Nanorepro Durchbruch in 2011 ??

Seite 78 von 119
Neuester Beitrag: 06.08.21 16:37
Eröffnet am:12.01.11 19:56von: maxmansellAnzahl Beiträge:3.95
Neuester Beitrag:06.08.21 16:37von: Berlin 2002Leser gesamt:637.417
Forum:Börse Leser heute:388
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 119  >  

4 Postings, 3571 Tage brandsLLC@Steff23 - bitte informieren, statt sich blamieren

1
23.02.15 19:17
Tut mir leid, Steff23, aber dein Beitrag ist vollkommener Humbug.

Eine HIV-Erkrankung wird mit einem HIV-Antikörper-Suchtest (sogenanntes "solid-phase enzyme immunoassay" wie dem von NanoRepro) durchgeführt. Nur selten sind diese Tests falsch positiv (selten, da Spezifität und Sensitivität über 99% liegen), daher erfolgt bei Bestätigung ein Bestätigungstest via Western blot und das wiederum geht nur im Labor (Bestätigungstest erfolgt aufgrund der Gravitas einer positiven Testung auf HIV [führt zu AIDS] und Auswirkung für den Patienten; daher sind diese auch "professional tests", d.h. du kannst sie nicht einfach in der Apotheke kaufen).

Automatisiert wird da überhaupt nichts. Du meinst vermutlich eine PCR, das ist aber etwas vollkommen anderes. Eine PCR erfolgt zum Nachweis von DNA-Bestandteilen/-Abschnitten. Beim HIV-Test werden Proteine nachgewiesen (HIV-1/2; manche Tests erfassen zusätzlich p24). Eine PCR geht grundsätzlich auch bei HIV (Nachweis von Virus-RNA), wird aber selten - da teuer - angewendet.

Das Akronym "POC", das du genannt hast, gibt es nicht. Du meinst vermutlich POCT für "Point-of-care test". POCT's wie den HIV-Test steckst du in kein Gerät, die werden nur abgelesen. Du meinst vermutlich POCT-Messgeräte für die CD4-positive Zellzahl, um die Schwere einer HIV-Krankheit abzulesen. Das ist wiederum eine ganz andere Messmethode.

Bitte nächstes Mal informieren, statt blamieren. Danke    

193 Postings, 3721 Tage Faktenuiuiui :)))

23.02.15 23:17

"Verzehnfachung auf Sicht von 5 Jahren ist durchaus möglich..."  

Kennt jemand noch die Umsatzziele und angeblichen Potentiale von Nanorepro von vor vier Jahren ?

Es sind offenbar große Pakete in neue Hände geflossen. Warum wohl ?  

193 Postings, 3721 Tage FaktenEs hofft

23.02.15 23:28

jemand auf eine weitere  Kapitalerhöhung

Ich lache ganz still

Unglaublich - die Nummer.  

5127 Postings, 7585 Tage Steff23xoxos

1
23.02.15 23:55
wieviel Aktien wurden zusätzlich ausgegeben um zu überleben bei 1 € und wieviel Stück wurden unter einem € zusätzlich aufgekauft  - ließ nach in den Unternehmensmitteilungen!!!

nanorepro kämpft ums Überleben und das wissen hier einige nicht! Wenn die ke nicht kommt oder die Umsätze in den letzten Monaten nicht vehement gestiegen sind, siehts schlecht aus, da das Geld ausgeht und zwar ziemlich schnell...

also abwarten und Vorsicht!

@brandsLLC:
ließ hier nach:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/HIV-Test

alles weitere werde ich dir später erklären... sobald ich zeit habe!  

828 Postings, 4045 Tage nuisanceGewinnmitnahmen...

24.02.15 10:09
halten sich in Grenzen. Denke es dreht bald wieder. Chart sieht gut aus!
Auch größere Pakete werden ohne größere Kursverluste bereitwillig übernommen.  

1338 Postings, 5211 Tage uninteressant@steff23

24.02.15 12:05
Deshalb hat man ja den Russlanddeal erfunden (den man jetzt wieder, wegen der politischen Situation Frage stellt, siehe Post 1925 von xoxos).

