Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
In verschiedenen Staaten besteht die Möglichkeit, Leerverkäufe vorübergehend einzuschränken oder ganz zu untersagen.
In Deutschland kann die BaFin gemäß § 6 Abs. 1 WpHG Leerverkäufe in inländischen Aktien untersagen, wenn eine erhebliche Marktstörung droht.
Varta ist mit meiner Einsteigerposition eher ein Nebenwert im Portfolio, ich denke, und hoffe natürlich- dass die Story erst beginnt- dann könnte was draus werden...
Da brauchst auf keine Hilfe hoffen.
Nächstes Mal schreiben wir Sie zusammen an. Vielleicht finden sich dann noch ein Paar dazu und es sind mehr als 2.
Stay Long, ist meine Devise.
Hab zwischendurch meinem Bundestagsabgeordneten geschrieben/telefoniert und der meinte da ist man am Arbeiten um Lösungen zu finden. Nichts für ungut war schön anzuhören aber so schnell passiert da nix.
Da müssen wir durch und wie du schreibst einfach unsere Aktien halten und warten bis das Gewitter vorbei zieht.
kann man etwas neues von der kommenden HV erwarten, oder nur Programm pro forma? Für eine Prognosenanhebung wird es ja noch zu früh sein
Angenommen, Apple bringt mal eine Brille raus (um es sehr neutral zu halten...), könnte Varta dann Batterielieferant werden (Technologie eher wie bei AirPods) , oder fällt da die Grösse der benötigten Batterieleistung eher wieder Richtung Asiatischer Lieferant wie für Watch oder iPhone? Ich weiß..... über nicht in angekündigte Produkte zu schreiben ist schwierig, aber es ist eine rein hypothetische Annahme.... freue mich über Meinungen dazu, falls jemand in diesem Fall spekulieren möchte. Varta Long? So langsam ja...
Varta hängt um die 95 EUR aber es könnte eng werden, wenn die Märkte einmal Luft holen und die Gewinne mitnehmen. Weiterhin versuchen ja die LV die Positionen weiter aufzubauen und spekulieren genau auf sowas.
Ich persönlich denke eher, dass es kurzfristig wieder unter 85-90 EUR geht, weil weitere Kurstreiber fehlen.
Varta werde ich weiterhin beobachten - Chancen wurden ja vielmals erläutert!
Oder hat jemand eine Erklärung warum es runter geht?
Allerdings kein optimaler Verlauf für eine Longposition.
Was nicht ist, kann ja noch werden.