Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
"...Demnach erwartet Varta einen Konzern-Umsatz zwischen 780 und 800 Millionen Euro bei einem Konzern-EBITDA zwischen 175 und 185 Millionen Euro. Das liest sich auf den ersten Blick zwar gut, wirft aber durchaus Fragen auf. Denn wenn das erste Quartal so deutlich über den Erwartungen ausfiel, warum bleibt das Management dann bei den bisherigen Prognosen und erhöht diese nicht?
Diese Frage stelle nicht nur ich, sondern auch weiterhin der Commerzbank-Analyst Stephan Klepp. Dieser hatte schon zu Jahresanfang mit einer negativen Einschätzung für einen Kursrutsch der Aktie gesorgt und sieht die damals genannten Risikofaktoren unverändert. ..."
auch Warburg Research schliesst sich der Skepsis an und sieht als KZ 67....s.ariva news
- ein mutiger Mann könnte man sagen,gäbe es da nicht einiges was die Grünen bemängeln und in Panorama breit treten...diese Anja Reschke ist häufig etwas einseitig
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2020/...rdaere,thiele248.html
ich muss gestehen ich habe Lufthansa auf derwatchlist seitdem ich Altmaier dazu gehört habe , er und auch Scholz halten nichts von stattlicher Beteiligung im Aufsichtsrat...
ich habe auch Nvidia und liebäugele mit Okta...
Und Wirecard wird mit kaufen empfohlen KZ 230€
Das ist wirklich unglaublich was diese Zirkus Analysten veranstalten
Sorry
Unglaublich die Analysen von Hauck mit Sell 55 EUR! Wer glaubt sowas? Solle "Analysen" gehören verboten - einfach nur unverschämt und realitätsfremd!
Ich frage mich auch, warum der Short Anteil so hoch ist bei Varta ... hoffentlich geht das so in die Hose!
Top Entwicklung von Varta!
1) Coltrane Asset Management, L.P. von 1,12% auf 1,23%
2)Melvin Capital Management LP von 1,43% auf 1,58%
Aktuell haben wir eine Leerverkaufsquote von ca. 31,33% des Free Floats.
Obwohl die bezahlten Schreiberlinge "Warburg Research" und "Hauck & Aufhäuser" auch heute noch von 50€ und 60€ Kursen träumen, hat der Kurs die GD 200 Linie nach oben durchbrochen und somit einen der stärksten Kaufsignale aus charttechnischer Sicht ausgelöst.
Dazu haben wir super Zahlen letzten Freitag gesehen sowie einen recht stabilen Gesamtmarkt.
Freunde, das kann mächtig in die Hose gehen!
In die LV Hose wohlgemerkt.
Und Varta verdient bei jedem mit! Bald kommen neue! Ich denke wir sehen Kurse über 100 schneller als sich die LVs das träumen lassen können
Da können die zum nächsten Quartal, richtig einen raushauen.
Also, hoffe zumindest. :-)
Natürlich wird es auch mal wieder ein schwächeren Tag geben, aber wenn das Umfeld einigermaßen stabil bleibt, glaube ich schon, dass Varta die 100er Marke attackieren kann!
Die Wirtschaft fährt jetzt wieder hoch, die Geschäfte machen wieder auf und die Kopfhörer verkaufen sich auch sehr gut. Alles in allem könnte es kurz nach den sehr positiven Zahlen doch schlechter aussehen?!
Heute ist die Kurserholung wohl dran. Irgendwann musste es ja kommen. Solange sie nicht gleich auf 85 EUR abstürzt, ist das doch alles in Ordnung. Vom Chart her ist eine Pause bestimmt auch kein Fehler ...
Mal sehen was heute Nachmittag noch passiert. Es bleibt spannend!