QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Ausbruch aus der Bullenflagge, dann ein kurzer Dip zum Verunsichern und dann mit Schwung nach oben raus...
Momentan bildet sich im Monthly im Hammer.
Diese Schüttler waren fies, sorgen aber gerade deshalb für die Dynamik.
Beispiel EUR. Meine Vermutung war, er ist oben erstmal fertig. Plan Lila/Rot - inv. BNR. Hat sehr gut geklappt - bis er zerstört wurde. Nun ist eine Fortsetzung des uptrends wahrscheinlich.
Der Anstieg seit 1,17 wurde ziemlich genau zum 38er Retracement korrigiert, mit zwei Dojis dann die Wiederaufnahme der Trendrichtung eingeläutet.
Ich hatte einen Short auch auf dem Zettel, dieser wäre aber erst unter dem 38er aktiviert worden, oder wenn er bei der 23er zurückgeworfen wird und die nicht schaffen sollte.
Da genügt quasi ein kleiner Flash-Crash und ein Jahr Performance ist weg.
In den Finanzmedien wird überall postuliert wie fantastisch die Börsen laufen...
JA, wenn man die FAANGs oder die "Fantastischen Vier" hält...
Moderation
Zeitpunkt: 18.02.18 10:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 18.02.18 10:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Im Weekly gibt es aber noch etwas Platz nach Unten, dort verläuft die Trendlinie noch bei momentan etwa 1,21.
Aktuell habe ich mein Depot komplett durch Shorts abgesichert.
Ich würde ebenfalls mit deutlich niedrigeren Kursen rechnen - UBB Woche oder so und dann ggf. leicht aufgedehtn. 2460 und tiefer.
Davor - wenn er auf Tagesschluss das MBB Tag schafft vielleicht auch nochmal ein "scheiternder" Versuch richtung OBB Tag oben...
Was muss da alles vor sich gehen, wenn eine Zentralbank 1,5% mehr Zinsen bietet, zudem nochmal 3-4 Zinsschritte ankündigt und die Währung trotzdem schwächer wird gegenüber einer 0-Zins Währung....
Kurzum - ich glaube wir sehen langsam eine Top-Bildung...ein Versuch ist vielleicht noch drin...
https://www.marketwatch.com/story/...to-feel-pretty-stupid-2018-01-23
Goldilocks Economy... angeblich
Buy the dip, buy this correction...
Und ich frage mich wirklich: WO sollte das Cash Rendite bringen?
Für Cash bekommt man fast keine Zinsen!
Okay, auf 30 Jahre Treasuries bekommt man in den USA mittlerweile wieder 3,2%, in Europa sind es mickrige 1,38%. Ist das ausreichend, um die Inflation für 30 Jahre abzusichern und noch eine Rendite zu erwarten?
1,38% minus Steuer minus Inflation. Was bleibt da übrig ???
Ist das das Spiel für die Dummen?
D.h. das viele Cash rotiert zwischen den Asset-Klassen und erhöht dort sukzessive die Preise. Das Cash wird ja bekanntlich nicht weniger wenn es investiert wird, es wechselt nur den Besitzer! Das passiert so lange, bis es bei den "Ängstlichen" (oder Cleveren, wer weiß?) landet, die es trotz realen Verlusten unbedingt halten wollen, also bis sich genügend risiko-averse Halter von Cash gefunden haben, die das Cash hodeln.
Habe mal den Chart auf mich wirken lassen. Eine Topbildung klang hier schon einige Male an.
Könnte in den nächsten Monaten ne mustergültige SKS oben ausbilden.
Die würde uns nochmal zurück zur 13k bringen aber nicht mehr wesentlich weiter.
Dann wieder abwärts und bei Bruch der 12k wären die Ziele weiter unten zu suchen.
...?
Klingt aber zu einfach, oder?
Vermutlich macht das Rätselraten in volatilen Seitwärtsmärkten keinen Spaß, weil die Serie der Glückstreffer weniger werden?!
Mit freundlichen Grüßen
Komme zurück - und was macht der Markt - ouch - das sieht nicht gut aus...
@biber ein Vertriebler sind mir die liebsten