Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Die Hoffung stirbt zuletzt ;-)
Gewinnwarnung von Conti und der Kurs schießt nach oben , obwohl man zuvor geschrieben hat , neues jahrestief , conti vor dem Absuitzrz usw aber wenn man mal schaut was die Gewinnwarnung bringt ist das höchst lächerlich im vegleich zum Kurs
ebenso bei Klöckner ..... da ging der Kurs ja noch nach unten weil man dort den Kurs besser manipulieren kann als bei Conti ...
und hier bei Thyssen , es erwarten ALLE wirklich ALLE eine Gewinnwarnung nachdem der Kurs inerhalb von einem Jahr HALBIERT hat !
ich halte alle 3 Unternhemen und werde hier auch überall langfrsitg drin bleiben und weiter nachkaufne wenn es sein muss , 2 der 3 zahlen wenn sie wieder gewinne machen auch ordentliche Dividennde , Thyssen zwar nicht aber die habe ich dennoch am höchsten Gewichtet weil ich von thsssen vor allem wegen der Aufzugssparte am meisten überzeugt bin !
Thyssen sollte Klöckner kaufen zu Kursen um die 8 € wäre für mich als Aktionär beider Aktien absolut in Ordnung und würde Thyssen enorm helfen !
Da ist noch einiges im Gange und man kann sich sicher sein das auch der Preisverfall von Stahl nicht eweig weiter geht bei steigenden Erz Preisen ...
immer wieder Schlagzeilen ohne händen und füßen ANGST vor große Gewinnwarnung,bla,bla,bla,
Selbst die angekündigte sparmaßnahmen hat man es falsch interpretiert.
Eine weitere Prognosesenkung ist informierten Personen zufolge aber nicht zu erwarten.Selbst dies hat weder bei der Presse und noch bei den sogenanten Analysten beachtung gefunden!!
und die Analysten; die kennen wir ja.Kein einzige hat über IPO und über Wertschöpfungspotenzial geredet!!
All dies haben es dazu geführt das viele kleine private Anleger Angst und Panik bekommen haben und ihre TK Aktie auf dem Markt geworfen .Die Haben aber jahrelang dafür geschuftet,gearbeitet,
Sogenannte LV aber haben es sich sehr leicht gemacht,gerne und sehr leicht mitgespielt.
Schade,in fast keinenem anderen Land ist so.
Dafür muss wirklich ein Denkzettel geben.....
Kurse selbst wenn der Kurs 6 Tage am stzso steigt wie heute ein absoluter Witz daher am besten Aktie einfach bis Weihnachten liegen lassrn
dann besteht die Gefahr, dass die TK-Aktien nachgeben werden, insbesondere dann,
wenn ein Teil des Übernahmepakets aus der Bereitstellung von TK-Aktien besteht.
Bin auf dieses Momentum eingestellt und verkaufe dann 1/2 der thyssenkrupp - Papiere.
Die Papiere von Klöckner & Co SE bringen dann immer noch genügend Bares, um
neue Einteilungen vornehmen zu können.
Denkt nun alle mal darüber nach!
Bis bald, FD2012
Oder das ist dein wünschvorstellung je nach dem du welche Aktie besitzt??
Witzig ;-)
Bin nach der Gewichtigkeit mit 80 k in KlöCo und mit 12 k in thyssenkrupp unterwegs
(nur in Aktien - keine Zertis). Stimme mich also darauf ein, was kommen könnte.
Bin kein Insider, aber die Kontakte des VoVo Rühl von KlöCo laufen auf längerfristige
Zusammenarbeit mit thyssenkrupp hinaus und sind sehr hilfreich.
Es geht ja nun darum, die 500 MIO zu stemmen, also den aktuellen Börsenwert (ca.)
von KlöCo, was eine Übernahme dann wenigstens ausmachen würde.
FD2012
Die Vorbereitungen laufen auf der andere Seite was IPO angeht auf hochtouren,selbst eine komplette Übernahme ist auch drin.
Wenn TK Morgen oder nächste Woche dies ankündigt würde mich nicht wundern,
In der Börse alles ist möglich,
Die Experten von Baaderbank nehmen ihre EBIT- Erwartungen 6,5 % zurück und rechnen mit einem bereinigten EBIT von rund 913 Millionen Euro,
Der Konzern prognostiziert einen Wert von 1,1 bis 1,2 Milliarden Euro.
Denke alles ist schon so oder so in den Kurs längst mehr als eingepreist,ab jetzt LONG
Bis Weihnachten sogar 20 Euro Marke mit IPO möglich.
Hier ist bis Weihnachten erstmal LONG,
für 7,77 müssen ca 100 Weihnachten vorbei sein,
;-)
Gestern schrieb ich irgendwo, bei Thyssen ist alles möglich. Das wird es also nur wieder mal sein.
hab gerade das Gefühl das die sommerpause Ferien loch
dazu genutzt wird die Stahl industrie titel welche ABARTIG geshortet wurden wieder zurück zu kaufen ?
wie wäre es mit 30 % Plus und 14,40 am Ende ;)