Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Mal gespannt, ob die LV das schaffen den Wert weiter runter zu drücken oder ob es doch reicht für eine Stabilisierung..
Umsatz gesteigert, Auftragseingang gesteigert - Das heißt mit wirklich einschneidenden Maßnahmen ist bei Thyssen Krupp wirklich noch gar nichts verloren.
Der Rest - na ja - wäre es nicht so würde der Kurs nicht da stehen wo er steht, würde nicht allein eine Sparte mindest doppelt, vergleicht man sie mit der Bewertung von Mitkonkurrenten, dreimal so viel Wert sein als die Marktkapitalisierung des gesamten Konzerns.
Verlustbereiche werden saniert resp. verkauft, Börsengang Aufzugssparte oder glatter Kauf der Konkurenz !
Die 11€ Latte wackelt heute
nichts, nur verluste, geldverbrennung, einfach nur übel übel übel
schulden nochmal höher
aber träumt mal schön weiter von 18-20 :-)
Es liegen offensichtlich sehr gute Angebote vor, dass der Verkauf wohl nur noch eine Frage von Wochen ist.
Ich rechne weiter mit Kone oder Siemens und einem wert von minimum 15 Mrd Euro.
Mit der Aufzugssparte wird es dieses Jahr nix...
Also kann man getrost mal wieder warten....warten warten...
***Gleichzeitig prüfe der Konzern aber auch "die vorliegenden Interessensbekundungen potenzieller Interessenten***
Jetzt mal Butter bei die Fische, konkrete Zahlen und Aussagen möchte der Aktionär und nicht wischiwaschiansagen - Warum nicht so: Kone bietet für die Aufzugssparte 15,5 Mrd. EUR? - Angst, dass der Aktienkurs durch die Decke geht - Angst vor den Leerverkäufern, was ist eigentlich los???
Gab es irgendwelche Verwerfungen bezüglich der vorliegenden Angebote?
Im Prinzip ist ein Ad-hoc Mitteilung verpflichtend, sobald ein Übernahmeangebot oder eine Absichtserklärung eingeht.
in der tat wäre ein verbindliches kaufangebot im zweistelligen milliardenbereich mit sicherheit adhocpflichtig
vlt verhindert kerkhoff das und deswegen hat der jurist sich zurückgezogen, weil er für evtl. fehler nciht haften will?
angenommen, elevator bringt wirklich 12 mrd, dann bleiben nach abzug von schulden so 5-6 mrd übrig
kann sich ja jeder ausrechnen, wieviel jahre thyssen braucht, um auch dieses geld zu verbrennen
In einem LoI ( Letter of intent ) bevor ein fertiger Vertrag steht kommen :
Namen der Vertagspartner
Zusammenfassung der Verhandlungen
Bedingungen der Übernahme/ Veräußerung
Zeitplan
Herausgabeansprüche
Gründe für eine Beendigung der Verhandlung
Exklusivitäts- und Geheimhaltungsklausel !!!!
Da kommt gar nichts an der großen Glocke
klar, es gibt Verträge mit Geheimhaltungsklauseln, aber AG´s haben immer noch die Pflicht ihrer Publizitäts- bzw. der Ad-hoc Plicht nachzukommen. Hier müssen ja nicht alle Internas und Geheimhaltungsinhalte veröffentlicht werden - aber der grobe Inhalt muss sehrwohl für die Aktionäre verpflichtend zugänglich gemacht werden. Hat das nun mit dem Rechtsvorstand und Kerkhoff zu tun? - Rechtsvorstand ist ja noch im Amt bis Ende 09/2019
Bei dem Anlagenotstand und der Null-Zins-Politik könnte nicht nur ein naheliegender Bieter wie Siemens
oder Kone seinen Hut in den Ring werfen...sondern Finanzinvestoren aus dem nahen oder fernen Osten...
oder warum nicht auch eine google...
Die zukünftigen Megacitys brauchen Aufzüge ohne Ende...
Genau diese Möglichkeiten lassen mich etwas gelassener auf den momentanen Kurs schauen...
Besser wäre es, die Aufzugssparte an die Börse zu bringen und dadurch ordentlich Geld einzusammeln. Thyssenkrupp muss dann möglichst die Aktienmehrheit erwerben, damit es Entscheidungen beeinflussen und an der positiven Entwicklung in Zukunft partizipieren kann.
die zahlen sind wie von "seriösen " Analysten komuniziert HORRORZAHLEN , doch abgesehen von der großen Droh rethorik ist alles wie erwartet , enorm schlechter free cash flow
schlechte ergebnisse einzelner sparten die man abgeben müsste oder aber gesundschrumpfen sollte !
alles sachen die vorher auch klar waren
Was mut macht ist die Aussage das die Gewinne der einzelnen Sparten nicht durch verluste der anderen schrumpfen sollen !
soll heisen was keinen Ertrag bringt wird aussortiert und im notfall einfach eingestampft ! und genau das muss man auch machen , was bringt es einem wenn nur wegen vielen mitarbeitern manche geschäftsfelder am leben erhalten bleiben aber Verlust geschrieben wird !
daher alles was negative ergebnisse leistet wirdin zukunft hart hinterfragt und abgebaut .
genau das ist es was ich von thyssen sehen möchte !
dazu ist es doch schön wenn der vorstand offen über Prüfung der Intressenten redet !
ich denke auch das da deutlich mehr gibt als man gerade annimmt ! denn was macht man heutzutage mit seinen Geld ? eben sehr schwer anzulegen .... Thyssen Elevators versprechen 10 % rendite auf lange zeit weil super sicheres Investment ....
ich würde ja selber intresse dran haben wenn ich dss Geld hätte :) , mir fehlen aber so die eine oder andere Milliarde :)
Ich sehe es wie mein vorredner nun auch gelassener wohin der Kurs getrieben wird ( den mehr ist das hier nicht , reale bewertungen gibt es an der Börse gerade echt wenige )
denn früher oder später wird man einfach den konzern auflösen müssen wenn es weiter so schlecht läuft !
dann kann man einzelne Sparten einfach verkaufen und ja es gibt echt leute die kaufen sparten die verluste machen , denn das muss mit einer zusammenlegeung nicht unbedingt mehr der fall sein
kerkhoff wird handeln
https://boerse.ard.de/aktien/...krupp-kassiert-jahresprognose100.html
100% Deiner Postings bzgl TK sind negativ, alles ist aus deiner Sicht Mist.
Bleiben nur zwei Optionen:
Du möchtest hier gezielt bashen oder Du verschwendet hier wertvolle Lebenszeit!
Ich bin auch nicht glücklich über die Wertentwicklung, aber trotzdem Gemach...
Nichts für ungut...