anstieg Richtung 2 Mio. Umsatz ( nach einem wohl eher enttäuschenden Jahr 2014). Hoffe natürlich, dass HIV im 2.HJ einen signifikanten Beitrag bringt.  

6159 Postings, 3878 Tage Guru51januarius

1
20.02.15 16:10
ich würde es auch sehr gegrüßen wenn du mitmachen würdest.

bisher hatten wir keinen mediziner  - so meine information - im forum.

du hast  sicherlich sach-und fachkenntnisse, die uns übrigen einfach abgehen.

xoxos und ich haben mehr einen betriebswirtschaftlichen

blickwinkel.

schönes wochenende für euch alle.

p. s.   hoffentlich gewinnt der bvb in     stu`gart.

190 Postings, 4071 Tage SailemGrüetzi..

1
20.02.15 18:02
Bin irgendwie heute auf diese Aktie aufmerksam geworden und hab mich da mal ein bisschen eingelesen... tönt ja recht gut die ganze Sache und wenn man bedenkt das die Aktie schon sehr viel höher stand gibt es hier sicherlich reichlich Potenzial.

Bin also heute Mittag mal eingestiegen und  denke das kann schon was werden bei der doch eher bescheidenen MK.

Xoxos: Da ich gleich um die Ecke einen grösseren Migros habe ( ja ich bin Schweizer ) würde es mich interessieren um welche Produkte es sich da handelt.

Würde mir das Angebot gerne mal selbst ansehen.

Wünsche allen ein schönes Weekend  

2894 Postings, 4162 Tage Bullenjagd31Überlege auch einen Einstieg

21.02.15 10:44
zu finden. Falls es dafür nicht zu spät ist. Hatte letztes Jahr das gleiche Problem bei einem anderen Wert. Dachte die fällt wieder zum einsteigen. Dann war die auf 2000% :-(((

2 Postings, 3573 Tage januarius@ Bullenjagd31

21.02.15 11:15

geht mir genauso. Was kurzfristige Schwankungen angeht, ist es natürlich schwer bis unmöglich eine Prognose zu geben; sprich den perfekten Einstieg finde ich zumindest fast nie (der wäre vor der HIV-Meldung gewesen...). Bleibt die Frage wie viel man bei aktueller Datenlage bereit ist für die Aktie zu zahlen?

(Meine Meinung) bis 2,0€ sind es noch ca. 15%, ein wenig Puffer bleibt. Mit einem weiteren starken Anstieg wie gestern über 1,70€ hatte ich nach der Kursexplosion am Donnerstag so schnell nicht gerechnet. Das für diesen marktengen Wert schiere Aktienvolumen, welches auch über 1,70€ bewegt wurde, lässt mich eher darauf spekulieren, dass sich der Kursgewinn als vorerst stabil zeigen wird. Jedenfalls waren die Orderbücher auf Verkaufsseite zu schwach belegt am Freitag, um das Gegenteil - sprich extrem kurzfristig gehandelte Volumina zu erklären. Ich persönlich bin Freitagabend an keine Aktien mehr unter 1,70€ gekommen.

Ich möchte vermeiden nächste Woche nochmals draufzuzahlen und gehe davon aus, dass einige Stück bis max. 1,80€ - 1,85€ definitiv zu haben sein werden.

Vielleicht liege ich auch falsch. Mit dem Wert habe ich begrenzte Erfahrung. #Guru51 und #xoxos - was meint ihr?
Moderation
Zeitpunkt: 26.02.15 12:14
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: brandsLLC

