Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Technologie ist die Lehre von Technik . Oft wird aus einem Kitschbedürfnis Technologie statt einfach nur Technik gebraucht. Die " verschiedensten" ist logisch nicht steigerungsfähig. Aber das macht ja nichts,wenn meine Worte eh überflüssig sind. Dadran denke ich während der Stillegung im Hospital.
Und wenn draußen die Sirenen heulen, denke ich auch an nichts.
Die Frage ist, haben wir an der oberen gestrichelten im Monatschart das letzte Hoch gesehen??
Der untere Ausschnitt ist Xetra Daily
Viel Erfolg
Erst wenn die Händler physische Auszahlung ihrer Kontrakte fordern, bricht dieser Papiermarkt zusammen.
mE ist die wirtschaftliche Unsicherheit aktuell zu groß, so dass die Nachfrage physisch noch zu klein ist.
Nach der US-Wahl könnte sich das ändern, wenn klar wird, ob sie weiter Geld drucken oder einen echten Wirtschafts-Stimulus auflegen wie in China, bzw. Geld drucken müssen sie ja in jedem Fall ;)
Logischerweise sieht der Xetra Dax etwas anders aus als der L&S
Schaut mal wo der Kurs abgeprallt ist
Von Menschen beschlossen ? Die Erde wird dadurch anders wackeln. ? Die militärischen Auseiandersetzungen werden globaler ? Alles Gute ! Und hoffentlich bis bald.
Die großen Fragezeichen US-Wahl, Kriege und BRICS stehen im Raum wie die rosa Elefanten.
Bei der Unsicherheit vor der Wahl ist die kleine Korrektur bei Gold und Silber fast verwunderlich. Die Marketmaker denken vermutlich, dass sie nach der Wahl stur in eine Richtung gehen können, nur was ist, wenn die Wahl nicht entschieden wird, wegen offenem Wahlbetrug oder einem Patt anderer Art. Dann hätten wir ein Interregnum von ... Gold vermutlich.
Nach der Wahl dürfte in beiden Programmen stehen, Geld zu drucken, bis es wieder gut geht. Auch das könnte für die EM von Vorteil sein. Erst kurz nach Amtsantritt dürfte Ernüchterung eintreten, denn dann muss die Schuldengrenze neu verhandelt werden. Da könnte der Dollar wieder etwas an Wert gewinnen.
Bzgl. Kriege gibt es nichts neues. Einerseits die Interessen der Exil-Ukrainer, die damals vor den Soviets fliehen mussten, andererseits die Interessen der jüd.Gemeinde in den USA. Mehr kann ich nicht dazu sagen.
BRICS bekamen von der BIZ eine auf den Deckel, indem sie der mBridge-Zahlungsplatform den Stecker zogen, weil die BRICS damit Handel ohne Dollar treiben wollten. Etwas seltsam, weil mBridge genau darauf abzielte. basierend auf digitalem Geld Handel in den Währungen der Partnerländer zu ermöglichen, als modernes Swift. Man müsste fast laut loslachen angesichts dieser Verlogenheit. Die BIZ (oder engl.BIS) sitzt in der neutralen Schweiz. Angeblich haben Chinesen das meiste von mBridge entwickelt und machen nun einfach weiter.
Was muss noch alles geschehen, dass die Menschen im Westen den Westen und dessen Globalisten und Finanzakrobaten zu verstehen beginnen? Noch mehr Kriege?
In diesem Sinne... alles Gute für uns, möge Gott uns bestehen, sagte man früher
Leider bin ich mir bei der oberen Schenkellinie nicht sicher. Mir fehlt noche eine Bestätigung.. Sobald ich mir sicher bin, werde ich das hier schreiben..