QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Falls du viel amerikanische Werte tradest und dir die eigenständige Abführung der KeSt nichts ausmacht, kann ich noch Interactive Brokers empfehlen. Braucht etwas Eingewöhnung für die Plattform ist dann aber gut, insbesondre bei Schnelligkeit der Ausführungen und Preise sind da sehr günstig.
https://www.brokerdeal.de/ig-markets/erfahrungen
Freue mich (wieder) auf einen interessanten Austausch hier.
Grüße
Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung.
Gruß
Aber die letzten sechs Handelstage bestätigen meine Ansicht schon relativ stark, wie ich finde. Ich sehe hier unter dem Strich die 24.400 als make oder break an.
Bin gespannt was der Verehrteste heute Nachmittag gegen 18:30 Uhr im Detail verkündet.
Jedenfalls sollte es m. E. heute besser keinen SK unter 24.400 geben, sonst...
Das einzige Problem für mich wäre die Lage unter GD 200, aber das kann sich rasch ändern..
Tun wir mal so, als glauben wir, dass es wirklich technische Schwierigkeiten sind.
Hat denn jemand von euch tatsächlich einen Broker, bei dem Probleme dieser Art wirklich noch NIE vorkam? Kan ich mir fast nicht vorstellen.
da ich keine werbung machen will ,sage ich nur,es ist keine deutsche bank .die buchstaben I G kommen ebenfalls im namen vor ;)
überlege einen eigenen thread deswegen aufzumachen,oder gab's den schon.....?
Nur wann sind die 12 Geschichte?
Jetzt schon, auf Wochenbasis, Monatsende oder erst wenn wir bei erst 11.500 sind ?
Dax Weekly, gemäß Trendlinien könnte es sogar nochmal unter die 11k gehen, ein mögliches Ziel wäre der Bereich um 10800.
Da sieht es im Dax dann deutlich anders aus.
Sollte zudem beim Dow die 23350 halten, glaub ich kaum, dass wir im Dax auf 11k oder 10,8k gehen. Dann würde man wohl bei rund 11500 drehen, was dem langfristigen Uptrend (und Zwischenhoch Ende 2015) entspräche.
11,5k im Dax und 23,3k im Dow sind daher für mich die Marken im großen, übergeordneten Bild, die halten müssen. Wenn nicht haben wir starke Anzeichen für einen kommenden Bärenmarkt.
Auch die Trendlinie ist nicht mehr weit entfernt, und könnte für weiter steigende Kurse sorgen.
Ich bin optimistisch und long eingestellt, auch die Bollinger Bänder haben sich in den letzten Wochen geweitet, sodass auch dort Platz vorhanden ist.
@Kat, danke für das Einstellen des Trends mit der logarithmischen Skalierung, ich arbeite oft mit beiden Darstellungen, hab sie aber zuletzt beim Dax nicht beachtet.
Im Euro macht die klassische Darstellung mMn mehr Sinn, der Trend sieht für mich sehr stabil aus.
Tageschart als Xetra. Schaut Brandgefährlich aus.