6513 Postings, 6410 Tage xoxosTiming + Bewertung

21.02.15 14:11
Bewertung ist unglaublich schwierig. Aktie stand ja schon einmal bei fast 6 Euro als noch gar kein Umsatz gemacht wurde. Man hatte allerdings grosse Erwartungen, die jetzt langsam deutlich verspätet erfüllt werden. Ich habe mal geschrieben, dass nach einer Faustformel jede Mio. Umsatz 1 Euro beim Kurs bringt. Entscheidend sind natürlich die Umsatzerwartungen in den Jahren 2016ff. Ausgehend von meiner Umsatzerwartung 2015 von rd. 2 Mio. ist die Aktie bei ca. 2 Euro fair bewertet. Wäre natürlich falsch, weil sich das volle Potential der HIV-Tests erst in den Jahren 2016 ff. zeigen wird und dann wahrscheinlich aufgrund des nunmehr genehmigten QM-Systems neue Produkte folgen. Ich rechne 2016 mit mindestens 3 Mio. Umsatz und 2017 mit mindestens 4 Mio. Aber das hängt jetzt alles am Vertrieb oder möglichen Vertriebspartnern. Ich gehe stark davon aus, dass man zunächst den Vertrieb verstärken wird und möglicherweise gleichzeitig an Vertriebspartnerschaften arbeiten wird. Im 2. Fall sind durchaus Umsatzziele von über 10 Mio. denkbar.
Ich sehe das so: Mit der HIV-Zulassung ist das Risiko nach unten begrenzt worden. Sehe keine Chance mehr den Titel bei einem Euro oder tiefer zu bekommen. Wenn ich dagegen das langfristige Potential sehe, würde ich sagen, dass die Chancen deutlich höher sind als das Risiko. Phantasie nach oben ist eigentlich bis in den zweistelligen Bereich hin gegeben und somit sollten Langfristinvestoren auch jetzt noch zugreifen.
Das einzige Risiko, das ich kurzfristig noch sehe, dass man zur Verstärkung der Vertriebsaktivitäten nochmals Kapital benötigt. Die letzte KE gab´s im Vorjahr im August. Cash-Burn lag m.W. bei ca. 50.000 Euro pro Monat. Insofern dürfte die Cashdecke recht gering sein.
Insofern glaube ich, dass es in Kürze die hoffentlich letzte KE gibt. Damit bedeutet eine KE natürlich ein Risiko für die kurzfristige Performance, aber auch die letzte Chance nochmals günstig einzusteigen. Ich persönlich hoffe, dass ich über ein Bezugsrecht günstig an Aktien komme, befürchte aber, dass wiederum strategische Investoren unter Ausschluss des Bezugsrechtes zum Zuge kommen. Die hohen Umsätze der letzten Tage sprechen dafür, dass da auch strategische Investoren dabei waren. Wir werden sehen. Eine KE sollte auch nicht allzu sehr schrecken. Das Volumen dürfte geringer sein als die an den letzten beiden Tagen gehandelten Aktien. Ist also leicht zu verdauen. Insofern rechne ich im laufenden Jahr mit Kursen, die sich von hier aus locker nochmal verdoppeln können, egal ob es eine KE gibt oder nicht.  

6159 Postings, 3878 Tage Guru51januarius

1
22.02.15 06:58
morschen,

ich schlage vor, lies doch bitte die folgenden beiträge:

1649, 1657, 1683, 1751, 1756, 1778, 1781 und 1784.

wende dich an fr. jüngst und bitte sie, dir die präsentation
von dem aktionärstreffen anfang oktober 2014 zu senden.

auf diesem treffen wurde auch berichtet, dass brasilien ein großer und wichtiger
markt sein könnte. allerdings würde die zulassung für den hiv-test
in brasilien nicht einfach sein.

die verschiebung der HV von april in 2014  auf juni in diesem jahr, sehe ich positiv.
ich gehe davon aus, dass die akquise derzeit mit voller kraft betrieben wird,
vielleicht werden wir auf der HV einzelheiten erfahren.

ich denke auch noch länger investiert zu bleiben.

ob du in der nächsten woche zukaufst oder doch auf einen rücksetzer wartest,

da bin ich neutral.

AR müller, den ich sehr schätze, hält ein größeres aktienpaket, er ist vielleicht
1 bis 1,5 jahre dabei.
der ist ja ganz sicher nicht eingestiegen, weil bei 2 euro " ende der durchsage "ist.

ich bin jedenfalls optimistisch gestimmt.

so, jetzt gehe ich auf eine kindtaufe und trinke vielleicht ein bierchen oder 2.

die woche war ok, nano ist gestiegen und der bvb hat gewonnen,
vielleicht wird bayern ja doch nicht meister.

6513 Postings, 6410 Tage xoxos@Guru51...

1
22.02.15 10:22
Sehe ich alles ziemlich ähnlich. Bis auf den BVB. Bin Schalke-Fan, aber ehrlich gesagt ist mir der BVB trotzdem lieber als Bayern. Und wenn die nicht Meister werden feiere ich auch.  Und wenn Nano eines Tages zweistellig notiert dann feiere ich mit Champagner in einem Schloss.  

4 Postings, 3571 Tage brandsLLCEntwicklung

22.02.15 15:00
Ich bin wie #Sailem auf NanoRepro aufmerksam geworden und habe mich angemeldet, da das Forum hier aktiv und balanciert zu argumentieren scheint. Danke für eure informativen Beiträge.

Mit Blick auf die Entwicklung der Aktie und die Fundamentaldaten des Unternehmens (Produkte, Markt, Pipeline, geplante Ausweitung der Vertriebsaktivitäten etc.), sehe ich ebenfalls großes Potential. Ich hoffe es ist nicht zu spät sich noch günstig an der zu erwartenden Kursentwicklung zu beteiligen.

Wünsche allen eine gute Woche!  

6159 Postings, 3878 Tage Guru51xoxos

22.02.15 17:42
komme eben von der kindtaufe heim und  war gut drauf, das taufkind ein

richtiger wonnepropfen,  ist schon 8 monate alt.

und dann muß ich lesen " bin schalke-fan".

lieber und hochgeschätzter herr, unter diesen umständen sehe ich mich

gezwungen, meinen botschafter bis auf weiters abzuberufen.

wie man sich doch in einem menschen täuschen kann.

2894 Postings, 4162 Tage Bullenjagd311,5€

23.02.15 09:44
wäre mein erstes Einstiegsfenster  

4 Postings, 3571 Tage brandsLLC..

1
23.02.15 12:44
Würde mich sehr wundern, wenn die Anleger dumm genug wären die Wert auf 1,50€ runterzufahren und Grund dafür sehe ich nicht. Die Party geht erst los.  

2894 Postings, 4162 Tage Bullenjagd31So so...

1
23.02.15 16:12
komisch mein chart zeigt aber die 1,5 im bid an  

5127 Postings, 7585 Tage Steff23Allwissende haben

1
23.02.15 17:37
unter 1 € gekauft und sind längst draussen --> siehe die großen Pakete die verkauft wurden...

Jetzt kommt erstmal die KE...

Dann die Zahlen - und die werden wieder schlecht sein meiner Meinung...

Dann kommt irgendwann mal auf, dass der russische Vertrag nicht erfüllt wird und die Vermarktung des HIV viel mehr Zeit in anspruch nimmt...

Und das die AKtie irgenwann mal bei 6 stand lag daran, dass damals noch keine KES durchgeführt wurden... Marketkap viel geringer und dei Aussichten waren auch besser. Mittlerweile weiß man, dass die Tests niemend braucht.

Also raus da und weider abwarten - nur meine Meinung.

HIV Tests werden normalerweise im Labor automatisiert durchgeführt... Der von Nanorepro ist nur nützlich in Verbindung mit einem POC Gerät...

6513 Postings, 6410 Tage xoxos@Steff23 - Nachtreten muss nicht sein.

1
23.02.15 18:39
Steff, leider bist Du ausgestiegen, weil  Du nicht mehr an die Zulassung geglaubt hast. Und jetzt ärgerst Du Dich, dass Du draussen bist.

Deine Unterstellungen sind vollkommen aus der Luft gegriffen. Wenn man sich die Umsätze anschaut, sieht man, dass man unter 1 Euro nur wenige Stücke einsammeln konnte. Das sollen also Insider gemacht haben und dann nach der Meldung verkauft haben. Hier ist in den letzten Tagen fast die halbe Marktkapitalisierung über den Tisch gegangen - zu steigenden Kursen. Das spricht eher dafür, dass auch Grossanleger eingekauft haben. Ja, an die KE glaube ich auch. Aber die Platzierung wird bei der Nachrichtenlage eher unproblematisch werden. Und danach werden wir ja sehen, ob die Grossanleger noch dabei sind. Ich selbst - vielleicht bin ich nicht ganz so groß - bin noch dabei und würde bei einer KE mitmachen.
Ob der Russland-Auftrag wie geplant durchgeführt wird ist zu hoffen. Da spielt möglicherweise die politische Lage eine Rolle.
Dass jetzt die Produkte vermarktet werden müssen, habe ich auch geschrieben. Deswegen hoffe ich ja auch, dass man eine KE macht und den Vertrieb aufbaut oder einen Partner findet.
Dass man mit dem Test nicht allein auf dem Markt ist, ist auch schon ewig bekannt, aber es gibt auch nicht allzu viele Wettbewerber.
Letztendlich glaube ich, dass der jetzige Kurs die Unsicherheiten mehr als abbildet. Es wird definitiv noch kein rosarotes Szenario eingepreist. Wer hier investiert weiß, dass Nanorepro noch ein kleines Unternehmen mit den entsprechenden Risiken ist. Dafür sind im Erfolgsfall die Gewinnaussichten für den Aktionär überragend. Verzehnfachung auf Sicht von 5 Jahren ist durchaus möglich, aber klar auch der Verlust des Großteils des Kapitals. Ob man bei diesem Chance/Risiko-Profil investiert, muss jeder für sich entscheiden.

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 119  >  
   Antwort einfügen - nach oben