Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
aufzustocken, aber mit welchem Einstiegswert? STKSAT meint ja, dass 10,50 Euro in den nächsten
14 Tagen als Kurs infrage kommen könnten, SALZSEE nennt nur noch 9,00 Euro, gibt aber keinen
Zeitraum vor. Soweit die Meinungen dieser User.
FD2012 wurde also die Dividende gestrichen; ein kleineres Weihnachtsgeschenk in der Tat, netto knapp !.000,-- Euro;
aber das habe ich zwischenzeitlich überwunden. ----> Sehe sogar Chancen für zusätzliche Käufe.
Nur, diesmal wird nicht mehr für 11,15 - 11,35 Euro, wie im Frühjahr gekauft, sondern konkret mit den eingangs
erwähnten 10,50, besser 10,25 Euro, lt. Plan. ----> vorgesehene Aufstockung mit ca. 40% mehr Stücken.
Jetzt folgt die Probe auf's Exempel, wenn die Gewerkschaften, so am 03.12.19, ihre Forderungen stellen.
Der Rettungsplan aus Essen könnte ins Stocken geraten und die Restrukturierung schwieriger verlaufen,
je nachdem, welche Forderungen die Gewerkschaften stellen, mäßige oder utopische, bzw. der Situation
nicht angepasste.
FD2012
Man will das ja bis in die Hauptversammlung im Januar "hineintragen", demnach hätte man keine Eile, die Aktien
jetzt zu erwerben, denn offenbar geht's nach meiner Meinung nur zu deutlich geringeren Kursen.
9,00 Euro, wie von Salzsee eingebracht, halte ich allerdings für zu kurz gesprungen; ist aber auch nur
meine persönliche Meinung.
Andersherum natürlich genau so... Voll schwierig abzuschätzen
nun schreien alle nach Medikamentenmangel weil alles im Ausland hergestellt wird.
Nun würde man gerne Hoechst wieder aus dem Boden stampfen....das war eine Firma.
Trotz Konkurrenz in aller Welt.
Stahl ist auch ein gutes Geschäft unbd immer der Zirkus....damals USa Stahlembargo....
alles Politik.....und Löhne: die kann man bezahlen, was hier falsch läuft ist die Energiewende
und der Strompreis.
Wieder: alles Politik, Politiker versauten von je her schon den Aktionären die Rendite
siehe Atomausstieg mitr den Grünen ohne Ersatz schaffen zu können....
Deutschland schafft sich komplet ab
Deutschland schafft sich ab ? Die Politik ist schuld ?Wir brauchen Stahl ?
Schön und gut. Deutschland schafft sich ab ist richtig. Die Poltik ist schuld ist auch richtig. Wir brauchen Stahl ist auch richtig. Allerdings kommt dieser halt dann woanders her, da sich Deutschland abschafft und die Politik schuld ist. TK ist nicht in der Lage betriebswirtschaftlich vernünftig zu wirtschaften. Die Gründe sind unerheblich da zum großten Teil nicht durch das Unternehmen zu beeinflussen. Also müssen Teile weg. TK ist nicht Teil des Sozialstaates. Irgendwie habe ich das Gefühl das einige hier nicht kapieren das dieses Unternehmen 300 Millionen minus erwirtschaftet hat. Die einzige Sparte die im Moment sicheren Gewinn erwirtschaftet soll verkauft werden. Danach ist das Minus noch größer da der Gewinnbringer nicht mehr vorhanden bis auf die Kaufpreiszahlung. Da langt doch die Vorschulrechenkunst um im Ergebnis festzustellen das ohne sofortige Massnahmen und Teilschließungen alles über die Wupper geht.
Oder haben wir ein neues System das zukünftig Schulden sozialisiert werden und Gewinne im Unternehmen bleiben dürfen. Im Prinzip haben wir ja schon langsam ähnliches, vielleicht kann man ja darauf hoffen :-)
Gründe für einen Kursauftrieb gibt es aktuell nicht, da gebe ich
Ausnahmefehler recht. Man muss allerdings nicht alles verwerfen
und nur schwarz sehen.
Jetzt sind kreative Lösungen gesucht, die unbedingt mit beiden
Seiten, den Eigentümern und den Gewerkschaften, diskutiert
werden müssen -- sozusagen "auf Teufel komm raus".
Am 03.12.2019 dann in Essen ein Vorgeschmack auf das,
was man sich von den Gewerkschaften so vorstellt, die um ihre
Tarifverträge kämpfen, die 2020 auslaufen und bislang
weitreichende Zusagen enthielten.
Die Ankündigung, den Streit in die HV von ThyssenKrupp Ende
Januar 2020 zu tragen, klingt nicht gut.
Man muss nun die Kursverlauf der Aktien gut verfolgen,
um hieraus die richtigen Folgerungen ziehen zu können -
bzw. die angedachten Veränderungen des Vorstands
e r n e u t b e w e r t e n , ob diese überzeugen .
Hiervon mache ich persönlich weitere Käufe in ThyssenKrupp - Aktien
abhängig; orientiere mich aber derzeit auch an den Kursverläufen
und habe hier (siehe Vorposting FD2012) Zielmarken gesetzt.
Man gönnt sich ja sonst nichts! Gruß an die TK - Freunde,
FD2012
Der Echte Deutsche schafft sich ab und der Flüchtling lacht sich schlapp !
Essen Wohnen Trinken frei auch 150 € sind dabei. Mit Arbeiten ham wir nichts am Hut der Sozialstaat für uns sorgen tut.
deswegen: habe meine Restposition mit Shorts abgesichert... hat letztes Mal auch super funktioniert!
Derzeit einfach zu gefährlich nach diesem Zahlen-Desaster - Aufzugs-Phantasie wurde komplett neutralisiert!
Bisher ist ja aber alles nur Geplänkel gewesen , ich glaube auch nicht das Kone 15 MRd geboten hat sondern das das auch nur ein Gerücht war , war ja nichts ofizielles
Kann mir leider auch gut vorstellen das da dann auch im Vorab unter oder übertrieben wird !
Sehe schon meldungen das sich 2 Bieter verabschieden und Kone nur 12 Mrd bieten ... dann Kurs auf tauchstation
aber ist das alles auf lange sicht relevant ?
selbst wenn der Kurs nochmals ein paar kleine Prozent abgeben sollte ( arg geht es nicht mehr meiner Meinugn nach )
ist Thyssen doch im Besitzt der Aufzugsparte ! und diese ist eigentlich einiges Wert ! mehr als der lächerliche Kurs gerade
Man sieht es ja an Kursverlauf, immer weiter abwärts, warum soll man hier investieren gibt es Gründe dafür?
Grund 1:
Anteil Leerverläufer
Grund2:
Dax und Dow deutlich überverkauft
Grund 3:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle21415251.html
raus raus nur noch raus!! Meine Meinung!
und selbst dann zählt nicht der Verkauf sondern das was wegfällt , nämlich die Ertragsperle !
Das Geld wird dann verwendet um die anderen Sektoren zu restrukturieren ! und diese Wiederum müssen erst positive Ergebnisse schreiben damit die Leerverköäufer in Bedrängniss kommen
:(
Egal ich glaube an Thyssen !
Jetzt ist die gesamte Euphorie raus, komplett!! Wenn in 6 oder 8 Monaten gute Nachrichten kommen, kann der Kurs durchaus mal 10-20% steigen, kurzfristig!!
Aber was hast du JETZT davon, wenn der Kurs dann bei 8 oder 9 steht... 8 Euro plus 20% oder 9 Euro plus 20%...??!! nicht gut!!
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle21415251.html
Börse ist echt ein dreckiges Geschäft, es geht halt um Geld und da ist einem egal, wie man es verdient! bin nur noch Short jetzt!
Nur meine Meinung
Der sinnigste Beitrag aus der aktuellen Zeit ist von Hasenzahn. Entweder mit Put absichern oder verkaufen und shorten. Die Wahrscheinlichkeit liegt im Mpoment eindeutig auf Kursrückgang, sieht man ja heute wieder und gehts auf die Tiefs hält auch die 9 diesesmal nicht.
Also fröhliches suchen nach Kursen für den Wiedereinstieg oder die Aufstockung.
Vielleicht sollte der eine oder andere mal auf die Kurse der DB schauen und in dem Forum dort mal nachlesen. Nichts und niemand hat die Kurse von 6-7 Euro kommen sehen. Da wurde auch gerechnet wie blöd. Nun sind wir dort und lediglich die Systemrelevanz lässt den Schrottladen überleben.