QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
wisst ihr, ob solche Faktorzertifikate von der Commerzbank entsprechend zum Ende des Dezember Konktraktes des DAX (da in der Produktbezeichnung enthalten) enden / gekündigt werden?
CV37Q4
Vielen Dank
@mase: nicht zwangsweise - es ist ein open end also ohne ende - comba hält sich nur das recht vor ihn zu kündigen - wie einzahler aber schon sagt ich würde die finger von faktoren lassen - aufgrund der internen berechnung ist der "anlöeger" eigentlich immer der dumme
in der regel schliesst man solche sachen ja ab wegen des hebels den kann man wenn es sein muss auch mit ko´s erreichen - es muss ja nicht ein schein sein der in 50 punkten ko ist
im vergleich zum faktorzerti hat man beim ko dann aber einen immer gleichen faktor und kann selber ausrechnen wo man steht (weitestgehend)
von der SMA ist er schon extrem weit weg...
ein bischen normalität in diesem absurden geschehen - immerhin eine bewegung von weit über 2000 dollar ggf ist ds der grudn warum futs eingeführt werden - gier
aber wir wissen ja seit den 80er jahren "gier ist gut" und mag sie noch so viele an den rand ihrer existenz bringen - tsts
die btc-jünger glauben futs wären die anerkennung aber eiegntlich geht es nur um geld - ihr geld
noch ist das relativ neutral da sie zwar bearish eingeschätzt wird aber eine sog near random perfomance besitzt sprich er bricht relativ häufig oben wie unten aus ABER..
die nächste kerze gibt aufschluss über die richtung da eine vielzahl seltener combos in folge eines outside days entstehen die dann höhere wahrscheinlichkeiten aufweisen wie z.b. 3 outside down mit 70,14 % bearishe umekehr
also aufpassen - ausbruch oben wie unten folgen - dann in 70% einer ggf entstehenden lücke sl setzen
als ausbruch gilt ein überwinden auch der schatten auch wenn diese in der betrachtung keine rolle spielen
ich kann mich gut erinnern - ipo (heute ico) fett abgesahnt man konnte wie blöd kaufen was man wollte man traf immer .... bis man nicht mehr traf
heute sind ne menge pleite einige sitzen im exil oder gefängnis den rest hat man vergessen
so what .... next time ....
aber es ist zumidnest beruhigend dass abseits vom hype ein paar regeln eben trotzdem gelten
sei vorsichtig mit anderen invests
Da würde ich sagen - minimalkorrektur gemacht, gap-up im Kassa Markt. Also - zeit oben raus zu gehen - Weihnachtsrally. Indikatoren abgekühlt.
Grob EMA9 Rücklauf - Übertreibung abgebaut. Also - an sich kanns noch ein paar Tage weiter gehen...aber ewig? Viele Tage muss er ja nicht mehr dieses JAhr...
Jetzt muss er über der 1,180 schliessen - dann könnte das etwas werden oben...
(Wäre auch nett für die Gold ETCs...also für einen Einstieg in denselbigen...)
ABER schaffen sie das nicht werden sie mind noch di ema testen - man muss nur gucken was sie machen und morgen abend sind wir schlauer
sie schaffen es immo nicht die alte übertreibung rauszunehmen sondern prallen erstmal ab - aktuell -4,6% - im index wäre das dynamisch und erhöht die gefahr eines doppeltops
seien wir mal ehrlich mittlerweile spricht jeder von btc und das es ganz enfach sei dort mind. billionär zu werden man müsse nur kaufen - ggf ein grund mal genauer hinzugucken
nehmen sie das hoch raus - ok
wird das ein doppeltop ist das ziel mind 12k in worst case 6k
andere coins laufen nur weil btc läuft - beenden sie irgendwann den spuk ist es auch mit den anderen altcoins vorbei
also daumen drücken das sie schnell das hoch eliminieren
sehr sehr vorsichtig - da neues hoch berets erreicht welches realtiv häufigt verkauft wird - zumindest in allen andern underlyings die ich getestet habe bevor ich mit der figur hausieren ging