Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Jetzt ist mir klar warum der Dax so hoch stieg. Man kann es schon auf dem letzten Chart leicht erkennen.
Koennte K......
Laut Chart sehe ich dass die Notenbänker um 18:30 Feierabend haben.
@winsi.. kann man das bei deinem Chartprogramn?
Das ist für mich sehr wichtig! Habe etwas entdeckt, was uns weiter bringt.
Bis Morgen
eine frage ?
wie würdest du einen short darstellen ?
kurz / mittel / lang ...
the trend is your friend -
Long better ...
Spgre was hast du endeckt?
Nächste woche werden wir über 10600 laufen da dort noch ein gap offen ist! Die untete gaps interessieren den dax gar nicht!
Ich zeige euch erstmal den 30er Dax Chart.. Der Kurs ist Punktgenau an der oberen Trendlinie abgeprallt. Ich kann natuerlich nicht alles zeigen, aber im Std Chart gibt es noch etwas, was nachgeholt werden sollte. Das ist die letzte Linie von dem fallenden Dreieck, die noch nicht abgearbeitet wurde.
http://www.ariva.de/forum/...eglichkeiten-534564?page=190#jumppos4775
Wenn ich also nach den beiden Charts gehe, kann es vielleicht noch zu einem ueberschiessen kommen, aber die Tendenz sollte nach unten gerichtet sein.
Das ich genau am 10.10 die obere Weiche habe, koennte natuerlich auch Zufall sein, aber wenn ihr die Woche euch mal genauer anschaut, haben die Weichen immer etwas zu sagen gehabt. Gestern konnte ich ZB genau sagen, wann der Markt dreht.
Hier der Chart..
@winsi, leider klappt das mit dem Programm nicht. Auch der Chart von Elazar hat nicht die Eigenschaften, die ich brauche, um gut arbeiten zu koennen.
Sollte sich das Rt bewahrheiten koennte der weitere Verlauf ca so aussehen.
Hier habe ich wohl den 12.10 aber natuerlich kann der Dax auch vorher fallen.
Die untere Weiche ist am 03.11
@Elazar..Super Arbeit!! Danke!
Aber mit allen Planeten wird das kompliziert. Ich schaffe das nicht, aber der Weg ist richtig ! (Gewitter macht gerade eine Pause.) im nächsten Mondumlauf wird es wohl wieder ähnlich im Widder ablaufen, leider kann man nicht immer davon ausgehen,da sich die kleinen Planeten schnell verändern und den Großen ein Geschmäckle geben oder neutralisieren. Zb.Venus im SKOrpion setzsich in das Sextil zu Saturn und dann zu Pluto ,also neutralisiert,unmittelbar danach in das Quadrat zu Uranus, was nach unten interessant macht. Komme drauf zurück.
Komme darauf noch mal zurück wenn ich mehr Zeit habe, momentan habe ich für alles zu wenig :(
Die Wage ist doch ein Deszendent vom Widder?
Widder 0°/360°* - der Anfang und das Ende!
Wage 180°* - ??? bringt sie den Widder ins Gleichgewicht?
Welche Bedeutung hat die Wage als Widders Deszendent?
das wird immer interessanter, warum lerne ich das erst jetzt mit 45 Jahren?
*Der Winkel Grad laut ekliptikaler Länge ab dem Frühlingspunkt.
Das auf das gegenüberstehende Zeichen folgende bedeutet für den Einzelnen eine charakterliche Erfüllung. Du siehst, daß solche Auslegungen nicht unbedingt hierher gehören. Der Mond wechselt am 10 .10.in den Wassermann. Am 12.9. bildete der Mond erst spät Abends das Trigon zu JUPiter, und der Dax stieg von 10300 auf 545.