Man wird aber trotzdem die bereits abgeschriebenen Investitionen für Russland mit ca. 700.000 € in die Bilanz zurückführen, um so einen Gewinn vorzutäuschen bzw. den Verlust zu reduzieren, was wahrscheinlicher ist.  

6159 Postings, 3878 Tage Guru51uninteressant

24.02.15 12:51
es sind keine 700 Te     sondern  rd. eine halbe million.

lies  bitte  meine mail nr. 1762 und die folgenden, da bist du auch mit
beiträgen auf ganz hohem niveau dabei.

insbesondere mein letzter satz in nr. 1762 ist von zeitloser richtigkeit.  

6513 Postings, 6410 Tage xoxos@uninteressant

24.02.15 13:31
Das ist meine persönliche Meinung, dass das politische Umfeld beim Russland-Auftrag eine Rolle spielen könnte. Ersetze als "man" durch "Xoxos" .Keine Aussage vom Unternehmen. Kann durchaus sein, dass der Auftrag  trotz der politischen Turbulenzen durchgeführt werden kann. Wir werden sehen. Ob die Russland-Abschreibung rückgängig gemacht wird oder auch nicht, ist für mich unwichtig, da nicht cash-wirksam. Mich interessieren nur die Zukunftsaussichten!!Und das gilt grundsätzlich für jede Aktie. Die Vergangenheit zählt nicht und ist i.d.R. mehr als eingepreist. Ärgerlich wenn man in der Vergangenheit Geld verloren hat, aber dann an einer schlechten Meinung festzuhalten, führt dazu, dass man spätere Chancen verpasst. Leider ein sehr häufiges Verhaltensmuster.  

828 Postings, 4045 Tage nuisancebin neu hier..

24.02.15 13:31
wie siehts denn nach der Zulassung mit einer Übernahme aus?
Investieren in Übernahme-Kandidaten | Finanznews | News
Wenn ein Anleger gezielt in Übernahmekandidaten investieren will, muss er sich fragen, wer könnte übernommen werden und warum? Manche Branchen haben nur ein geringes Wachstum und Unternehmen könne

4 Postings, 3571 Tage brandsLLC@Steff23

24.02.15 14:05

Diagnose und Therapien erfolgen Leitlinien-gerecht. Für Infektionskrankheiten wie HIV/AIDS ist das Robert-Koch-Institut zuständig - diese haben auch eine gute Zusammenfassung. Du kannst gerne nachlesen; meine Aussagen wirst du alle bestätigt finden: http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/...1#doc2374480bodyText8

Ich würde Wikipedia nicht als medizinische Informationsquelle nehmen. Eine HIV-PCR wie von dir vermutlich vorgeschlagen - auf Basis deines Mangelwissens aber schwer zu beurteilen - ist nur in absoluten Zweifelsfällen indiziert.
Moderation
Zeitpunkt: 26.02.15 12:13
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: januarius

193 Postings, 3721 Tage Faktenräusper

24.02.15 15:12

Nur wer aus der Vergangenheit lernt , kommt voran.

Alles andere ist Schönrederei.

Wer diesen IMMER gültigen Satz auch  im Jahre 2011  beherzigt hätte....

Und noch immer reden sie viel um wenig  ,....und beeindrucken die , die den Film in der Originalversion noch nicht gesehen haben.

193 Postings, 3721 Tage Faktenhrrmm...

24.02.15 15:31

Bewertet sie für das ,was sie real an Umsätzen liefern !!

