Deutsche Pfandbriefbank 😃
Seite 330 von 437 Neuester Beitrag: 18.11.24 17:26 | ||||
Eröffnet am: | 16.07.15 09:49 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.914 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 17:26 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 4.181.807 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.137 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 328 | 329 | | 331 | 332 | ... 437 > |
Naja hoffen wir, dass mit den Geldern der Privatanleger verantwortungsvoll umgegangen wird. Ich persönlich vertraue dem Vorstand. Natürlich kam auch der Hinweis, dass die Höhe der Dvidende von der allgemeinen konjunkturellen Situation abhängen wird und vom cash flow.
Die aktuelle shortquote bereitet mir aber doch etwas Sorgen.
"Die aktuelle shortquote bereitet mir aber doch etwas Sorgen. ", vollkommen zu Recht. Shorties sind wie Bluthunde und wenn die mal Witterung aufgenommen haben kann sie fast nichts mehr stoppen. Ich rechne über Sommer noch mit deutlich niedrigeren Kursen.
Shortquote von über 6 ist schon beachtlich und nach meiner Erfahrung gehts dann zu 95+% runter, frage ist nur wie weit und wann der Turnaround kommt, also da kann man versuchen drauf zu spekulieren ob jetzt nur 6 vorm Komma steht oder die 5. Jedenfalls wirds sehr ungemütliche Zeit für die pbb werden. Oder um es in den Worten von Games of Thrones zu sagen, WINTER IS COMING!
Außerdem wird Petrus ein weiteres Absacken des Kurses für eine neue Attacke nutzen, denn die Antwort des Vorstandes wird ihn eher wenig befriedigt haben.
Ich warte mit dem Aufstocken, bis eine 6 vorn steht.
Deswegen und weil der CEO von "Übergangsjahr" gesprochen hat, könnte es für Gonzo klappen in den nächsten Wochen ("bis eine 6 vorne steht"), aber definitiv ist die DPP auf dem Vormarsch und Gequatsche von "5 vorm Komma" ist einfach dummes Zeug!
Der Dax und damit auch die Banken sind im übrigen alsbald befreit vom Schreckgespenst der USA-Schuldengrenze, sollte nicht vergessen werden.
Außerdem ist die ING in Puncto Dividendeneinbuchung meist nicht die schnellste Bank.
Mal sehen.. mein EK müsste dann bei 7,20e liegen. Vermutlich haben da einige schon eine 6 vorne.
Hoffe der Kurs bleibt erstmal stabil. Eine 8 oder gar 9 sehe ich erstmal leider nicht, was aber dann in einem Jahr (ich weiß noch lange hin..) wieder locker 10 Prozent Dividende bedeuten würde.
Wie in der aktuellen Lage der Gewinn vor Steuern binnen 3 Jahre fast verdoppelt werden soll, erschließt sich mir nicht, aber der Vorstand kennt ja die Pläne und auch das neue Fondsgesxhäft. Vertraue der Bank weiterhin.
Einsatz: 10.000 €
Stückzahl: 1000
Einkaufspreis: 10 €
Jährliche Dividende: 1 €
1000 € "steuerfreie" Dividende wird auf das Kundenkonto ausbezahlt.
Einsatz wird um 1.000 € verringert.
Einkaufspreis der Aktie wird ebenfalls um den Dividendenbetrag von 1 € verringert.
Neuer Depotbestand:
Einsatz: 9.000 €
Einkaufspreis: 9 €
Angenommen, man hält die Aktie jetzt weitere 9 Jahre (bzw. dann noch länger) und bekommt jedes Jahr 1 € Dividende.
Wie weit würde dieses Game gespielt werden, ich raffs nicht oder bin zu blöde.
Einsatz: 8.000 €
Einkaufspreis: 8 €
Einsatz: 7.000 €
Einkaufspreis: 7 €
Einsatz: 6.000 €
Einkaufspreis: 6 €
Einsatz: 5.000 €
Einkaufspreis: 5 €
Einsatz: 4.000 €
Einkaufspreis: 4 €
Einsatz: 3.000 €
Einkaufspreis: 3 €
Einsatz: 2.000 €
Einkaufspreis: 2 €
Einsatz: 1.000 €
Einkaufspreis: 1 €
Einsatz: 0 €
Einkaufspreis: 0 €
Der Betrag geht ja nicht in das negative, irgendwann ist einfach Schluss und man hält quasi die Stückzahl noch und bekommt theoretisch weiterhin dafür die Dividende?
???
gekauft für 10€ - 5Jahre gehalten und 4€ steuerfreie Dividende gekriegt.
Dann für 10€ verkauft: 10€- 4€ Divi= 6€ also 4€ Gewinn mit 25% zu versteuern.
zwecks Generierung von Geldern zur Diversifizierung der Refinanzierungsbasis. Und zwar kostengünstig! http://www.deal-magazin.com/news/125498/...gelder-ueber-WeltSparen-an
Verkauf aller 1.000 Stück zum Kurs von 10,-
Die Versteuerung beträgt dann zur Zeit 26,375 % von 10.000,- ( 1.000 x 10,-).
Es gibt also keine steuerfreie Dividende.
Der Vorteil dieser nachgelagerten Besteuerung liegt jedoch darin, dass hier ein Gewinn aus Aktienkurs vorliegt und der wird einem evtl. vorhandenen Verlust aus Aktienkäufen verrechnet.
Verkauf aller 1.000 Stück zum Kurs von 10,-
Die Versteuerung beträgt dann zur Zeit 26,375 % von 10.000,- ( 1.000 x 10,-).
Es gibt also keine steuerfreie Dividende.
Der Vorteil dieser nachgelagerten Besteuerung liegt jedoch darin, dass hier ein Gewinn aus Aktienkurs vorliegt und der wird einem evtl. vorhandenen Verlust aus Aktienkäufen verrechnet.
Am 31.05.23 wurde mir die korrekte Dividende von der PBB auf dem Verrechnungskonto eingebucht und heute wieder storniert.
Auch heute wurde die Dividende erneut gebucht, allerdings zunächst vorläufig.
Hat einer von euch etwas ähnliches seltsames eingebucht bekommen und woran kann das liegen ?
Bin bei der Baader-Bank.