Am 10.10. kommt der Mond etwas später am Tag in den Wassermann und bildet das Trigon zu Jupiter und Merkur.! Deshalb rechne ich mit etwas mehr Auftrieb. Am 6.und 7.vor allem könnte der Dax bis spät fallen. Am Montag früh wird wohl noch Calleinstieg möglich sein. Ab Dienstag sollte man diese verkaufen., da der 13. in meinen Augen vergiftet ist: Mond über NEptun mit Mondknoten zusammen,Sextil zu Mars,Quadrat zu Saturn. Habe nun zuweit vorgegriffen, aber Spgre hatte auch den 10. angezeichnet.
Ein Demonstrativpronomen ( dieser, diese) kann in deutschen Landen wohl schon als antisemitische Äußerung gedeutet werden, was natürlich nicht nur gegen alle Vernunft
Sondern Kappes ist. Die Deutschen sind wohl als Sauerkrautesser berühmt , aber das hat ja auch was für sich. Mein letzter Absatz ist zu streichen.
Außerdem kommen immer wieder "besondere" Geschäftspraktiken ans Licht.
Die Bank of America hat heute die Kreditwürdigkeit der Deutschen Bank auf neutral hochgestuft. BofA rechnet damit, dass der Vertrauensschock die Bank mittelfristig weiter belasten wird. Bis 2017 könnten dem Institut weitere Vergleichzahlungen im Volumen von bis zu $9,3 Mrd ins Haus stehen. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Kreise: Sechs ehemalige Mitarbeiter der Deutschen Bank wegen mutmaßlicher Tricksereien bei Derivate-Geschäften in Mailand vor Gericht, so mit der Angelegenheit vertraute Personen gegenüber Reuters. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Ich vermute die Bombe hat erst angefangen zu ticken:
Geldhaus in der Krise
Neuer Ärger in Italien
Die schlechten Nachrichten reißen allerdings nicht ab. In Italien droht der Deutschen Bank ein neuer Prozess. Ein Mailänder Richter soll Anklage gegen 13 ehemalige und noch beschäftigte Manager der Deutschen Bank sowie der Banken Monte dei Paschi di Siena und Nomura zugelassen haben.
Hintergrund sind demnach Transaktionen der Banca Monte dei Paschi. Das Geldhaus soll seine finanzielle Lage mithilfe von Nomura und der Deutschen Bank falsch dargestellt haben. Konkret lautet der Vorwurf auf Manipulation des Aktienkurses und Bilanzfälschung. So sollen die Gewinne der Bank zwischen 2008 und 2012 um bis zu 88 Prozent niedriger gewesen sein, als sie öffentlich ausgewiesen wurden.
Ein Sprecher der Deutschen Bank sagte, man werde sich vor Gericht verteidigen und wolle darüber hinaus keine Stellungnahme abgeben.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...e-Deutsche-Bank-article18769591.html
Noch was unbedeutendes: das Wort Adjektiv kommt aus dem Lat. adjicere= anwerfen.wirft man Dreck an die Wand, ist die Wand dreckig. Deutsch nennen wir das Eigenschaftswort. Manchmal werden solche Worte ohne Begründung für die Eigenschaft benutzt. Das kann sehr bequem und manchmal denunzierend sein, sodaß das Wort Ad-jektiv berechtigter ist.( populistisch usw.) ich hoffe, meine schlechte Laune von gestern verschwindet heute.
Gucke Dir mal in Ruhe diesen Dow Chart an. Ohne das ich irgendwas geaendert habe ist mir der 10.10 aufgefallen;-)
Koennte auch ein Zufall sein, aber wenn ihr euch den Chart und seine Schnittpunkte mal genauer anschaut, muesste euch allen was auffallen. Sollte die obere Horizontale nicht nach oben verlassen werden, sollte das Mindestziel die untere rot gepunktete Linie sein.
Ich hoffe Du hast nichts dagegen, wenn ich den Chart von Dir kopiere??
Und immer schoen erweitern;-)) Der hilft mir ungemein!! Natuerlich nur wenn Du Zeit und Lust dazu hast!
4823.