Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Es geht lediglich um eine Verschiebung der Apple Umsätze
Klassiche Short Attacke ....
Es ist klar das viele der Shorts auf eine Verlangsamung der Umsätze und des Gewinns bzw. auf sinkende Margen wegen der Patentstreitigkeiten gesetzt haben....die Rechnung geht jetzt nicht auf
vieles was berichtet wurde, war längst bekannt wie die Klage und Erweiterung der Produktion ,auch die bessere Leistung
offenbar wurde ja diese neue Meldung der Angestellten auch nicht so überschwenglich aufgenommen vorallem wie lange Klagen gegen Patentrechtsverletzungen dauern, da dürften einige Firmen ein Lied von die letzte Quartalsmiiteilung über das dritte Quartal war vom 29.Oktober , das 4.Quartal wäre Anfang Februar fällig gewesen
https://www.varta-ag.com/wp-content/uploads/2019/...2019_dt_final.pdf
dann steige ich auch wieder ein
smartphones sind übrigens massiv betroffen von Lieferschweirigkeiten in China
https://www.forbes.com/sites/russellflannery/2020/...ronavirus-risks/
ich bin jetzt auch dabei, bin bei 84,00 eingestiegen. Mich hat die gestrige Nachricht sehr sehr überzeugt dass ich nicht mehr lange warten konnte.
Kursbewegungen hinterher ne Logik zu geben kann jeder. Die Aussichten sind rosig, also warum den Kopf darüber zerbrechen, warum der Kurs mal hoch oder runter geht.
Aktuell sind 5,01 Million Varta Aktien leerverkauft, dies entspricht einem FreeFloat Anteil von 31,56% und ist heute im Verhältnis zu gestern nochmals gestiegen.
Der Gegenwert der Shorts beträgt aktuell 425,32 Millionen Us Dollar.
Die Apple News wurde von den Leerverkäufern genutzt nochmals mehr abzuverkaufen um die Panik ein wenig auszunutzen, während die Apple Aktie selbst kaum gefallen ist und sich im Laufe des Tages wieder berappelt hat.
Manchmal liegen sie richtig, oft genug aber auch falsch, die zocken genauso wie jeder andere Teilnehmer an der Börse auch, denn niemand weiß in welche Richtung es morgen, nächste Woche, Monat oder Jahr geht.
Das Problem sehe ich darin, dass die Leerverkäufer sich die Aktien die sie schmeissen nur leihen und nicht besitzen, dadurch können sie den Markt regelrecht überschwemmen und ein Überangebot durch ihre Verkäufe schaffen was zur Folge hat, dass der Kurs erstmal exorbitant abschmiert.
Ob sie am Ende auch zu diesem Preis covern können, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Meine Erfahrung ist, wo shorties reingehen, gehen sie auch irgendwann wieder raus und der Kurs steht meist am Ende wieder da , wo er vor der Attacke der Leerverkäufer stand oder gar höher.
Wichtig ist sich nicht verrückt machen zu lassen, nur mit dem Geld rein welches man auch mal für ein paar Monate nicht braucht und schwupp wird dann ein gewinn daraus, man muss nur genug Geduld haben.
Gewinne machen die Leerverkäufer halt leider dadurch, dass unbedarfte Kleinanleger in Panik IHRE shares schmeissen oder nicht die Geduld haben zu warten, bis sich diese <zecken wieder zurückziehen....
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
LukaDoncic
19.02.2020 08:12:05
Nach Feststellung der Patentverletzung hat VARTA AG umgehend rechtliche Schritte ergriffen und Einzelhändler sowie Hersteller abgemahnt. Als einen unmittelbaren rechtlichen Schritt hat VARTA AG am 20. Januar 2020 in Deutschland Antrag auf einstweilige Verfügung gegen einen der Headset-Hersteller und mehrere Einzelhändler beantragt. Um die rechtlichen Schritte auf das Hauptsacheverfahren in Deutschland zu konzentrieren, hat VARTA den Antrag auf einstweilige Verfügung am 18. Februar 2020 zurückgenommen.
In den USA hat VARTA die rechtlichen Schritte intensiviert. Am 5. Februar 2020 wurde Klage wegen Patentverletzung gegen einen der Premium-Headset-Hersteller eingereicht und VARTA wird am 19. Februar 2020 Klagen gegen mehrere Einzelhändler einreichen.
VARTA AG hat sofort alle erforderlichen rechtlichen Schritte eingeleitet, um gegen die Patentverletzungen vorzugehen und die Gesellschaft ist weiterhin bereit, alle rechtlichen Schritte zum Schutz der Patente einzuleiten und zu verfolgen. Parallel zu den rechtlichen Verfahren führt VARTA AG konstruktive Gespräche mit den HeadsetHerstellern, um verbindliche Lieferverträge zu vereinbaren und um bevorzugter Lieferant für die nächsten Generationen von Headsets zu sein.