QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Ziel:Dax unter 9.500 und DJ unter 15.000
Läuft die Offensive der Bullen wieder an?
Montag wird vielleicht nochmals spannend.
Wollen noch mehr Zittrige, die über das Wochenende weiter zittern, aus dem Markt fliehen?
Im Weekly lässt sich der langfristige Trend gut darstellen, hier liegt das mittlere BB bei etwa 1,20 momentan fast mit der Trendlinie seit 1,05 gleich auf.
Dieser Bereich könnte also noch angelaufen werden, was Longseitig schöne Einstiegspunkte wären. Ich selbst hab meine Tradingposi bei 1,25 geschlossen und bei 1,222 zu zurückgekauft. Halte mir aber noch etwas Pulver offen für den genannten Bereich. Mittelfristige Ziele ergeben sich dann 1,28 und 1,32. In dem Bereich liegen viele Widerstände (langfristiger Abwärtstrend usw.)
Der Verlauf wird auch Auswirkungen auf den Dax haben..
Die Indis haben alle deutlich korrigiert und Ihre Zielzonen erreicht. S&P setzte sogar auf der SMA200 auf. Dann geschah vermutlich das glatt stellen von Short Positionen was zu einem kleinen Squeeze am Ende der Woche führte.
Hier etwas genauer aufgelöst....
Es besteht durchaus die Chance eines Durchmarsches sollte sich der squeeze bestätigen...
Somit meine Erwartung:
US indis und EUR erholen sich, schaffen aber keine neuen Hochs mehr. Das hält den DAX zwischen 12 000 und 12 600 bis Freitag. Nach diesem letzten Aufbäumen gehts längerfristig bergab....
Muss der ko irgendwo hinter 14500 sein
Um sich von den Idioten nicht ausspielen
Zulassen
Schön ist aktuell, dass die Brüche sehr dynamisch verlaufen. Somit würde ich kurze Stops an vielversprechenden Stellen in bei Trades in Ausbruchsrichtung aktuell bevorzugen und in kauf nehmen, nicht so oft richtig zu liegen (bisschen üner 50% reicht ja schon). Durch die dynamik dafuer mehrere nR gewinne zu haben.
Wir sind in einer unklaren Phase aktuell. Schaut euch die vergangene Rallye an. Wer da mit weiten stops short war (es muss ja wieder fallen) und ggf. verbilligt hat konnte leicht sein depot crashen. Wir sind im Dow ja 9000 punkte ohne korrektur gestiegen...
Das kann jetzt umgekehrt mit longs auch so sein (der kommt schon wieder der markt). Und wie schnell der Dow 1000 punkte plus macht haben wir auch gesehen.
Was wenn der EUR zusammenfaellt und der DAX seine underperformance der letzten wochen aufholt? Dann reichen ggf 14 500 auch nicht...(glaube ich jetzt nicht dran aber mein glauben und hoffem war dem markt in der vergangenheit herzlich wurscht...)
Moderation
Zeitpunkt: 12.02.18 13:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation