Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Seite 613 von 860
Neuester Beitrag: 04.02.25 12:06
Eröffnet am:16.02.16 07:06von: spgreAnzahl Beiträge:22.485
Neuester Beitrag:04.02.25 12:06von: enrgLeser gesamt:4.930.549
Forum:Börse Leser heute:680
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 611 | 612 |
| 614 | 615 | ... 860  >  

5994 Postings, 3323 Tage Elazar100% Sicher Zinsen auf 0%

1
03.03.20 20:42
Minus Zinsen sind Gift und verschärfen die Hyperdeflation.
Zinssenkung nutzt jetzt nichts mehr außer für Gold.

Game Over  

Optionen

3975 Postings, 4027 Tage dafiskos@Elazar, zu:

4
03.03.20 21:02
"was soll denn eine Leitzinssenkung bringen ...." :

Na , viel viel mehr billiges und billigeres  ähhhh, wertlose(re)s Geld für alle die es so wollen halt, was wir ja alle (bzw. immer noch 99,5% davon) so dringend wollen und meinen zu brauchen. Und: damit gehts gewiss schneller wie ohne, nur das ist sicher  ....

Bin ich froh, dass es hier immer noch ein paar 0,5%er gibt, puhhh. Da fühl ich mich nicht ganz so alleine.
Lese übrigens auch Deine Beiträge ganz gern, die sind nämlich noch ganz und gar nicht fertig.
In die Welt der Sterne blicken sollten auch mehr Menschen, da würden sie sehen wie groß und mächtig die Welt wirklich ist und wie wenig sie sich wirklich vom menschelein beeindrucken oder gar kontrollieren lässt ...  

Optionen

5994 Postings, 3323 Tage Elazar@ dafiskos

1
03.03.20 21:11
Wenn ich das sehe was in Deutschland jetzt passiert dann habe ich nur noch eine Sorge (was nutzt dann das Geld? ) :

https://www.nordkurier.de/aus-aller-welt/...ronavirus-0338609303.html  

Optionen

5994 Postings, 3323 Tage ElazarKeine Quarantäne trotz Coronavirus-Nachweis

03.03.20 22:28
Uniklinik Aachen
Keine Quarantäne trotz Coronavirus-Nachweis
Nachdem eine Pflegekraft positiv auf das Coronavirus getestet wurde, schickt die Uniklinik Aachen nicht alle Kontakte der Person in Quarantäne - sonst könne der Betrieb nicht aufrechterhalten werden, sagt die Klinik.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/...4637-88c4-4a4f3f797dae

UNd das Virus hat mind. 14 Tage Inkubationsvorsprung :(

Das Gesundheitssystem bricht jetzt schon zusammen. Alles was nicht Lebensnotwendig ist sollte Ruhen und zwar SOFORT wie in China!
Die Wirtschaft wird sowieso zusammenbrechen.  

Optionen

14231 Postings, 3033 Tage Jupiter11Elazar

1
03.03.20 22:44
ich kenne keine Fa die sich nicht um ihr personal kümmern würde bzw. müsste, aber da D  keine Fa ist? verstehe ich nicht, warum es dann eigentlich einen personalausweis gibt, sollte man eigentlich bei der betriebsführung zurückgeben, es ist das einzige unternehmen, in dem das personal für das versagen der chefität haftet, aber wenns darauf ankommt, bekommt man nichts,  was die wenigsten wissen, wenn man wählen geht , verliert man sein mitbestimmungsrecht, das ist wie ein brief den man aufgibt, der aber nie ankommt....
es ist halt ein selbstbedienungsladen, indem nicht nur die bananen krumm sind, sondern auch die verkäufer, die vor lauter solidarität und nächstenliebe, den wagen gegen die wand fahren, es gibt für mich nur 2 möglichkeiten, entweder ist man so dumm, oder man stellt sich absichtlich dumm  

Optionen

1221 Postings, 6657 Tage giogenMomentan ist das sehr fahrlässig, was hier

2
03.03.20 22:47
Deutschland passiert.

Man muss nur einen Blick nach Italien werfen.

Karneval in Venedig wurde abgesagt -  in Köln wurde lustig gefeiert.
Fussball in Italien vor leeren Rängen - Spiele hier in vollen Stadien.
Fernsehshows in Italien ohne Publikum und mit Liveschaltung zu den Gästen - hier alles kein Problem, wie immer vor Publikum.

Das Gesundheitssystem ist bei uns eh schon überlastet. Falls es hier einen Verlauf wie Italien oder Süd Korea nimmt, dann gute Nacht.  

Optionen

5994 Postings, 3323 Tage ElazarDas die Verantwortlichen von Massenveranstaltungen

03.03.20 22:48
in Deutschland keine Angst haben vor Schadenersatz ?  

Optionen

5994 Postings, 3323 Tage ElazarIch habe paar Bekannte in China, einer von denen

1
03.03.20 22:53
hat Familie in Wuhan.  Deutschland hat gelacht als die Chinesen 2 Krankenhäuser gebaut haben und 1/3 der Bevölkerung in Quarantäne schickten das war alles notwendig und trotzdem zu wenig!  

Optionen

3158 Postings, 2563 Tage Old BanditoMoin

04.03.20 09:14

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 26%) vergrößern
unbenannt.gif

3158 Postings, 2563 Tage Old Banditorayjay_racing

3
04.03.20 09:51
Symmetrisches Dreieck mit einem Beispiel
Das grüne Dreieck beachten. Guckt mal von den vertikalen Linien das LANGFRISTIGE Datum

Finde ich persönlich sehr interessant
Was im Beispiel oberhalb stattfindet kann natürlich auch unterhalb passieren.

Erklärung
Das Dreieck ist in der Chartanalyse ein Chamäleon. Es tritt in rechteckiger oder in gleichschenkeliger Form auf. Es kann eine Fortsetzungsformation oder eine Gipfel- sowie eine Bodenformation darstellen. Unter Berücksichtigung der richtigen Techniken werden Sie die Dreiecke schnell zu differenzieren wissen. Wir werden die verschiedenen Dreiecke anhand praktischer Beispiele erlernen.

Abbildung 3.10 zeigt einen 15-Minuten-Chart des Xetra-DAX. Wir befinden uns auf dem heilig-mysteriösen Territorium der Day-Trader. In der Abbildung klettern die Kurse in einem langfristigen Aufwärtstrend stetig bergauf. Am 15. und am 16. August 2004 bildete sich ein symmetrisches Dreieck aus. Ein symmetrisches Dreieck zeichnet sich durch die im selben Winkel zulaufende Unterstützungs- und Widerstandslinie aus. Ob ein symmetrisches Dreieck ein Fortsetzungs- oder ein Umkehrchartmuster ist, hängt von der Richtung des Break-outs ab. Verlassen die Kurse das Dreieck in Richtung des übergeordneten Trends, handelt es sich um eine Fortsetzungsformation. Brechen die Kurse in die zum Trend entgegengesetzte Richtung aus, so handelt es sich um ein ernsthaftes Warnsignal für eine bevorstehende Trendwende.
Symmetrisches Dreieck  
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-03-04_xetra2_-....gif (verkleinert auf 35%) vergrößern
screenshot_2020-03-04_xetra2_-....gif

3158 Postings, 2563 Tage Old BanditoJupiter

04.03.20 10:36
Da der letzte Chart ein Monatschart ist muss die eventuelle untere Endstellung nicht am 31.05 .22 sein.

Ich habe nun eine eventuelle Bestätigung für das Datum Mai 22
Wie immer, habe ich die Linien kontrolliert. Wie ich das mache, habe ich hier bereits gezeigt. Das sieht man an der unteren Linie die zweifarbig ist.

Elazar, was sagt dein Chart? Hältst du das für möglich?  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 26%) vergrößern
unbenannt.gif

3975 Postings, 4027 Tage dafiskosElazar, was meinst

04.03.20 11:11
ob Hausarzt- Praxen Lust darauf haben, 14 Tage schliessen zu müssen ?

Solange jemand noch wieder nach Hause gehen kann wird er auch wieder nach Hause geschickt, ist doch egal ob mit oder ohne C.
Behandelt wird dann in jedem Falle eh nur symptomatisch, was solls.

So schauts aus.  

Optionen

14231 Postings, 3033 Tage Jupiter11OB zum Symm.Dreick 15310

2
04.03.20 11:32
hier finde ich dass die zusammenarbeit mit der astrologie dir bzw uns eine trendvorschau liefern kann
analysieren wir das umfeld und gehen wir die möglichkeiten von finanz und geopol, seite durch, natürl. spielen naturkatastrophen und die umwelt ebenso eine rolle, meine astrolog.betrachtungsweise bzw die tedenzen in welche richtung es gehen kann, wir haben einen zeitrahmen von 15 Monate ab jetzt,
Robbis und meine prognosen kennt ihr, im prinzip sitzen wir, wenn wir obige faktoren betrachten, zwischen zwei stühlen, man kann auch aus der vergangenheit in die zukunft schliessen, dazu kommt die unbekannte, ich sag mal das spiel der macht, denn einen natürl.crash gibt es nur in der natur, das klima kann man dabei ausschliessen, es sei denn, wir erleben einen vulkanausbruch, aber einen solchen kann man genauso steuern, mit unserer heutigen technik, wie man mit viren, oder mit einer pandemie umgeht...
geopolitisch werden wir 2020 krasse verändeungen erleben, gerade zerfleischt man sich, das kann natütlich auch nur eine show sein, denn das ziel der veränderung ist immer die masse, bei solchen inszenierungen, das macht auch das ganze so schwer, neg Pla aspekte mit fallenden kursen gleichzusetzen, es sei denn die arbeiten ebenfalls mit diesen kräften, das könnte auch der grund sein warum man offiz. die astrologie als humbug bezeichnet...
dennoch habe ich nur diese möglichkeit, denn auswirkungen haben die sterne auf jeden fall, wenn auch dabei in der finanz viel manipuliert...
a) wir haben eine entscheidungswahl in den usa, das könnte die kurse oben halten und neue hochs gäbe es dann vor der wahl und da ist es besser für trump, wenn die kurse jetzt fallen und er im herbst als retter auftritt
b) gewinnt trump, dann waren es die bänker die ihn ins amt schon 2016 gehievt haben und sich den crash für 2021 zurechtlegen könnten?
c) wollen sie ihn weg haben, bzw hat er keine macht über die fed, dann könnte es schon 2020 crashen
wobei die beste gelegenheit März/April 2020wäre und der coronavirus, ist das zuwenig hat man auch noch einen vulkan oder andere szenarien im depot, MA/PL ist explosiv bis radioaktiv, was ja auch auf verfall der atome, sprich auch  kurse hindeutet....
d) das radix vom 31.05.21 zeigt mir, dass der crash dann schon vorbei sein müsste und ein neuaufbau im gange ist, aber friede bei leibe noch nicht eingetrten ist, denn MA/PL Opp ist noch elementarer als die Konj der beiden, heisst die gegenseitigen bedrohungen sind nicht aufgehoben, ich spreche da von nachwehen.....
e) 2020 bedeutet in der Nummerologie der zweifache Wandel und die dadurch entstehende Unsicherheit, bezogen auf die materielle und körperl. sicherheit (Gesundheit), wandel heisst in dieser zahl soviel wie, federn lassen, entmaterialisierung, enteignung, kampf ums überleben, quersumme 4 da geht es auch um das kollektive zusammenleben, um ein zusammenbrechen und neuaufbau, und um viel emotionalität, denn der MO herrscht 20/21, die matrix wirkt wie ein knebel, was einem allg.erwachen gleichkommt, bzw spaltung der gesellschaft, soviel zu den zahlen...
f) rein von den Pla her müsste das symm.dreieck nach unten verlassen werden, es kommen drei grundlegende konstellationen des neubeginns 2020 im jänner SA/PL seht was seidher geschehen ist, dann im April JU/PL da gab es in der vergangenheit schon 3x crash binnen 1 Jahres und am ende der läuterungs aspekt JU/SA im Dez.2020, JU/SA zeigt uns neue Grenzen auf bzw begrenzt das alte und diese veränderung seht ihr dann 2021 durch das SA zu UR Qudr im radix unten, was einer götterdämmerung gleich kommt, der Turm von Babel wackelt, ein gezeitenwechsel in dem UR der gewinner ist...und was neues sich durchsetzen wird....
g) so wie es zur zeit aussieht, kann das ganze auch nur der zurückdrängung Chinas dienen, man hat zwar dort investiert, aber scheinbar nichts mehr zureden, im gegenteil die chinesen steigen auf und der westen könnte zum lohndumping verteufelt werden, wobei das aber nicht heisst, dass da die Chinesen alleine fuhrwerken und so die ganze welt verglobalisierte probleme bekommt....  

Optionen

Angehängte Grafik:
b__rse.gif (verkleinert auf 58%) vergrößern
b__rse.gif

3158 Postings, 2563 Tage Old BanditoRobbi oder Jupiter

04.03.20 12:01
Mai 2020, Mai 2021 und Mai 2022... Möchte nicht nerven, aber was hat das zu bedeuten? Endstellung 2022?

Man man, wo ist winsi mit seinen Charts;-)  

3158 Postings, 2563 Tage Old BanditoJupiter, danke.

04.03.20 12:05
Du warstnun schneller als ich;-))  

5994 Postings, 3323 Tage Elazar@OB #15311

04.03.20 12:12
ja, sogar sehr sicher. Über 2 Jahre Zeit... oh man wie wird die Welt dann aussehen?

Manche die nicht pleite gehen wollen werden sich aber umstellen: Foxconn und Sharp produzieren jetzt Mundschutzmasken. Wenn jemand jetzt Beatmungsgeräte produziert, geht mit Sicherheit nicht pleite usw.  

Optionen

14231 Postings, 3033 Tage Jupiter11OB -radix 31.05.2022

1
04.03.20 12:22
ende juli 2022 bekommen wir die von mir schon angesprochene UR/MK Konj im Sti ende juli 2022, wobei sich noch der MA in Konj zu den beiden dazu gesellt, was den gezeitenwechsel für 7 jahre explosiv gestaltet, man könnte sagen die grüne bewegung zerbricht das alte system, wegen qudr zu SA, ist ist genau das Programm, welches der Präsidentschaftskanditat der Demokraten Sanders diese tage in kalifornien vorgestellt hat, ich kann nur sagen der liegt mit seiner meinung voll im trend des zeitgeistes der Pla, der umbruch kommt so oder so, ob sanders präsident wird oder nicht, da wird alles auf den kopf gestellt, dieses radix stelle ich noch extra rein....
nun zum 31.05.22,  was uns auffällt ist der schon von mir genannte draghi aspekt an diesem tag MA in Konj zu NE wa soviel heisst wie Inflation,geldentwertung oder bargeldverbot, eine bereinigung des alten geldsystem, im extrem mit viren verschmutzes geld zwingt uns zum digitalen geldverkehr....
man bekommt schon angst vorm geld, aus verschiedenen günden, abgesehen kann es wieder zur einführung von regioalen geld kommen, egal ob bar oder digital, das kann ein auf von krypto, aber auch das ende von kryptowährungen sein, falls die staaten es übernehmen......
es ist eine soziale biorevolution die uns einen neuen zeitgeist beschert....
ob dieser tag ein tief ist, das würde ich eher Feber/März/April 22 sehen, wir haben bisdorthin zuviele Konstell die darauf eher hindeuten, ich kann euch nur sagen, dass die nächste 6 jahre kein stein auf dem anderen bleibt, beginnend mit jänner 2020  

Optionen

Angehängte Grafik:
b__rse.gif (verkleinert auf 58%) vergrößern
b__rse.gif

14231 Postings, 3033 Tage Jupiter11Welche aktien haben zukuft

1
04.03.20 12:44
lt obigen radix und besonders stark beginnend 2022, alle aktien die mit, grün, bio und saubere umwelt zu tun haben, dabei meine ich nicht nur elektro, sondern diverse rohstoffe die man nicht abbaut sondern künstlich herstellen kann, sonnennergie ok, windparks oder solaranlagen in der wüste, besonders wasserstoffhersteller, sauberes Wasser ist wie gold zu behandeln, wer eine eigene quelle hat oder mit anderen ist könig, es kommen noch freie energie und neue techniken  dazu, dann  biologisierung der landwirtshaft, biodügemittelproduktion,  in biokommunen investieren, der trend geht auf gesunde ernährung, eher fleischlos und biogärtnerei, in bäume und wälder investieren, in fruchtbare ackerböden und in nah und selbstversorgungs unternehmen, welchen profit könnt ihr erwarten, der ist ganz anders als man es sich heute vorstellen kann, ich vereinfache es, ein platz im grünen, die eigene gesundheit und das im kreise der lieben, wird allen mehr wertgewinn und lebensqualität bringen, als der stress mit den mill auf dem kto, welches dann  nicht mehr sein wird, da  schon entwertet und geschreddert  

Optionen

3158 Postings, 2563 Tage Old BanditoElazar

2
04.03.20 13:01
https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-02/...ie?utm_source=pocket-newtab

So langsam wird auch der letzte wach..
Man muss sich nur einmal vor Augen führen, wie heute ein einfaches T-Shirt hergestellt wird. Die Baumwolle kommt häufig aus den USA, in der Türkei werden daraus Stoffe, die in China eingefärbt und dann von Näherinnen in Bangladesch zu einem T-Shirt geschneidert werden. Die Tagesschau hatte neulich dieses Beispiel aufgebracht, und es ist sehr zutreffend. Treten nur an einem Punkt dieser globalen Lieferkette Störungen auf, gibt es am Ende kein fertiges Produkt.

Die Corona-Epidemie legt schmerzlich offen, wie empfindlich die weltweit vernetzte Wirtschaft ist. Bisher sind die größten Probleme in China aufgetreten, doch sie haben längst Auswirkungen auf deutsche, europäische und amerikanische Unternehmen. Vor allem in der Autobranche, der Chemie- und Pharmaindustrie fehlen Vorprodukte aus China, die hier zur weiteren Verarbeitung in den Fabriken benötigt werden. Fallen nur fünf Prozent der Produktion in Deutschland dadurch aus, kommt das Wachstum im ersten Quartal zum Stillstand, hat die Commerzbank berechnet.

Dabei stehen wir in Europa gerade erst am Anfang der Corona-Ausbreitung. In Italien deutet sich an, was vielleicht auch in Deutschland passieren könnte. Corona ist zwar weit weniger tödlich als andere Epidemien in der Vergangenheit. Der Virus kann aber wirtschaftliche Abläufe zum Erliegen bringen. Wenn, wie jetzt in Japan beschlossen, einen ganzen Monat lang alle Schulen schließen, können viele Eltern nicht zur Arbeit gehen, weil sie ihre Kinder betreuen müssen. Selbst wenn Tausende in Deutschland nur verhältnismäßig leicht erkranken, werden auch sie in dieser Zeit nicht arbeiten können.  

5994 Postings, 3323 Tage Elazar14:15 Italien schließt alle Schulen und Universitä

1
04.03.20 14:41
Die italienische Regierung ordnet Medienberichten zufolge die Schließung aller Schulen und Universitäten im Land an. Dies solle bis Mitte März gelten, meldet die italienische Nachrichtenagentur Ansa und der Rundfunksender RAI.  

Optionen

3975 Postings, 4027 Tage dafiskosWürde...

04.03.20 17:33
...Hier und Jetzt...lieber früher als später ...
... einen Komplettshutdown für 2-3 Wochen vorschlagen ... in good old Europe.
(Wobei das mit unseren offenen Grenzen sowieso auch zu nix führt, halt dann etwas verzögert )

Also quasi einen freiwilligen Zuhause-Urlaub für alle. Bin da noch etwas radikaler als der Viruloge Kerkule, der - eher vorsichtig - diesen Vorschlag ja auch schon gemacht hat.  

Optionen

3158 Postings, 2563 Tage Old BanditoDow H4

04.03.20 17:54
Könnt ihr Euch noch erinnern was ich am oberen Trendrand geschrieben habe? Die meisten sicherlich nicht;-))

Der Kurs hätte nach unten ca 10% wenn die untere Trendlinie angegangen wird. De rote Linie ist meine Kontrolle. Das bedeutet, wird die oberhalb mit einer Kerze genau bestätigt, geht's wieder gen Norden.  
Angehängte Grafik:
dow_h4_den_04.gif (verkleinert auf 26%) vergrößern
dow_h4_den_04.gif

5994 Postings, 3323 Tage ElazarCFD-Plattform von Comdirect, Flatex und S-Broker

1
04.03.20 19:04
CFD-Plattform von Comdirect, Flatex und S-Broker kollabiert

https://finanz-szene.de/digital-banking/...x-und-s-broker-kollabiert/  

Optionen

5994 Postings, 3323 Tage Elazar@OB

04.03.20 19:09
19:30-20 Uhr wird interessant ca. 12270 DAX Doppeltop?

Bin jetzt selten am PC, meistens nur Kurs verfolgung per Handy.
Keine Ahnung was die Natur mit uns vor hat...  

Optionen

8486 Postings, 3949 Tage Robbi11Vielleicht

04.03.20 21:37
am Fr schwächer. Ju,PL wirkt schon, Mars Ju ab 12.3. ,Mars PLuto ab 16.3.  langsam zunehmend bis zum genauen Aspekt.    VENUS über Uranus im Stier ,genau am 8.3. war und ist ein relativ sicherer Indikator,wie man sieht. Bis bald und gutes Nächtle.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 611 | 612 |
| 614 | 615 | ... 860  >  
   Antwort einfügen - nach oben