NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Wenn deine Quelle besser informiert ist, soll mich das für uns freuen. 100% wird es nicht geben und 93,2% ist doch nahe dran. Eine Zahl habe ich bei NEL nicht gefunden, sondern nur :"The world’s most energy efficient electrolysers....."
Man könnte es sich auch aus den Zahlen ausrechnen, aber was ist Nm3?
Was den hiesiegen NEL-Anlegern kräftig in die Suppe spuckt, ist der Verfall der Norwegischen Krone, die seit Januar ca. 10 % an Wert verloren hat, was heißt, dass wir hier in D 10 % weniger Zahlen müssen und sich der Preis in Euro eben auch um 10 % verringert hat (in Bezug auf die Heimatbörse und der Devisenumrechnung).
Was ma so liest, hat die Norwegische Regierung auch keine großen Ambitionen, dieser Tendenz entgegenzutreten. Allerdings habe ich wenig Erfahrung im Devisenhandel, so dass ich nicht abschätzen kann, wie weit sich die Norwegische Krone noch verbilligt. Wie auch immer, wir merken dass in den Kursen hier in D!
Und damit sieht auch der Chart in Oslo anders aus!
Letztlich ist es doch nur ein Blick in den Rückspiegel, nicht mehr. Und klar, je mehr Anleger sich danach richten, desto relevanten wird sie….
Ich für meine Person orientiere mich lieber an Meldungen, Fakten, Aussichten!
Nel ist für die Zukunft gerüstet.
Hat eine neue Fabrik, mit Nowhow zur Skalierung, volle Auftragsbücher. Muss sich nicht billig verkaufen.
Grüner Wasserstoff hat auch ohne Auto und LKW Verkehr so viel Potential!
Ich finde das muss man die Tage schon mal wieder erwähnen!
Wenn auf der Jahreshauptversammlung nicht der Baubeginn in den USA bekanntgegeben wird, dann rauscht es denk ich unter 1€
Der Charttechniker wartet ab, ob jetzt Umsatz und Kurssteigerung kommt oder die Masse jetzt negativ denkt und weiter verkauft, weil der Strom jetzt knapp und teuer wird nach der Abschaltung der KKW. Er wartet dann erst mal, ob sich bei 0,95€ Käufer finden.
Dann gibt es aber auch Optimisten wie ich, die sich sagen, noch tiefer wird NEL nicht fallen und die kaufen jetzt. Leider habe ich das schon bei höheren Kursen gedacht.
Du siehst, aus der Vergangenheit kann man viel lernen, aber für die Zukunft ist es nicht sicher, ob sich die Masse wieder so entscheidet. Wer NEL kauft, spekuliert, dass NEL mal Riesengewinne macht, also ist ein Kauf reine Spekulation. Kurz, der Chart sagt, wie die Leute in der Vergangenheit spekuliert haben.
Und vielleicht ist dann auch relevant, mag sein, wie die sich selbst erfüllende Prophezeiung!
Aber nehmen wir mal an Nel bringt diese Tage eine positive Meldung, der Trentkanal in charttechnik zeigt aber klar nach unten, alle Unterstützungen sind durchbrochen…
Was wird passieren? Der Kurs wird trotzdem steigen.
Heißt: reale Informationen und Meldungen schlägt Charttechnik..und zwar immer!
Dass Börse immer ein Spiel mit gezinkten Karten ist und gewisse Leute mehr Informationen als andere haben steht auf einem anderen Blatt.
Wollte immer mal wieder einsteigen habe es aber gelassen.
Nach dem auch immer wieder in den Nachrichten gesagt wird, das Wasserstoff für
Autos viel zu teuer wäre und daher sich nicht lohne werde ich auch nicht mehr in Nel investieren.
Das Risiko scheint mir sehr hoch zu sein.
Reich mit Aktien. Wer träumt nicht davon.
Nur die meisten verlieren und einige wenige haben Glück.
Siehe Wirecard, Leoni und z. Zt ein Desaster bei Steinhoff.
Und eine Garantie das die Firma Nel ASA in 5 Jahren noch existiert gibt es nicht.
Dennoch allen viel Glück beim Handel mit Nel Asa Aktien.
Keine Handelsempfehlung von mir. Jeder handelt auf seine eigene Verantwortung.
Strom wird bei einer Dunkelflaute (14 Tage kein Wind und wenig Sonne) aus Wasserstoff hergestellt, andere Speicher sind dafür völlig ungeeignet. Damit der Riesenbedarf gedeckt werden kann wird Wasserstoff demnächst mit Atomstrom erzeugt, die Reaktoren werden extra gebaut und auch angepasst (nicht in Deutschland, wir können es uns leisten Atomkraftwerke abzuschalten, Strom kommt nun mal aus der Steckdose).
Keine Handlungsempfehlung von mir. Jeder handelt auf seine eigene Verantwortung.
https://www.nwzonline.de/friesland/...de-geplant_a_4,0,395419252.html
danke und einen schönen sonntag wünscht der sporty.