Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
es wären dann stille reserven die verbucht werden müssten
aber insgesammt bin ich mal wieder zu positiv so wie das aussieht
wenn ich aber negativ denken möchte fällt mir nur ein
Thyssen macht hohen Verlust dieses Jahr
Thyssen fliegt aus dem Dax
Thyssen wird bei der Bonität herabgestuft
doch alle 3 sachen sind meiner meinung nach schon lange bei einer halbierung des Kurses eingepreist !
die positiven sachen :
Aufspatung setzt werte frei ( https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...pp-wert-konzern-das/all ) super bericht der pesimistisch die einzelnen sparten berechnet . Kapitalisierung ist das große Stichwort !
die Wirtschaftliche lage ist nicht so schlecht wie man denkt ! Thyssen ist ja zum Glück deutlich breiter aufgestellt als reine Autowerte ! Erste nuelich haben sie ein Werk für E Motor Teile gebaut !
Umsatz enorm hoch über 40 mrd ! macht Thyssen bei den lepischen Kursen auch gerade zu einem einfach übernahme kandidaten als ganzes ! zwar unwahrschlich das da jemals eine zustimmung geben wird von der Stiftung z.B aber dennoch ein Angebot von jemand über 15 mrd für alles und schon ist der Kurs verdoppelt !
Historisch betrachtet war die Aktie bei Herben wirklich herben Verlusten z.B 2013 nur kurs bei Kursen um die 12 dann gleich wieder gestiegen .....
wir haben gerade nicht ansatzweise diese herben verluste !!!! damals waren es 4 mrd !!
dann allgemein denke ich das die Zusage von Altmeier zur null prozent Zöllen die deutsch amerikanische Wirtschaft wieder beleben lassen wird , dann kommt noch die Seidenstraße hinzu ..... und die tatsache das das Geld immer mehr wird und die Sparer nirgendwo rendite bekommen auser an den Aktienmärkten ......
Das alles lässt mich mega positiv in die zukunft schauen , auch wenn ich gerade DICK im minus bin.
Was ich leider noch lernen muss ist , den Pc abschalten ( blöd wenn man auch beruflich am pc ist , da ist die finanzen seite schnell aufeschlagen ) und einfach mal paar Monate abschalten.
Wenn daraus ein Trend würd geht es hier sehr schnell nach oben
Letztlich wie immer: kurz hoch, danach bröckelt es wieder kontinuierlich ab.
Die Aufzugssparte ist ein Goldesel und Minimum 15 Mrd Euro wert.
Und sie wird einen Käufer finden, da es ein absolut Morgenstarkes konstantes Geschäft ist und bei Kone auch noch erhebliche Synergien hebt.
Ich glaube aber, dass Siemens zukaufen wird, weil es für diese die perfekte Erweiterung in Ihren transportationsparte ist und ihr geschärft massiv erweitern wird.
Siemens könnte auch locker 15 Mrd stemmen.
Und was ist der tatsächliche Wert der Aktie? Momentan bezahlt man roundabout 15 EUR pro Share, damit ist doch alles gesagt.
Hätte auch lieber mal die grüne Linie heute....oder morgen...
Der short squezze wird kommen...
Limits setzen und die Hitze genießen...
Ein sogenannter Vorstand, der sich von Shortsellern treiben lässt und nicht aktiv performanceorientiert dagegensteuert ist leider der anfangvom Ende...
Habe auch den richtigen Ausstieg verpasst, leider...
Natürlich wäre mir auch ein Kurs über 12,- lieber (und schon würde ich wieder mit kleinem Gewinn verkaufen und Minuten später wieder kommen) aber wer an der Börse spekuliert sollte doch wissen das es auch mal Wochen dauern kann, bis ein Deal sich wirklich gelohnt hat. Dann gilt es quasi Emotionen zu unterdrücken. Euphorie (weil man dann zu lange wartet um zu verkaufen, wenn man schon im Plus ist) und Frust, also schön "aufgeben" wenn das Minus am größten ist.
Ich sehe immer zwei Probleme wenn in den Foren plötzlich "die Stimmung kippt" und emotional argumentiert oder lamentiert wird: Ihr verschreckt andere Anleger, die vielleicht nur die letzten 5 Posts lesen um sich ein schnelles Bild zu machen - und wovor ich ja ständig warne; die windigen Analysen irgendwelcher Webportal lassen sich jetzt immer auch von EURER Stimmung in den Foren beeinflussen, bzw einer von 5 Bewertungspunkten ist dann die Stimmung unter den Anlegern. Wie wohlwollend oder negativ ihr euch hier auslasst. Bedenkt das doch, wenn ihr hier auf eurer eigenen Entscheidung zu investieren rumhackt;)
Ich schliesse da viel von mir auf andere, aber ich habe mit meiner Methodik auch als einer von wenigen heute, gestern und die letzen Wochen immer wieder Geld mit TK verdient - und kann mich auch nicht beschweren - ausser über dieses Gequengel;)
http://shortsell.nl/short/ThyssenKrupp
Bundesanzeiger:
Capital Fund Management SA Paris
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
thyssenkrupp AG
ISIN: DE0007500001
Datum der Position: 23.07.2019
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,01 %
Der Verstand versucht, schon seit längerem, eine Heilung mittels Hand auflegen.
So wird das nichts !
Hi, was geht ab - warum Lachplatte? Kauf doch mal 133 Stück und dann geht der Kurs durch die Decke.
:))
Da die Wirtschaft brummt und TK ein Mischkonzern ist werden sicher nicht alle Sparten rote Zahlen schreiben...
Auf dem jetzigen Kursniveau müste schon ein verdammt dickes Minus in den Büchern stehen....
woran ich nicht glaube!
14-15 Euro sollten hier schnell möglich sein.
Zudem wurden die Kapazitäten für die Werra Werke zur Einstapelung auf jetzt 1 Mio. Kubikmeter erhöht und die Einleitung auf Max. 1,5 Mio Kubikmeter festgesetzt von davor 750 Tausend. Der Mai 2019 war im Einzugsgebiet der Werra zudem deutlich feuchter als 2018. Ein Produktionsstop hätte zudem sicherlich in der regionalen Presse gestanden.
Allerdings war der Juni und Juli sehr warm. Risiken bestehen daher für das zweite Quartal, wenn es trocken bleibt. Der August wird laut der europäischen Langzeitprogonse aber feucht, aber wer weiß das schon so genau.
Ich glaube das zweite Quartal und das gesamte Jahr 2019 wird besser als erwartet und danach wäre ich vorsichtiger. Insbesondere, wenn in den nächsten Jahren große neue Minen (Eurochem etc.) an den Start gehen.