JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Schon beeindruckende Firma, seit 1949 die Dividende nicht mehr gekürzt......
Habe z.B. bei 27,10 nachgekauft.
Habe seit Jahren Aktien von RDS in meinem Depot und habe es nie bereut. Optimal für die Altersvorsorge (Dividendenausschüttung).
Preis zum nachkaufen. Ob die Aktie weiter fällt, ist eine "Glücksangelegenheit" und immer wieder die Frage: " kaufe ich jetzt oder
später".
aber mit ein wenig Struktur, der richtigen Taktik und dem nötigen Zeitaufwand ist die Einzelaktie immer noch die bessere Wahl als zb. ETF,s
Man kann es nicht oft genug sagen, 80 % in die Dividendenwerte, 20% je nach Alter, Risikobereitschaft und Liebhaberei in die anderen Werte.... dann klappt es auch mit Aktien und der Altersvorsorge.......ich bin nach vielen Jahren Börse nun runter auf 18-22 Werte , und Shell ist immer noch die grösste Position im Depot, heute nachgekauft, natürlich habe ich immer Angst vor Klumpenbildung.... wenn die Aktie wieder auf einem vernünftigen Wert steht werde ich auch wieder reduzieren.
Was mich hier heute stört ist das unüberlegte Handeln, echt Leute schaut euch erst mal an mit welchem Bigplayer ihr es. hier zu tun habt und wenn ich dann davon ausgehe das ca. 5 % vom Kurswert heute vernichtet wurden :-)) jaja kauft ruhig Fleischersatz aus dem Labor, mal sehen ob die auch 70 Jahre steigende Dividende zahlen oder überhaupt noch da sind....
Da ich RDS A schon über 10 Jahre habe und konsequent alle Dividendenzahlungen zu einem von mir bestimmten Zeitpunkt reinvestiert habe und ausserdem noch so über die Jahre immer wieder zugekauft habe wenn ich flüssig war kann ich mich heute und auch in Zukunft über 4 ansehnliche Dividendenausschüttungen pro Jahr freuen.
Der Preis für eine Aktie ist für mich zur Nebensache geworden. Ich habe schon ganz unten und auch ziemlich weit oben gekauft. Über die Jahre spielt das bei solch einem Wert überhaupt keine Rolle mehr.
Und deshalb freue ich mich sogar an Tagen wie diesen. Ich werde in den nächsten Tagen wieder mal aufstocken.
Bei RDS frage ich mich zudem, wohin die Verkäufer nun mit ihrem Geld abwandern. Bei der Sparkasse bleibt es doch wohl nicht liegen...
Die warten ab auch nur Menschen, und leider hören sie auf die Meinungen der Analysten, weil, eine eigene trauen sie sich ja nicht oder dürfen nicht..... daher abwarten, es ärgert mich zunehmend wie nervös die Märkte sind, warum begriffen diese Leute es einfach nicht, Aktien sind Beteiligungen an Unternehmen, Unternehmen müssen wachsen, dass liegt in der Natur der Dinge, wer sich irgendwann einmal mit Betriebswirtschaft auseinandergesetzt hat, Achse Analysten brauchen ja keine Ausbildung nur Lobby, wie konnte ich das vergessen, die Söhne der Reichen die hier in die Welt kotzen
In der Zollfrage wird es nur Verlierer geben. Investoren brauchen derzeit gute Nerven und Durchhaltevermögen.
Es werden auch bessere Zeiten kommen - Geduld.
Anstatt mit dem Pausenhof Raudy zu diskutieren.
Die weiße Bevölkerung steht größtenteils hinter ihm; er kann da machen was er will, alles redet er sich (und seinen Wählern) schön!
Seine frauenfeindlichen Attacken im letzten Wahlkampf haben ihn auch keine Frauenstimmen gekostet...
Die chinesische Regierung deutete an, Trump als Verhandlungspartner nicht mehr ernst zunehmen.
Die Chinesen haben den längeren Atem, USA und andere werden m.E. das Nachsehen haben.
Der Aktienmarkt wird weiterhin durch diese falsche Zollpolitik eines "Präsidenten" leiden.
Aber da müssen wir durch und hoffen, das seine Berater ihn davon - hoffentlich - abbringen.
"Die Amerikaner schießen sich mit ihrer Politik nicht ins eigene Knie, sie schießen etwas höher."
Liegt es alleine am Preis oder gibt es weitere Gründe.
Ich sehe den Vorteil bei britischen Aktien darin, dass auf diese keine Quellensteuer erhoben wird. Dies gilt also, wenn man z. B. einen Verlustausgleich über die Dividende der Shell (B) machen möchte. Bei der Shell (A) würden jedoch 15% Quellensteuer einbehalten werden. Bitte um einen Kommentar, sofern ich mich irre.
Ich bin nämlich aktuell in der BP übergewichtet und möchte, da die Dividendenrendite bei Shell (B) fast das Niveau meines Kaufkurses bei BP erreicht hat, teilweise umschichten.
Gibt es zusätzliche Vorteile bei der A-Aktie, die ich ebenfalls berücksichtigen sollte?
optionen usw sind was anderes, aber du kaufst lt text die aktie ja in stück.
Fällt der Kurs die nächsten Tage aber weiter wie bisher, spielt der langsam echt mit dem Feuer. Wird die Nackenlinie nachhaltig unterschritten und die SKS aktiviert ist richtig bambule hier, dann kann es mal ganz Fix in Richtung 20€ oder im schlimmsten Fall unter 18€ gehen. (Natürlich nicht in zwei Tagen).