Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Allerdings ist es jetzt - für uns beide - mal an der Zeit - den Damen und Herren hier zu gratulieren, die es mit ihren Investitionen ins Plus geschafft haben!
Wenn es runter geht, ist es einfach zu prognostizieren, aber es zeigt auch Größe, zu gratulieren, wenn es rauf geht - auch wenn man nicht dabei ist (weil man kein Geld hat) - das in Klammern betrifft ausdrücklich dich!!
Viel Glück euch allen!!
Nicht das die Fraktion der Sonderdividenden- Träumer fürchterlich aus dem Bett fällt. Man kann sich so schön an tägliche Kurssteigerungen von 3-4 % gewöhnen :-)
Ich freu mich immer noch wenn in einem Jahr die 16-17 erreicht werden. Allerdings darf es gerne auch schneller sein. Amen
Im wahren Leben bestimmt von allen "gemocht" …..
Finde es übrigens schade, dass du nicht dabei bist! mMn hast du dich wie gesagt zu sehr von großen temporären Schwankungen verrückt machen und leiten lassen.
Tatsache ist, dass auch ich kein Hellseher bin und einen Rebound von 9 auf 13 in 2 Wochen erwartet hätte. Sonst hätte ich mich bei 9 eingekauft ohne Ende. Stattdessen bin ich nur grad mit 30-40% des möglichen Kapitals in Thyssen investiert. Ich war mir z.b. nicht sicher, wie sich der DAX Abstieg auswirkt. Dies hatte mich in meiner weiteren Investitionsentscheidung gehemmt.
Vieles, was du als Gründe für deinen Ausstieg angegeben hast, ist in sich schlüssig und richtig, aber es fehlt dir mMn etwas das große Kapitalmarktbild. Der größte Unterschied zwischen uns beiden als Thyssen-Investoren ist jener, dass mich kurzfristige Marktdynamiken nicht aus der Bahn werfen bzw. plötzlich mein Weltbild vom Potential einer Aktie erschüttern. Dafür habe ich einige Rodeos (letzte war Lufthansa 2016, auch bei AMD bin ich dabei) mitgemacht. Bei 9,25 sagte ich, dass wir innerhalb 2 Wochen genauso viel verloren haben wie in den letzten 3 Monaten und dass dies meistens ein Anzeichen sei, dass wir uns bereits sehr nah beim Tief befinden (vor allem vor dem Hintergrund eines zumeist bullishen Herbstes).
Genauso Tatsache ist, dass wir an dieser Stelle ebenso nur von einer Momentaufnahme sprechen. Theoretisch ist es möglich dass in 6 Monaten Thyssen auf 7 Euro zurückfällt und du alles richtig gemacht hast. Ich selbst bin vom Thyssen-Investment weniger überzeugt als damals von der Lufthansa bzw. AMD, und werde versuchen, rechtzeitig auszusteigen. Ab 15 wäre ich versucht. Denn bis dahin hat sich mein Call-OS verdreifacht. Mein Anlagehorizont für Thyssen ist eigl bis April 2020. Es sei denn, dass sie den Eindruck eines Durchmarsches erwecken.
11 unerreichbar
12 unerreichbar
13 unerreichbar ....
Begründung ? Fakten zahlen ? Irgendwas substanzielles
ebenso wie das es nachts dunkel wird
wir alle älter werden
der Ball rund ist
usw...
aber bring uns doch noch mehr von deinem spannenden Leben bei
ohh unfassbar das es ebentuell Gewinnmitnahmen gibt bei ca 25% Anstieg ...
dennoch ist der Kurs gerade recht Stabil
und zur Sitzung , kann sein es kommt nichts , kann sein es kommt was .
Ich glaube nicht das irgendwer sich hier Hoffnung macht das der Kurs wegen der Sitzung explodiert sonder das er eventuell weitere Impulse bekommt
wenn z.B Durchdringt das es ein Angebt für über 15 MRd gibt wäre das schon mal ein netter Impuls
Na ihr gebt es euch ja wieder mal vom feinsten :)
Aber okay - nebensächlich / kennen wir ja von anderen Foren :)
Also meiner Meinung nach, kann da heute durchaus ein guter Impuls gegeben werden, denn was die Zeitung schreibt - es wird nicht zu einer Beschlussfassung etc. kommen, kann stimmen muss aber nicht.
Was ich jedoch als positiv ansehe ist, dass sicher heute mehrere Angebote von Interessenten auf dem Tisch liegen werden, oder bzw. einige ihr Interesse kund tun werden - nicht nur Kone -
Meine Schein laufen am 17.09.2019 aus :) also Thys soll nochmal 10% draufpacken, sind dann nochmal 300 für mich und dann sage ich es war mir eine Freude :)
Oder das ding fällt unter den BP und die Kohle ist weg :) auch okay :) glaube aber eher nicht daran :)
Denke die Mittagskaffee Pause hat zu lange gedauert oder hat erst begonnen ! Na denn Prost !
Konsolidierung. Wenn morgen die " richtige Nachricht" von Mario Drahgi kommt, dann
geht der Kurs locker über 13 €.