QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Fundamental hatte ich dazu bisher folgenden Idee, wer die Dax-Titel auf den Markt schmeißt. Da sich diese zu knapp 30% in den Händen der USA befinden, und dort auf den Daxgewinn dieses Jahr noch ein Währungsgewinn kommt, was zusammen bei fast 35% liegt und somit deutlich über der Durchschnittsrendite der USA liegt, könnten es Fonds sein, die hier hier Gewinne mitnehmen.
dein ansatz zur analyse ist aber genau richtig
Im Wochen-Chart seh ich ein Mindest- Korrektur-Ziel von 12721Dax, !
Gültig solange keine neuen Hochs im Dax gemacht werden..!
Ich sehe diesen Bereich auch als mögliches Ziel, +- 150 Punkte. abwarten, Shorteinstiege wenn man dran glaubt gabs heute ja zur Genüge bei den Dochten im 4 Stunden Chart.
Euro kämpft momentan mit der Bullenflagge. Da dieser Bereich auch mit einem Fibo-Retracement "abgesichert" ist könnte sich hier in dem Bereich für einen Longeinstieg ein gutes CRV ergeben.
Sollte der Aufwärtstrend wieder aufgenommen werden, dann würde das auch die Wahrscheinlichkeit der Daxbewegung erhöhen.
best average move in 10 weeks -9,31 % ist ja mal was - aber nur 57% bearish reversal - trotzdem muss man da hingucken und den gerade laufenden seitwärtsbereich nicht uf die leichte schulter nehmen
und die krönung: mit übertreibung und bnr
s ersten chart btc oben
auch wenn sie die umkehrformation weiter nur testen nicht negieren - brechen sie durch kann es zu einer verkaufswelle kommen - da ich dort einige sl´s vermute
2.ziel wäre dann mbb - leicht steigend - bei z zt 12700-730
ABER im weekly ist einiges etwas schwerfälliger und im daily sind sie leicht vom tief abgeprallt - z zt das einzige positive für caller weil 1.support
sl müssen unter den schatten von vorgestern - weil sich dann die erste sicht durchsetzen wird
War lange nicht mehr bei dir gucken, und was sehen meine noch schläfrigen Augen: Der BTC ist auch bei dir angekommen?! Wie immer wie bei dir gewohnt, seriös und per CT. Was sagst du denn allgemein zum Hype? Inzwischen hat die BTC Blase ja sogar die Tulpen Manie überflügelt. Die religionshafte Vergötterung durch die "Investoren" erinnert fatal an die Dotcom Blase. Ich hab mich mal short im BTCUSD positioniert und baue darauf, dass dem BTC zeitnah die Luft entweicht. Deine Einschätzung würde mich allgemein und speziell mal interessieren.
Have a nice Day
Ansonsten verabschiede ich mich langsam in den Weihnachtsurlaub...Skifahren.
Es hat ja schon so viel Schnee....jucheee...