Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Angesichts der ersten Coronavirus-Fälle haben Deutschlands Ärzte vor einer mangelnden Ausstattung der Krankenhäuser gewarnt. „Optimal für Patienten mit Coronavirus wären Einzelzimmer mit Vorschleusen. Entsprechend ausgerüstete Zimmer gibt es aber nicht mehr sehr viele, sie sind im letzten Jahrzehnt aus Kostengründen reduziert worden“, sagte Susanne Johna, Vorstandsmitglied und Pandemie-Beauftragte der Bundesärztekammer (BÄK), im Gespräch mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ).
Bei dringendem Behandlungsbedarf würden sogenannte Einzelboxen auf Intensivstationen benötigt, um die Übertragungsgefahr zu minimieren, erklärte Johna weiter. „Auch davon gibt es aus Kostengründen zu wenige, das gilt auch für Neubauten. In Doppelboxen ist das Ansteckungsrisiko höher, das wissen wir schon lange. Insofern müssen wir hier im Sinne der Patienten umdenken.“
https://www.welt.de/vermischtes/live205334991/...China-Reisen-ab.html
Da dieser Virus kaum schlimmer ist als andere Schnupfen ? verstehe ich die Abschirmmaßnahmen nicht. Oder er ist doch gefährlicher. ,als man sagt. Die Angst vor dem Tod könnte auch in einer Welt,die nur funktioniert, überirdisch geworden sein.
Wichtig ist, und das ist grundlegend, daß wir unsere "Corona" mit Freude unantastbar machen.
„Auf eine Pandemie sind wir am wenigsten vorbereitet“
„Wir hatten also bisher eigentlich nur Glück“
Drei Szenarien machen Microsoft-Gründer Bill Gates Angst: Ein Atomkrieg, eine Pandemie und der Klimawandel. Die Ausbreitung einer Krankheit über Kontinente hinweg bereite ihm aber am meisten Sorgen, sagte Gates im Deutschlandfunk. Denn darauf sei die Weltgemeinschaft am wenigsten vorbereitet.
https://www.deutschlandfunk.de/....694.de.html?dram:article_id=379434
Habe ich nicht irgendwo etwas "Verschwörungstheorie" von 500.000 Menschen gelesen?
Eine Welt mit nur 500.000 Menschen auf zwei Klassen like: Die Tribute von Panem.
Denke die Zahl liegt viel höher... Wie ansteckend es ist sieht man doch bei der Zulieferfirma aus Bayern. Eine Frau steckt alle Kollegen an mit denen sie zu tun hatte... Im Flugzeug wurden bestimmt noch weitere angesteckt..
Mag mir garnicht ausmalen was in einem Monat ist...
Wenn keiner der bayrischen infizierten die nächsten 3 Wochen stirbt bin ich relativ entspannt.. Aber falls doch, weiß jeder wie tödlich das Virus... Dann kommt Panik auf...
zu 893 die strategie ist gewinnausgleich = energieausgleich, das betrifft alle die durch das system unverschuldet ins minus geraten sind, wobei spekulation nicht inbegriffen ist, aber ich bin dafür, dass alles zurückkommt was der mehrheit mit faulen tricks entzogen wurde, ich denke dass rohstoffe und fruchtbare grundstücke die gewinner sein werden
Zumindest großes Vertrauen sollten wir behalten. Dieses erfahren wir zuerst mit einem gesunden Elternhaus. Familiäre Werte hat die MerkelCDU verraten. ( und nicht nur das) so nebenbei.
Ich werde mich jetzt nicht mehr zu Viren äußern. Bakterien wachsen unter elektromagnetischen Strahlen schneller,bei Viren weiß ich es nicht. Hier ist ein Börsenforum, und es ist vermessen,anzunehmen,daß eine Pandemie keine Auswirkungen auf die Kurse hat.
Astromäßig sind wir erst am Anfang.
Kunst ? Preise für Kunst unterliegen dem Hörensagen und Moden. Es sei denn, die Kunstgegenstände haben sich in Jahrhunderten und deren Moden durchgesetzt. Picasso z.B wird auch in Afrika verkauft,d.h. Wo es sonst westliche Kunst nicht gibt. Aber in schweren Zeiten wandeln sich auch die Bedürfnisse . Ich glaube nicht, daß Popart Menschen in der Not noch etwas zu sagen hat. Das Wort "Schönheit" ist seit ca. 1965 in Ungnade gefallen. Das wird sich meiner Meinung nach ändern und damit auch die Wertschätzung . Im Übrigen glaube ich vor allem an eine höhere Wertschätzung alter indischer Kunst, zumal Indien das zweite China wird. Das heißt auch: westliche Weltmachtkünstler gehören auf den Prüfstand.
Nur zum Nachdenken.
Ein erholsames Wochenende:-)
Dienstag Mond Trigon SonnE gut und MonD Quadrat NEptun schlecht um 20h50.
Mittwoch 6h07 MonD in Opposition zu Mars ? ,10 43 Merkur Sextil Uranus ist gut.
Man sollte kommende Woche nicht von einem Rebound überrascht werden. Mit einer Spitze am Mittwoch. ,auch wenn 15h20 MonD VenusQuadrat schlecht ist.
Mars VENUS QuAdrat hat natürlich (Mars im Schützen und NEptun im Fisch) auch Hysterie ausgelöst.
Aber wie schon geschrieben, die Viren lauern evtl bis April hinein. Aber es gibt ja auch noch Iran und anderes. Das Zeichen Fisch wird mit zwei Fischen dargestellt,welche ihren eigenen Schwänzen hinterherkamen, die Zwillinge sind auch zweie. Deswegen ist eine Deutung manchmal widersprüchlich.
Letzte Woche ging ja gut. ( Rebound bis zur Aufwärtslinie von unten ?)
https://www.welt.de/print-wams/article100194/...sche-Medikamente.html
Um es kurz zu machen.. Dax ist im H1 und H4 aus dem Kanal gefallen. Damit könnte das erste Ziel bei ca 12500 liegen. Beim Dow hat der Kurs die Sks nach unten verlassen und damit hätte ich das nächste Ziel bei ca 27600
S&P hat im Daily am Freitag die obere Trendlinie perfekt von unten berührt und gefallen. Wo das nächste langfristige Ziel ist, habe ich bereits genannt.
Amazon wieder auf Tauchfahrt weil die obere Trendlinie Freitag erreicht wurde. Apple im Dreieck gerutscht. Vw vor dem rutsch aus dem Kanal... Ich könnte hier ohne Ende weiter machen, vielleicht später.
Eine Glaskugel habe ich leider nicht.. von daher kann alles ganz anders kommen;-(
Viel Erfolg
Chinas Zentralbank stützt Wirtschaft wegen Virus
09.29 Uhr: Die chinesische Zentralbank will die Wirtschaft des Landes mit Milliardensummen vor den Folgen des sich rasant ausbreitenden neuartigen Coronavirus schützen. Die Zentralbank erklärte am Sonntag, sie werde zur Öffnung der Finanzmärkte nach den verlängerten Neujahrsferien am Montag 1,2 Trillionen Yuan (156 Milliarden Euro) bereitstellen. Ziel sei es, das Bankensystem mit ausreichend Geld zu versorgen und den Devisenmarkt stabil zu halten.
Die insgesamt verfügbaren Mittel des Bankensystems lägen damit um 900 Milliarden Yuan über dem Vergleichswert vom Vorjahr, teilte die Zentralbank mit. Sie appellierte an die Finanzinstitute des Landes, unter anderem Krankenhäusern und anderen medizinischen Einrichtungen ausreichend Kredite zur Verfügung zu stellen.
Auch wegen Trump.
Daß jeder auf der Welt einmal infiziert werden wird, ist wie Schnupfen wahrscheinlich. Die jetzigen Vorsichtsmaßnahmen geben die Chance, diesen Vorgang zu verlangsamen.
heisst man versucht hinter den kulissen( PL/SA in 12.) das Finanzsystem und die Macht zu stabilisieren, besser gesagt zu retten, nur mit UR wird man das alte nicht retten können, denn UR ist sozusagen die opp des neuen zum alten, daher kann nur eine 180° wende vollzogen werden, will man die zukunft retten, es geht um die rettung der zukunft und nicht nur ums ego einzelner protagonisten der Weltherrsschaft, sondern um die rettung des planeten und ihrer bewohner, siehe 1.Haus indem alle heilfaktoren versammelt sind die es in der Pla landschaft eigentlich nur gibt und das ganze ist in den kommenden 2 wochen UR beherrscht, heisst will geknackst werden, ansonsten die spaltung zum aufstand führt. natürlich versucht man mit angst und viren die menschen zu verviren, sprich verwirren und all diese unsicherheiten sollen zu steigenden kursen führern, das alleine wäre schon verwirrung, daher mag der Montg noch der bessere tag sein, für gegen das ende der woche hin, sehe ich eher dunkle wolken aufkommen, was sich aber schon vorher anzeigen wird, eine schlechte woche für verwirrte Seelen, so verwirrt das alles ausieht, als astrologe muss ich sagen, nur ein crash könnte uns noch retten, eine entmaterialisierung unserer gesellschaft wieder hin zur vermenschlichung, übrigens für alle konservativen unter uns, UR heisst immer sozialisierung und kommunalisierung, heisst daher, macht der kleinsten zelle, wie in unseren körpern die zellen alles herhalten, so ist es auch in der weltwirtschaft, daher entflechtung einer zentralgesteurten Massenunterdrückungmaschinereie und einbindung neu, der bevölkerungen in das geschehen, heisst volksbefragungen, volksabstimmungen