Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Ärgerlich für uns hier das Thyssen auch bei einem Daxanstieg von 20% fast 60% verloren hat...
und somit bei einer Korektur sicher nicht an Kurs gewinnt sondern weiter nachgeben wird...
Knackpunkt ist wann es mal endet,,.....wo sollte man noch nachschießen?
Hab bei 16.30 € angefangen... und letztmalig bei 12,-nachgekauft...und was hats gebracht?
Nur Miese im Depot....
Bevor ich noch mehr in Thyssen versenke...dann lieber das Geld auf ein andres Pferd setzen.....nach Korrektur im Dax.
- Thyssen hat sich seit 2012 vom DAX nahezu entkoppelt
- schwierige Lage derzeit (Korrekturen im Markt wahrscheinlich)
On hold and Watchlist
Seit 2012 bin ich dabei und konnte einiges aufschichten. Aber nun war es an der Zeit, Papiere aus GB und
teils aus den USA aufzulösen, gerade nachdem die relativ gut da stehen.
Bei TKD, Ellliot lässt grüßen, ist nicht viel hineinzugeheimnissen; da ist alles offen ablesbar, so dass jeder/
jede sich hier einen Reim draus machen kann.
Ein Papier, was ich noch vor kurzem für 13 - 14 Euro kaufen wollte, weil es schon unter der Wasserkante
lag, bekomme ich nun für 11,50 ca., was mich insoweit zu einem schnellerem Kaufentschluss bringt.
Also, liebe Anleger, so ihr nicht nur Daytrader seid, seht in die Zukunft, wenn hier der 2. größte Stahlkonzern
in Europa entsteht. Ach ja, Brasiliengeschäfte der "alten Garde", was nicht funktionierte, die sind abgehakt.
Gut so, wenn man sich jetzt konzentriert und davon gelernt hat. Dividende ist zwar beschi..en, wird aber
im Verlaufe - wie bei der Dt. Bank - anzuheben sein, wenn man hier langfristig denkt.
In diesem Sinne hoffe ich nun ein erstes Investment in thyssenkrupp einzurichten, was sich auch mit
Klöckner & Co. SE paart (... hier ist es bei mir halt' die Dividende, die Sinn macht).
Bis bald, FD2012
KGV jetzt 1150 bei 0,01/Aktie Jahresgewinn
soso nach KUV soll das jetzt gehandelt werden ?
Wo isn hier das jährliche umsatz-plus von 30% , das eine Wachstums-aktie ausmacht ??
wie sieht es denn von der Vermögensseite her aus ?
Buchwert 4,6 , ich unterstelle mal einen 20-fachen Gewinn und gebe 0,20 /Aktie
das wär dann nach 4 Jahren ein buchwert von 5,4
da hab ich noch nicht mal die divi abgezogen von 0,15
Ich bleib wie schon vor 14 Tagen bei Kurs 6
aber vielleicht gräbt man ja hier noch andere Bewertungs-kriterien aus.
Wenn ich hier in 4 monaten bei kurs 6 rein gehe, werden die ganzen Hypster
verschwunden sein.
selbst wenn das mit der fusion noch funktionieren sollte , ist immer noch genug Zeit
rein zu gehen , lieber 10 % am anfang liegen lassen, statt jeden Tag 3% zu verbraten.
ein aktie sollte den kurs selbst tragen, und nicht wegen der hoffnung auf irgendwas
gehandelt werden, das kann bös ins auge gehen
Aber wenn du schon mit sechs Euro kommst, behaupte ich einfach genau so wahrscheinlich bleiben wir zweistellig.
oder gar im Verlauf ein dezidiertes Abwärts. Man ist daher (erneut) gespannt, wie's weitergeht,
wenn dann keine weiteren Horrormeldungen die Kursentwicklung beeinflussen.
"Man will ja investieren, aber nicht um jeden Preis."
In diesem Sinne... viel Kraft allen weiterhin bei dieser (Amateur)Weltfirma
Atemberaubend, Riesig, Modern.
Momentan dürften die Herren allerhöchstens in einer Holzhütte ohne Heizung arbeiten, so viel Kapital wie hier vernichtet wurde und immer noch wird.
Ich werde bei der JHV dabei sein und nehme sowohl Eier als auch Tomaten mit und werde davon Gebrauch machen.
Zumindest wurde der Tiefststand 11.43 zum Xetraschluss nach oben verlassen...auch weil Dax zeitgleich hochging...
Nenne das also mal vorsichtig "Trendwende "...
Immerhin sitzen da auch massig Leerverkäufer auf dünnem Eis...da braucht es nur den Funken und dann könnte es gewaltig mal auch hochgehen...das hatten wir doch erst in jüngster Zeit gesehen...
Auch wenn das alles mir auch nicht schmeckt...halten und abwarten ist besser als panikartig den Leerverkäufern die Aktien nachzuschmeißen...
Und die nächste Hauptversammlung ist noch sehr weit weg...bis dahin wird auch noch genug passieren....Börse ist keine Einbahnstrasse....! :-)
Da ist Hopfen und Malz verloren...desaströs und ein Fressen für die shortseller...
Dividende wirds sicher auch nicht mehr geben...
Insofern sehe ich einen (moeglicherweise) kommenden DAX Rausschmiss bei TK sogar eher als Chance an...
als im Januar der Dax bei 10500 stand, wurde sie mit 15 gehandelt
also läuft sie gegen den Gesamtmarkt.
Aber hier weiss man sowieso alles besser
Kgv ist eh quatsch, usw
Einfach nach chart, oder Trend (allein schon dieses Wort)
oder weil ein Kumpel das einem zu ruft....
Bin dann ab heute dabei, weil erste Käufe mit 11,35 durch sind, und hoffentlich die weiteren mit 11,25 Euro.
thyssenkrupp hat's momentan schwer, keine Frage, denn
die Konfusion ist groß: EU lässt grüßen / die Auto-Industrie / die derzeit politische - eher heikle - Lage.
Fällt das Papier erneut, so würde ich zu 10,75 Euro nachkaufen; will das aber nicht herbei reden.
Empfehlungen wurden bei 13,00 Euro in den Blättern abgegeben.
Nun war nach meiner Meinung die Zeit reif, das Depot aufzufüllen.
Hatte einige Wochen gedauert!
Bis bald, FD2012