Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
der Kurs wird ja nun nicht jeden Tag 3-4 % steigen .
ich denke morgen wird es auch nochmals sehr zäh werden , die 12,50 könnten unterboten werden
kurzfristig orientierte könnten nun das Boot verlassen
Langfrsit investierte sehen jetzt noch nicht mal so recht den Anfang einer sehr großen Rally
ich gehe mit Elsässer und bin der Meinung Thyssen könnte locker das 4-5 Fache wert sein
zwar hat die langfristige selbstständigkeit auch vorteile von später extrem steigendem shareholder value, sofern die eigenen produkte abliefern, aber bis dahin könnte es noch zu stärkerem aktiendrucken ala deutsche bank kommen?
für mich reicht erstmal daido steel als stahlaktie im depot, hat sich seit dem kauf nicht super entwickelt, aber auch nicht viel verloren. und die yen dividenden sind in meinen augen unbezahlbar.
mfg
und das Hauptproblem ist das man zu wenig Kapitalisiert ist
also gibt es entweder eine Kapitalerhöhung
oder aber man verkauft Teile des Unternehmens
wenn das auch noch so krass unterbewertet in der Bilanz repräsentiert wird drängt sich der Verkauf von den Elevator ja nahezu auf.
Aber auch wenn Elevator nicht verkauft werden sollte sehe ich gute Chancen das man auf lange Sicht Erfolgreich sein kann.
Ich sehe leider große Maschinen auf die Welt zukommen , Maschinen welche c02 aus der Luft filternt weil die Bäume es nicht mehr schaffen .....
Es wird sehr schnell gehen, sobald erste Gebote bekannt werden.
Diese erwarte ich bei 17 Mrd Euro und vielleicht mehr.
Wir werden sehen...
Aber bis jetzt nichts zu Preisen oder Timing.
btw. Capital Fund Management SA hat die letzten Tage je 0,1% reduziert
nur der Rest der Leerverkäufer macht noch nichts. Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen.
Schön nach Börsenschluss? Oder am Wochenende? Das wäre herrlich für die Eröffnung am Montag, aber auch zu schön, um wahr zu sein.
Hoffentlich werden wir nicht alle enttäuscht. Die Erwartungen sind schon sehr hoch zur Zeit.
Schönes Wochenende!
Cheers
C
so z.B. bei KONE - oder auch sonst. Delaware auch diesmal das richtige Podium / Otis, bzw. auch
für alle anderen. Siemens hat's ja seinerzeit bei dem IPO vorgemacht, also, was soll's ?
Hier könnte also aktuell noch Nachweis zu führen sein, wie es um die Finanzierung steht.
Gleichgültig, ob's heute (oder bis zum börsenmäßigen Wochenschluss) noch neue Nachrichten gibt,
der Kurs könnte heute auf 12,85 Euro steigen, da dauernd mal im MINUS oder gar PLUS.
12,50 Euro muss es ja nicht sein, wie hier im Forum schon ausgeführt wurde.
Scheineinhaber schauen sicherlich auf die Verfallsdaten im September, die wären also teils in der Klemme.
Leerverkäufer dürfte auch ein maues Gefühl beglelten --- siehe hierzu den Bericht in der aktuellen "BÖRSE ONLINE".
FD2012
ob etwas mit Thyssen läuft? hatte es gelassen...aber irgendwas läuft im Hintergrund?
Ein Zusammenschluss der Stahlsparten beider Unternehmen ergibt ein Handelsunternehmen mit 27.000 Arbeitsplätzen. Das ist größer als die Investmentbank-und Tradingdivisionen vieler Banken, die in der Finanzwirtschaft eine weit höhere Umsatzrendite erwirtschaften können als eine Thyssen, die in der Realwirtschaft verhaftet ist.
Anstatt sich wie eine Voestalpine sich auf margenstarke, höherwertigere und weiter oben in der Wertschöpfungskette angesiedelte Produkte zu konzentrieren und auf die Bedürfnisse des Endkunden besser zugeschnittene Qualitätsprodukte Made in Germany zu konzentrieren, will Thyssen ihr Heil nicht in Produktinnovation, sondern in Trading suchen? Und das mit einem Partner, der selbst Probleme hat und man eigentlich mangels Expertise nichts zur Lösung in einem gemeinsamen Unternehmen beisteuern kann? Kann mir einer die Logik dieser Strategie erklären?
Ich wiederhole mich gerne, aber der Zusammenschluss zweier Verlierer macht noch keinen Gewinner - und meiner Meinung nach noch weniger Sinn. Es führt höchstens dazu, dass das Kapital des Elevator Verkaufs noch schneller durch einen zusätzlichen Klotz am Bein im operativen Bereich verbrannt wird.
Für uns ist es ein Glück, dass die LV den Thyssen Kurs so runter geprügelt haben, dass sie ihn wieder steigen sehen wollen, um an der Volatilität zu verdienen. Die Klöckner Strategie ist ein reiner Murks. Wollen sie die Stahlsparte wirklich stärken, sollen sie sich lieber die profitable Voestalpine zulegen und einen Technologietransfer durchführen.
Milchmädchenrechnung 😉
Nichts keine Meldung ! Keine Berichterstattung zur ARS ! Keine Komunikation !
Typisch Kerkhoff und sein Gefolge !
Wie soll das je was werden ??