NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Downloads/E/..._blob=publicationFile
Ich meinte nur: das Potential ist so unendlich groß!!!!
Hilft aber alles nichts, es dauert halt noch ein zwei Jahre bis das Thema richtig ins Rollen kommt.
Stay long
Nel ASA ist ein norwegisches Unternehmen, das sich auf die Produktion von Wasserstoff-Elektrolyseuren und Wasserstofftankstellen spezialisiert hat. Wasserstoff ist ein vielversprechender Energieträger, der bei der Dekarbonisierung der Energieerzeugung und des Transports eine wichtige Rolle spielen könnte. Nel ASA hat in diesem Bereich eine starke Position und ist eines der führenden Unternehmen in der Branche.
Das Unternehmen hat in den letzten Jahren ein starkes Wachstum verzeichnet und seine Aktienkurse sind gestiegen. Im Jahr 2020 hat Nel ASA mehrere große Aufträge erhalten und seine Produktionskapazität erhöht. Das Unternehmen hat auch eine Expansion in neue Märkte angekündigt, wie z.B. den US-Markt.
Es gibt jedoch auch Herausforderungen und Risiken für Nel ASA. Der Wasserstoffmarkt ist noch relativ jung und es besteht Unsicherheit über die Nachfrage und das Wachstumspotenzial. Auch der Wettbewerb in der Branche nimmt zu, da immer mehr Unternehmen in den Markt eintreten.
Insgesamt scheint Nel ASA gut aufgestellt zu sein, um von der steigenden Nachfrage nach Wasserstoff als sauberem Energieträger zu profitieren. Das Unternehmen hat eine starke Position in der Branche und verzeichnet ein solides Wachstum. Jedoch gibt es auch Herausforderungen und Unsicherheiten, die das Unternehmen bewältigen muss.
Keine Kaufempfehlung oder Handelstaktik, nur mal interessant, was eine KI zum Thema sagt. ;-)
Ich überlege die Position demnächst echt zuzumachen… was ein Downer
dpa-AFX-Analyser
20.04.2023 | 19:42
GOLDMAN SACHS stuft Nel ASA auf 'Buy'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Nel auf "Buy" mit einem Kursziel von 20,60 norwegischen Kronen belassen. Analyst Michele della Vigna machte vor den am 27. April anstehenden Quartalszahlen eine attraktive Einstiegsgelegenheit bei den Aktien des Wasserstoffkonzerns aus. Die Norweger sollten deutlich vom milliardenschweren US-Subventionsprogramm für Alternative Energien profitieren, heißt es in einer am Donnerstag vorliegenden Studie./gl/he
Jeder der sich zu einer Aktie äußert, tut das im Eigeninteresse.
Jeder…
Ist aber nur mein Wissensstand.
Die Aufträge werden nach Plan abgewickelt. Wenn wir Glück haben gibts irgendwelche Neuheiten über zukünftige Volumen bzw. zum Ausbau der Produktion.
USA schließen Europäer von Milliardensubventionen für Maschinenbau, Wasserstoff und erneuerbare Energien aus
Der jüngst in den USA beschlossene Inflation Reduction Act zementiert die America First-Politik Donald Trumps und benachteiligt europäische Firmen massiv.
https://www.vdi-nachrichten.com/wirtschaft/...euerbaren-energien-aus/
The board of directors (the "Board") of Nel ASA (the “Company”) hereby convenes the annual general meeting.
Time: 21 April 2023 at 3:00 pm (CEST)
https://h2.live/news/2866/