Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Konsorten, trommeln sie alle nieder bei denen es nicht ganz rund läuft, sogar auf so unrealistische Niveaus wie hier bei Thyssen und niemand wehrt sich dagegen.
Da wünschte ich mir doch einen Trump an die Spitze von Thyssen, so schnell könnte man gar nicht schauen und die MK würde Richtung 30 Milliarden laufen.
Überall ist Stahl drin. Selbst wenn momentan weniger Autos verkauft werden, dürfte das nicht allzuviel ausmachen.
Hinzu kommt, dass es viele Regionen gibt, die unterentwickelt sind und daher ein riesiges Aufholpotential haben: Indien, China, Pakistan, Südamerika und viele andere.
Die Stahlindustrie hat daher eine blendende Zukunft. Dass Thyssenkrupp kein Kapital daraus schlagen kann, ist beschämend.
Er kann bisschen auch was für die Aktionäre machen.
Ich bin bei 13,70 € eingestiegen und habe viel verloren !
Hier kann man nur mit Fakten und Fantasie gegensteuern. Heißt, es muss was stichhaltiges zum Börsengang geben. Wir warten jetzt seit 1Q auf News aus der Richtung. Das ist zu lange !
Man muss den Kurs nach oben bringen und die Leerverkäufer zwingen sich einzudecken, dann kann es sogar recht zügig auf 15 - 18 Euro gehen und ein verbleib im Dax wäre machbar. Hier braucht es aber Käufer ...vielleicht eine Heuschrecke die mal eben 3-5 % an der Börse kauft und den Spieß mal umdreht. Dazu müssen aber die Aussichten stimmen. So schlecht, wie hier manche malen, sehe ich die Lage bei Thyssen nicht. Das die Zahlen morgen nicht der Hammer werden und es keine Prognoseanhebung geben wird, darüber sind sich alle einig. Bin gespannt !
wenn wir erstmal einstellig sind (davon gehe ich morgen aus), braucht es schon alleine 50%, um wieder richtig 13 zu kommen
halte ich für völlig utopisch bei dem laden, dem vorstand, den schulden, verlusten usw.
keine ahnung, was manche so träumen, aber 50% rendite sind auch an der börse so schnell nciht machbar
der dax rausschmiss wird ein übriges tun am kurs
dann gehe ich, wie gesagt, nicht von guten bis sehr guten angeboten für elevator aus, falls es überhaupt schon welche gibt udn ein ipo zu plazieren bei diesen unsicherheiten am markt, kann man wohl komplett abschminken
der vorstand ist offenbar nicht in der lage, nachhaltig fantasie oder vertrauen für das unternehmen aufzubauen, strategien werden häufig vorschnell über den haufen geschmissen (siehe auch stahlwerk brasilien), dann neue strategien rausgepoltert, von denen man dann wieder monatelang nichts hört
einfach katastrophal und ein gefundenes fressen für jeden hedgefonds, eine einladung zum dauershort
1. der Kurs muss schnellstmöglich unter 10,- fallen - das geht gar nicht anders, weil hier so viele
KO-Scheine kaputt gehen, dass die Banken richtig schön abkassieren können!!
2. KO-Scheine ist nichts anderes als eine Wette gegen den Emittenten (Banken) und die sind so nah dran wie nie, diese Wette zu gewinnen bei kleiner 10,- Euro - Milliarden...
3. Käufer dieser 10 Euro-KO-Scheine, die bei 12,- , 13,- oder noch höher gekauft haben, dachten sie sind sicher... und jetzt ist die Schwelle kurz davon zu platzen, dass lässt sich keine Bank entgehen...
4. Banken können den Kurs morgen ganz elegant durch Abstufungen beeinflussen
5. wäre der Dax heute nicht so fest, stünde der Kurs bereits unter 10,-
6. Aktien, die einmal unter 10,- fallen - die bleiben da über Jahre... Deutsche Bank, Eon, Commerzbank ... usw...
7. Vorstand: Diskussionen oder Bewertungen sind hier völlig sinnlos - Herr Blessing hat es bei der Commerzbank geschafft, den Aktienkurzs von über 30,- (er hatte sogar selber noch für 32,- gekauft) auf Stand jetzt 0,55 Euro zu drücken mit seiner Performance
8. was ist passiert?? gar nichts, er hat weiter referiert, weiter beraten und ist dann irgendwann verschwunden wo anders hin, um Chaos anzurichten!!
Moderation
Zeitpunkt: 08.08.19 13:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 08.08.19 13:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Und das liegt einfach an Elevator wo ich zu Punkt 6 deiner Aufzählung komme. Keines dieser Unternehmen hatte eine Sparte im Portfolio die allein ca. das 3-fache der eigenen Marktkapitalisierung wert war und die man zudem relativ problemlos rauslösen und an die Börse bringen konnte.
Von daher wird Thyssen sehr schnell nach oben schießen so bald der Elevator-Börsengang oder Teilverkauf halbwegs klar vom Vorstand kommuniziert wird.
Der größte Fehler: die Leerverkäufer zu unterschätzen, so wie ich es bis zu einem bestimmen Zeitpunkt getan habe... als ich die Kraft und Wucht von denen (mehrfach) gespürt habe, bin ich mit einem Teils des Kapitals auf deren Seite gewechselt und dank ihnen mit Plus/Minus komplett raus aus Thyssen!!
Was hat mir das gebracht?? keinen Verlust und sehr viel Erfahrung für die Zukunft, wie kräftig/mächtig die Leerverkäufer und Banken sind!