JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Also für dich:
--> bei 14, 15, 16 bei Shell erstmalig einzusteigen mE nicht verkehrt
--> bei 14, 15, 16 weiter nachzukaufen --> zu früh
jetzt haut der natürlich seine Untergangsblabla raus.
Wird sich mit der Zeit von alleine erledigen.
Ich finds unterhaltsam
Das ist der eine Vorteil, fast 10-12 % Dividende die meiner Meinung nach mindestens die nächsten 5 Jahre garantiert ist ein zweites Kaufargument und für die Zocker wie mich, gestern und heute Volatilität max 25 % ich habe 13% realisiert, den gnstigsten zeitpunkt rein zu kommen trifft man nie, den höchsten rauszukommen ebensowenig. 13% bei 2000€ in der Negativzinsphase am Tag sind wieviel?richtig 260 € und nach Gebühren und Steuer immer noch 220 auf 2000, wieviel Spielgeld habt ihr so?
Was noch vor kurzem günstig war, ist jetzt teuer, was heute günstig erscheint, wird morgen wieder teuer sein. Und das ist mein Punkt.
Wer heute bei 17 rein ist, der ist jetzt schon im Minus. Also mE braucht man noch Geduld beim Nachkaufen.
Das Muster gab's die letzten Wochen oft...
Ich hab RDS auf der strong watch und werde mir hier ein Paket kaufen, aber auch meiner Meinung nach ist das noch zu früh unter long-Gesichtspunkten. Die Leit-Indizes bröckeln ja schon wieder und es sollten allen klar, dass der Virus-Peak in der westlichen Welt noch Wochen entfernt ist und die wirtschaftlichen Schäden werden mit den nächsten Q-Zahlen offensichtlich und bis zu den 2020 Geschäftszahlen andauern. Was denkt ihr was abgeht, wenn das in den USA so richtig einschlägt mit der Pandemie. Und das wird ja kommen! Die sind genauso schlecht vorbereitet wie wir!
Die Reaktionen der Märkte mag man irrational und / oder übertrieben finden wie man will und sie sind es evtl. auch, aber der einzig entscheidende Fakt für uns ist: Sie finden statt!! Und wer da schlauer sein will als der Markt wird sich eine blutige Nase holen.
Möge das Glück und ein gutes Händchen mit euch / uns allen sein!
Mit Shell schön öfters getradet. (ohne Corona) Immer (mit etwas Glück u. Geduld) Gewinn gemacht, auch ca. 1/2 Dutzend Mal auch Divi gekriegt.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...neu-verhandeln-article21631115.html
https://www.ariva.de/news/...st-shell-auf-buy-ziel-2450-pence-8241554
Was aber unseriös ist sind Aussagen, die quasi "garantieren", dass der Kurs unter 10 EUR geht. Das ist Non-Sense des besagten Users.
Ich habe gestern eine Position RDS nachgekauft, eben weil deutlich unterbewertet. Ich habe aber noch genügend Pulver, um weiter nachzukaufen, wen der Kurs z.B. auf 10 oder 12 EUR gehen sollte.
Zudem kann ich zumindest für mich sprechend sagen: Ich handel Shell schon lange und habe alleine eine der Tranchen, die ich aktuell halte, alleine durch Divs von Shell finanziert...
Die hier von einigen angekündigten einstelligen Preise mögen möglich sein, ich sehe sie aber nicht kommen, das wäre zum Kurs jetzt ein weiterer Abschlag von 37,6%. Zum Vergleich, das entspricht einen DAX-Stand von 6.600 Punkten, der tiefste Stand seit 2012. Wäre schon ein sehr drastischer Rücksetzer. Möglich ja, aber hoffentlich wird es anders ausschauen
Kurze Frage, was ist der Unterschied zwischen den Aktien Royal Dutch Shell-A, B oder C?
Sorry wens hier grad nicht reinpasst, bin aber relativ Neu in der Aktienwelt und lerne noch viel :D
gibt bestimmt noch aktuellere Erklärungen zudem angeblich in Holland die Quellensteuer ab diesem Jahr weggefallen ist, muss ich mich noch schlau machen!
Warum wollen Sie einen Kurs im Tief erwischen? Mein Plan war eine Bodenbildung bei 18 Euro, da hier das letzte Tief vor 10 Jahren lag. Das hat nicht gehalten und die Gesamtlage hat sich seit gestern grundlegend geändert. Insofern warte ich vorerst ab und greife nicht blind ins fallende Messer. 9 Jahre Bullenmarkt sind seit gestern vorbei. Nun droht ein mehrjähriger Bärenmarkt.
Lasst euch von den Medien nicht verrückt machen, wen ein Unternehmen wegen einer Kriese ins Gras beisst, dan wird dieses Unternehmen wohl auch in Zukunft ohne Kriese untergehen.
Falls der riesen Crash trotzdem eintrifft und die Wirtschaft auseinanderbricht, dann Hilft mir Geld auch nicht weiter, sondern dann beginnt wider der Tauschhandel, Brot für Wasser, Weizen für Fisch.
Was ich nicht verstehe, bei einer Wirtschaftskriese, kaufen alle Gold und der Goldpreis steigt. Wer aber logisch denkt weiss, das wens drauf ankommt, Gold man nicht essen kann. Bei einer totalen Wirtschaftskriese hole ich mir eine Axt, Angel und kann soweit wie möglich ohne Geld überleben, bis sich alles stabilisiert.