Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Noch positiver ist wenn man gar noch nicht dabei ist.
Das Problem ist, dass die Shortseller (große Unternehmen) hier gerade mehrere Millionen am Tag verdienen und die hören nicht so schnell auf damit!
Aktien, die so stark und massiv gefallen sind, kommen nicht mehr so schnell hoch - Beispiele: Commerzbank, Deutsche Bank, EON! Die bleiben seit Jahren tief unten - das steht uns leider auch bevor!
Dass billiger Stahl aus China importiert wird, kann ich mir nicht vorstellen. Die Transportkosten dürften enorm hoch sein.
Diversifikation ist alles - und natürlich Geduld: The big money is not in the selling and buying, but in the waiting!
Ich denke, die Fusion ist erstmal abgesagt.
Einstellige Kurse werden damit immer wahrscheinlicher.
Denk aber auch an die Aufträge mit den Marineschiffen, die neuestens sind. Nicht neu, wie ausgeführt,
der hohe Verschleiß von Brücken und der allgemeine Bedarf, den die boomende Bauindustrie lostritt.
Es geht also nicht nur um den Stahl für die Autoindustrie.
Und schließlich der neue VoVo kann erheblich sparen, hat auch so Einiges angekündigt.
Geht alles nach der Devise IoT, vielleicht auch in Verbindung mit KlöCo & Co. SE, die eine
bemerkenswerte Plattform - mit Erfolg - eingerichtet haben. Also Ruhrgebiet-ler unter sich,
könnte man da sagen.
aktuell:
Heute dann schon mal Kurse von 11,29 Euro; noch nicht das, was ich mit 11,15 eingestellt habe.
Vielleicht zur Glocke sind wir heute bei diesem (meinem) Fixpunkt.
Da sehe mal zu, US-Papiere zu verkaufen - und lege dann nach, wenn's - entgegen der Erwartung -
unter die 11,00/ bzw. 10,75 Euro mit dem Kurs von thyssenkrupp gehen sollte.
Du hast aber natürlich Recht. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nichts konkret abgesagt.
Eine kleine Hoffnung bleibt natürlich immer.
aber gut,
Du willst ja nach dem Abstieg in den SDAX mit Deinen 12,90 Euro "dabei sein". Wünsche Dir hierfür
alles gute, wenn's dann so käme, denn sicher ist dieser Lauf das nicht.
Ich orientiere mich lieber an aktuellen Gegebenheiten:
Heute bei mir quasi eine Punktlandung mit 11,24 Euro, denn die mit 11,25 Euro ergatterten
Kaufaufträge sind damit erledigt, .... wie zuvor heute, die mit 11,35 Euro.
Nächstes Zwischenziel 11,15 Euro, ach ja, eher 10,75 Euro, aber ich will das nicht herbei reden.
In diesem Sinne, bis bald FD2012.
Wäre ja schon zufrieden wenn mal ein Tag kein "Rot" zu sehen wäre....
Laut Tradegate ist sogar vorbörslich grün zu sehen...
Hoffe ,das diese "Shortseller" mal gegrillt werden...
heute ein "Short Squezze" ...!
:-)
(man darf doch mal träumen)?
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle21016370.html
glaube an deutlich höhere kurse hier da die aufzugssparte viel mehr wert ist als gerade die komplette marktkapitalisierung
https://boerse.ard.de/aktien/...nkrupp-konzernaufspaltung-ade100.html