Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Lungenkrankheit China.. (darum Asienbörsen ROT)
der DUMP von Trump!
diverse kleinere Dinge... die aber bis mittag verdaut sind.
Auf Kriegsgefahren reagieren Asiatische Börsen immer stärker als die westlichen.
Mehr ist es nicht. Keine sachliche Diskussion.
Kein Instrument sagt dir irgendetwas voraus. Aber Indikatoren und charttechnik zeigen die zumindest entweder oder mit entsprechenden Wahrscheinlichkeiten. Sie hilft dir einfach nicht blind mitten drin irgendwo in den Markt zu gehen. Aber Deinem Post entnehme ich, dass du da vielleicht auch wenig wissen und Erfahrung mitbringst.
Übrigens schaut euch bei Interesse mal die Zooplus - Aktie an. Die ist genauso wie Varta von 125 auf 75 gefallen. Bei Varta ging es danach bis ca. 93 Euro hoch. Da sich Chartmuster wiederholen oder zumindest ähnlich sein können, könnte sich ein Blick darauf lohnen. Viel Erfolg!
Und wie hier geshortet wurde .. Meldegrenze hin oder her
VAR1 GR short int is $228mm ;2.52mm shs shorted;15.86% of float; 0.50% borrow fee. Shs shorted up +2.42mm shs,+2369%, over last 30 days as price fell -27% & up +2.10mm shs,+506%, last week. Shorts up +$32.8mm in Jan mark-to-market profits; -$2.2mm on today's +1.0% move
The authorities in Thailand detected the new coronavirus last week in two Chinese women who had flown from Wuhan to Bangkok on separate trips. The government said the women, aged 74 and 61, were in good condition.
In Japan, a Chinese man who returned from Wuhan on Jan. 6 was also confirmed to have the disease. He was discharged after five days in a hospital.
South Korea confirmed its first case of the coronavirus on Monday in a 35-year-old Chinese woman from Wuhan who arrived on Sunday at Incheon International Airport, which serves Seoul....
https://www.zerohedge.com/health/...-over-coronavirus-outbreak-spread
auch die Niederlande haben den ersten Fall . Ein Reisender infizierte sich während einer Reise nach Saudi-Arabien. In dem Wüstenstaat sind mehr als hundert Menschen an der Erkrankung gestorben.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...krankheit-a-969454.html
Siehts Du da wirklich Ähnlichkeit? ich finde, die geht seit seit Jahren hauptsächlich bergab - und seit September allmählich. Wo ist da die Ähnlichkeit?
Ach ja, ich wollte ja gerade, dass das hier nicht diskutiert wird ;-)
Und wo ich gerade Wirecard erwähne...kennt Ihr diese Analyse?
https://www.high-tech-investing.de/single-post/...ung-von-Unternehmen
Ganz zum Schluss kommt auch Varta vor. Ich finde das insofern interessant, weil Varta ja kein Digital/Datenunternehmen ist, die ja sonst für Skalierung stehen.
Und wenn ich mir die Voraussetzungen für skalierende Geschäfte im Artikel durchlese, kann man ganz beruhigt bleiben was Varta angeht. Auch wenn der Kurs sich mal wieder nach oben und unten hin von den Fundamentals abkoppelt.
Da sind SLs ein segen und fluch gleichzeitig ...
Die situation ist also anders, als bei der finanzkriese, dort konnte man getrost kaufen, weil ein ende absehbar war. Ich selbst binn bei ca 400% raus gewesen ( diverse aktien ) und ärgere mich heute , daß ich sie nicht laufen lassen habe, dann wären es ca 4500% :-(
Zur zeit ist diese taktik aber so nicht mehr haltbar, da ich für ähnliche gewinne, in absoluten zahlen, den 10 fachen wert einsetzen muß.
Aber sehe ich mir die aktien an, dann würde ich eher erwarten, daß die kurse um ca 10 - 40% heruntergehen müßeten, wenn sie die realen wirtschaftszahlen widerspeiegel sollten.
Bei varta , Wirecard und einigen anderen werten sehe ich das gerade eingetroffen.
Nur stellt sich die frage, steigen sie wider, um der charttechnik genüge zu tun, oder ist das panikmoment so groß , daß es zu kurszusammenbrüchen kommen kann.
Die reaktien auf das besagte virus spricht bände, es herrscht deepression und euphorie gleichzeitig.
Wirecard hat das Problem, dass sie nie 100% transparent sein können und dass nutzen sie aus. Bei Varta ist halt das Problem, dass das Management die Anleger belogen hat und die Analysten nicht richtig geprüft, von wegen 5 Jahre Marktführerschaft.
Die Frage ist, hält der Airpod Deal und bleit ihr Brot- und Buttergeschäft mit den Hörgeräten.
Kaum sind alle anderen 14 Wert im Plus (gut waren "nur" 5 im Minus, aber teilweise ordentlich), da kackt Varta hab. Hätte ich es bei 33 oder bei 60 wie geplant gekauf oder dann halt wirklich bleiben lassen ... sollte endlich zu meinen Anlageregel stehen und das mir der SL abgelaufen ist, war wirklich dumm ... naja, -20% Buchverlust... Lehrgeld, bin am überlegen.
Um ehrlich zu sein, mache ich es von der allgemeinen Börsenstimmung abhängig. Eine bessere Idee habe ich nicht.
Moderation
Zeitpunkt: 23.01.20 15:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl
Zeitpunkt: 23.01.20 15:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl