Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Welch ein Widerspruch. Eine Logik ist hier nicht zu erkennen.
Die anderen mögen zur Kenntnis nehmen, dass das mit den vielen Veränderungen und Ansagen
hierzu schon ernst ist. Wieso dann nicht weiter im 16-Jahrestief investieren?
Leute, die mal gerade Gewinne eingeplant haben, innert 3 - 6 Wochen, die müssen sich halt
gedulden, oder auch mal mit Verlust verkaufen; wäre ja auch nicht schlimm, oder?
Ob die LV's nicht genügend Material aufnehmen können, das interessiert hier nicht - auch
nicht deren Verkaufsgehabe, wäre jedenfalls meine Meinung. ..... Es gibt Wichtigeres!
FD2012
Als Privatinvestor fehlen einem einfach hier die nötigen Finanzmittel - das ist der feine Unterschied.
Aber alles nur meine Meinung - denke aber bitte an mich wenn es soweit ist ;)
Der Kurs hat diese zum größten Teil eingepreist, was wiederum für einem Megarenound spricht :)
Natürlich nur mM
"Gesamte Netto-Leerverkaufsposition per 18. Juli 2019: 6,44%
Short-Positionen werden derzeit nach dem Datum der Sperrmeldung nicht mehr angezeigt. Klicken Sie hier, um diese Positionen anzuzeigen."
http://shortsell.nl/short/ThyssenKrupp/90
"Gesamte Netto-Leerverkaufsposition per 18. Juli 2019: 7,35% (einschließlich der letzten bekannten Position von Parteien, die unter die Meldeschwelle gefallen sind).
Bekannte Short-Positionen, die unter 0,5% fallen, sind nicht mehr meldepflichtig. Es ist daher nicht bekannt, ob diese Positionen nach dem Abschlussbericht noch bestehen und wie groß sie sind. Sie sind weiterhin in der folgenden Grafik dargestellt. Klicken Sie hier, um diese Positionen auszublenden."
http://shortsell.nl/short/ThyssenKrupp/90/archived
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
"5.1 A5.1 Wann und für welchen Handelstag muss die erste Mitteilung und/oder Veröffentlichung gemäß der Artikel 5 und 10 der Verordnung übermittelt werden? Die Verordnung findet ab dem 1. November 2012 Anwendung. Die erste Mitteilung bzw. gegebenenfalls die erste Offenlegung bezieht sich auf alle Netto-Leerverkaufspositionen, die am 1. November 2012 bestehen oder entstanden sind, es sei denn, der 1. November 2012 ist in dem Mitgliedstaat des betreffenden Finanzinstruments kein Handelstag. In Mitgliedstaaten, in denen der 1. November 2012 ein Handelstag ist 7 , sind die NettoLeerverkaufspositionen daher spätestens am 2. November 2012 um 15:30 Uhr zu melden. Soweit sie einer Veröffentlichungspflicht unterliegen, sind sie auch innerhalb dieser Frist offenzulegen. In Mitgliedstaaten, in denen der 1. November 2012 kein Handelstag ist 8 , sind die ersten Netto-Leerverkaufspositionen, die zu berücksichtigen sind, diejenigen, die am Ende des 2. Novembers 2012 (für Ungarn Ende des 5. Novembers) gehalten werden. Diese NettoLeerverkaufspositionen sollten, sofern sie meldepflichtig sind, spätestens am 5. November 2012 (für Ungarn am 6. November 2012) um 15:30 Uhr gemeldet werden. Soweit sie einer Veröffentlichungspflicht unterliegen, sind sie auch innerhalb dieser Frist offenzulegen.
https://www.esma.europa.eu/sites/default/files/...5-408_qa_on_ssr.pdf
http://www.esma.europa.eu/system/files/2013159.pdf
- Quiet Period (1.-24. Juli 2019);
- Vorläufige Zahlen mit Gewinnwarnung von BASF gab es am 08.07.2019 innerhalb der Quiet Period.
Eine Gewinnwarnung innerhalb der Quiet Period ist also möglich!
Entweder es kommt demnächst ein Befreiungsschlag in Form einer nicht erwarteten Meldung, oder falls nicht, geht es weiter Richtung 10 €.
geht so was rein theorethis ? also gesetzlich ?
wäre ja mega einfach den Kurs nach oben zu manipulieren für die , da sie ja schier unendlich viele Aktion wieder zurückkaufen müssen .
man darf gespannt sein
denke das wird auch nicht mehr all zu lange dauern , jetzt eventuell nochmals mit aller kraft versuchen unter die 11 zu kommen aber es kommen ja auch bald halbjahreszahlen und ich vermute die sind nicht so katastrophal wie man es vermutet bzw wie der Kurs es " eingepreist " hat. Daher würde es sinn machen mit den Halbjahreszahlen und neuigkeiten
diese werden natürlich auch nicht vorher bekannt gegeben da :
18.07.2019 - 07.08.2019
Quiet Period
Eine angemessene Zeitspanne vor der Veröffentlichung von Quartals- bzw. Jahresergebnissen befindet sich thyssenkrupp Investor Relations nur eingeschränkt im Dialog mit dem Kapitalmarkt.
wie man auf thyssen. de lesen kann
von 9.07 an gab es auch schon eine Handelssperzeit für Personen mit Führungsfunktion
Daher klar das negative Nachrichten überwiegen ....
man schaut nun halt auf dei Resultate der anderen die vorher ihre Bücher öffnen ......
aber klar stahl ist ein mega zykliker , wenn es brummt geht hier die Post ab wenn es schlecht läuft geht es weit nach unten
wenn es lange schlecht läuft gehen einige Pleite oder aber werden übernommen ( was auch nicht die Schlechteste Alternatve für Aktionäre ist )
Thyssen wird sicher nicht Pleite gehen , dazu sind sie viel zu breit auf gestellt
man wird Thyssen alleine schon wegen der Marine Sparte nicht pleite gehen lassen können ...
Sehe die Zukunft von Thyssen auch nicht annähernd so negative wie nun einige Analysten ... aber meine meinung warum sie das so sehen ist ja bekannt .
ich habe mich nun ein wenig diversiviziert ( aber wirklich nur ein wenig ! )
habe Klöckner mit ins Boot geholt und Schaeffler wieder gekauft
beides unternhemen welche ich nicht untergehen sehe , der Kurs aber das eigentlich schon vorrausahnt..... mal schauen :) was ich 2021 über de Angelegenheit denke
Siemens sollte thyssenkrupp Elevator kaufen – hier sind die Gründe https://de.investing.com/news/stock-market-news/...die-grunde-1905998
Angebot von Siemens 12-15 Milliarden für die Aufzugssparte....)
Kz Thyssen 18-20€ locker
BASF: heftige Gewinnwarnung und erst 5 % in Minus jetzt fast auf dem Niveau vor der Gewinnwarnung gekommen,
TK scheißt seit tagen,Wochen,Monaten in die Hose wegen eine eventuelle Gewinnwarnung!!!!
Es ist mehr als genug in den Kurs eingepreist...Die Aktie kennt kein Boden,
Die Konzernführung macht NIX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die LV toben sich aus,
Die Private Anleger leiden darunter.
Schöner Horrorfilm,der bald aber so oder so ein ende haben wird!!!
Weil Quiet Period läuft schon ab Gestern.
Bin gespannt,
Die Vorstellung, dass auch Siemens für die Aufzugssparte bitten könnte, halte ich für realistisch.
Das würde perfekt zu Siemens Transportation passen und erhebliche Synergien auch beim Kundenbestand bringen.
Die können auch problemlos 15 Mrd Euro stemmen.