Vergleicht dazu Potential und Realität der letzten 48 Monate

meine bescheidene meinung  

6513 Postings, 6410 Tage xoxos@Fakten

24.02.15 15:42
So habe ich auch einmal gedacht. Aber man muss das doch differenzierter betrachten. Wenn man einem Management zutraut aus der Vergangenheit zu lernen, dann ist es falsch aus der Vergangenheit abzuleiten, dass in der Zukunft wieder alles falsch gemacht wird. I.d.R. preist die Börse genau das ein und insofern sind die Gewinne umso höher wenn das Management dann doch aus der Vergangenheit gelernt hat. Und eins sollte man sich auch mal klarmachen: Die Manager sind i.d.R. schlaue, studierte Menschen, die sich bei Ihren Entscheidungen etwas denken. Und im Zweifelsfall gehe ich davon aus, dass die sich in ihrem Metier besser auskennen als ich. Im Fall Nanorepro gab´s zudem Veränderungen im Management und im Aufsichtsrat. Da verbietet es sich schon automatisch die Schlussfolgerung, dass die wieder alles falsch machen werden.  Zudem wurde unter dem neuen Management der Bereich QM neu aufgebaut, der auch für zukünftige Produkte wichtig sein wird. Das Unternehmen ist jetzt also durchaus anders aufgestellt als noch vor zwei Jahren, wird aber trotz erster Erfolge deutlich niedriger bewertet.  

193 Postings, 3721 Tage Faktenlieber xoxos

24.02.15 16:42
Wahrscheinlich hättest Du Deine Ableitungen genauso im Jahre 2011
formuliert. Oder danach ...wo den Aktionären des öfteren erklärt wurde , man habe seine Hausaufgaben gemacht ...man sei bestens aufgestellt...man habe einen neuen Geschäftsführer.... ETc...

Ich bitte Dich...fang Du nicht auch noch an damit.

2 Postings, 3569 Tage smartcashNanorepro

24.02.15 16:44
Wurden letzte Woche nach der Meldung im Musterdepot der Value Depesche aufgenommen. In der morgigen Ausgabe wird der Wert näher vorgestellt. Ich denke dass Herr Pröbstl als Vertreter des Value Ansatzes den Wert schon länger auf dem Schirm hat. Der Wert ist spekulativ aber hochinteressant da die Bewertung und das Potential möglicherweise stark auseinander klaffen. Wenn man die Vergangenheit nicht loslassen kann sollte man von Turnaround Werten besser generell die Finger lassen. Die daytrader müssten jetzt weitgehend raus sein.  

4174 Postings, 6669 Tage allavistaDa kann ich auch jedem die Ausgabe 11/2012

24.02.15 17:15
empfehlen
Kurs 3,38 Euro , Börsenwert 7 Mio. Euro
Nanorepro vor Liefervereinbarung mit der Türkei, schon im Folgejahr 1,5 Mio. Euro Umsatz möglich. Nach Infos von gut informierten Kreisen, soll man an einer Ausschreibung im nahen Osten für HIV Test teilnehemen, Größenordnung 4 Mio., erwarteter Gewinn pro Aktie 2012 0,75 Euro, 2013 1 Euro

von solchen Erwartungen, gabs in der Vergangenheit zuhauf, nur die Umsätze kamen leider nicht.

Die Zuschreibung der Abschreibung Russland in 2014 ist ja auch der Brüller, hab ich in der Form auch noch nicht gesehen.

Frag mich warum der HIV Test erst im 2 HJ. im Umsatz kommt, hatte man nicht Anfang letzten Jahres berichtet, man hätte schon Aufträge in Petto und dafür auch schon vorproduziert. Kann man die Test den noch vermarkten, wenn Sie überhaupt produziert wurden.

Bin ja echt gespannt wies weitergeht. Wenn man hier nicht mehr drin ist, lässt es sich auch entspannt verfolgen.

Mal schaun was der Pröbstl heute schreibt..

6513 Postings, 6410 Tage xoxosVergangenheitsbewältigung

1
24.02.15 17:40
Stimmt alles, was hier geschrieben wird. Bin selbst mit meiner ersten Position 2013 eingestiegen. Aber die damaligen Erwartungen zeigen ja wie hoch das Potential eingeschätzt wurde und vielleicht sind diese Zahlen hilfreich für die zukünftige Einschätzung. Wir haben es bei Nanorepro hauptsächlich damit zu tun, dass die zeitlich genannten Ziele nicht erreicht worden sind. Russland kam mit Verspätung, wenn auch mit zunächst geringerem Volumen und hoffentlich ist der Vertrag nicht vom Konflikt mit Russland betroffen.  HIV-Zulassung ist da, natürlich mit Verspätung. Aber sie ist da. Und wird jetzt für interessante Märkte wie Afrika angestrebt.
Diese Verspätungen sind bei jungen Unternehmen im Pharma-Bereich eher die Regel als die Ausnahme. In Deutschland kann man da beispielhaft z.B. Magforce oder auch Cytotools nennen. Bei letzteren haben wir trotz fehlender Umsätze und Zulassung eine Vervielfachung des Kurses in den letzten Jahren gesehen. Da sind scheinbar andere Anleger dabei als bei Nanorepro.
Und auch Kapitalerhöhungen sind bei jungen Unternehmen der Branche vollkommen normal, sollte aber wirklich nicht für Panik sorgen. Ich hoffe, dass es bald mal wieder eine Präsentation zu den Zukunftsaussichten gibt und vielleicht auch mal ein Studie einer Bank.  

1338 Postings, 5211 Tage uninteressantHaHa

24.02.15 18:39
KE, nun aber schnell!!!  

4174 Postings, 6669 Tage allavistaKE

1
24.02.15 18:58
24.02.2015 18:30:10 NanoRepro AG: NanoRepro AG plant Barkapitalerhöhung mit Bezugsrecht

NanoRepro AG  / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung

24.02.2015 18:30

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch DGAP - ein Service
der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Pressemitteilung

NanoRepro AG plant Barkapitalerhöhung mit Bezugsrecht

Marburg, 24. Februar 2015 - Der Vorstand des Schnell- und
Selbstdiagnostik-Spezialisten NanoRepro AG (Frankfurt: NN6, ISIN:
DE0006577109, Entry Standard) hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats
beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft um bis zu 1.142.857,00 Euro
durch die Ausgabe von bis zu 1.142.857 neuen Aktien zu einem Bezugspreis
von 1,35 Euro je neuer Aktie zu erhöhen.

Die neuen Aktien werden im Rahmen eines Bezugsangebots den Aktionären der
Gesellschaft angeboten. Das Bezugsverhältnis ist mit 14:5 festgelegt, d.h.
vierzehn alte Aktien berechtigen zum Bezug von fünf neuen Aktien.
Maßgeblich für die Ermittlung der Bezugsrechte eines Aktionärs ist der
Bestand seiner NanoRepro-Aktien zum Ablauf des letzten Handelstages vor
Beginn der vierzehntägigen Bezugsfrist, die in Kürze veröffentlicht werden
wird. Ein Mehrbezug ist möglich. Ein organisierter Bezugsrechtshandel
findet nicht statt.

Die neuen Aktien werden den Aktionären im Wege eines mittelbaren
Bezugsrechts über die Conmit Wertpapierhandelsbank AG, München, zum Bezug
angeboten. Etwaige aufgrund des Bezugsangebots nicht bezogene neue Aktien
werden interessierten Investoren im Rahmen einer Privatplatzierung zum
Erwerb angeboten werden.

Das Angebot erfolgt unter Ausnutzung des bestehenden Genehmigten Kapitals,
das durch die Ermächtigung der Hauptversammlung vom 17. April 2014
geschaffen wurde. Die neuen Aktien werden mit Gewinnberechtigung ab dem 1.
Januar 2014 ausgegeben. Vorstand und Aufsichtsrat der Gesellschaft
beabsichtigen, von ihrem Bezugsrecht Gebrauch zu machen.

NanoRepro beabsichtigt, 0,5 Mio. Euro des Bruttoemissionserlöses, der bei
voller Platzierung der Kapitalerhöhung rund 1,5 Mio. Euro beträgt, zur
Finanzierung des operativen Geschäfts der Gesellschaft, einschließlich der
Vorfinanzierung von Waren in Bezug auf bestehende Rahmenverträge,
einzusetzen. Der darüber hinaus gehende Emissionserlös soll zu 50% für den
weiteren Ausbau des nationalen und internationalen Vertriebs, vor allem zur
Vermarktung des neuen HIV-Schnelltests sowie zu 50% für Expansion und
Weiterentwicklung des Produktportfolios verwendet werden.

2655 Postings, 6457 Tage maxmanselldas sagt mir doch....

1
24.02.15 19:02
die wollen hier richtig gas geben..........  

2894 Postings, 4162 Tage Bullenjagd31#1922

1
24.02.15 19:33
hmmm, Gott sei dank bin ich nicht rein...
anscheint scheint das hier echt ein alptraum zu werden...  

5127 Postings, 7585 Tage Steff23HIV test da - KE da!

24.02.15 21:26
ansonsten wäre nämlich das Geld aus!!! wie ich sagte... eine reine verarsche... und die Russen Geschichte war meiner Meinung nur dazu gedacht, um die zeit bis zum HIV test zu überdauern. und nochmal die fetten Pakete von 50000 Stück wurden nicht umsonst unter 1 Euro gekauft (ke ohne Bezugsrecht) und während des Anstiegs des kurses verkauft!!! Insider käufe und Verkäufe...

jetzt kommt erstmal die ke, HIV wird auch dieses Jahr nicht viel beitragen und die laufenden Umsätze der vorhandenen Tests werden weiter sinken, weil schon seit Ewigkeiten kein neuer Vertrag mehr abgeschlossen wurde...

nochmal:  meiner Meinung raus und abwarten!  

193 Postings, 3721 Tage FaktenUnd schwupps

24.02.15 21:31

6 Stunden später ist die nächste Kapitalerhöhung von Nanorepro da.

Mal wieder auf einen Schlag ma so eben die Marketcap erhöht .
Das Ding wird immer teurer  -  diesmal um fast 30 % .

Wie gesagt - ich kenne den Film

herzlichen Glückwunsch allen Investierten

6513 Postings, 6410 Tage xoxosKE schneller als gedacht

25.02.15 09:37
Ich hatte schon mit einer KE gerechnet, aber dass sie so schnell kommt. Hatte gehofft, dass sie auf höherem Niveau erfolgen würde, dass die letzten News eine Zeitlang hätten wirken können .
Aber die Verwendung der neuen Mittel ist logisch. Internationaler Vertrieb, Ausbau des Produktportfolios und Vorfinanzierung der laufenden Aufträge. Hierin sehe ich auch einen positiven Aspekt. Man geht wohl davon aus, dass die bestehenden Rahmenverträge tatsächlich zu Umsatz führen. Hoffen wir das es so ist.
Schade, dass das Bezugsrecht nicht handelbar ist. Das hätte einigen, die auf den Einstieg warten, den Einstieg erleichtert. Ich persönlich habe ja Bezugsrechte und werde die auch ausüben, frage mich aber schon wie man neue Anleger gewinnen will, wenn die de facto ausgeschlossen sind. Geht wohl dann nur über die Börse.  

5127 Postings, 7585 Tage Steff23xoxos

2
25.02.15 09:42
man geht eben nicht davon aus, dass es erhöhte bzw. kurzfristige umsätze gibt - sonst gäbe es keine KE. Man nutzt die Situation schamlos aus, dass man neue Aktionäre in die AKtie getrieben hat und deswegen MUSS man so scnell wie möglich eine KE durchführen... sonst ist der Kurs schnell wieder bei 1 € und da hat man keine Chance eine KE durchzuführen....

UND man braucht die KE sehr sehr dringen - GELD ist zu ende wenn du dir die letzten Berichte ansiehst...

sie konnten ja zwischenzeitlich nicht einmal mehr produzieren und mußten unter 1€ Aktien ausgeben und eine kleine KE durchführen...

VORSICHT!

Man kann nur hoffen, das genügend Geld reinkommt bei der KE. Bei der  letzten wollte  ja auch schon keiner mehr zeichnen....  

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 119  >  
   Antwort einfügen - nach oben