JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Brent Crude Rohöl 43,85 $ +1,07 $ +2,50%
Also mit um die 17 Euro hätte ich da gerechnet, 15,60 ist eindeutig zu wenig.
Ich hab nix von steigenden Kursen ,aber sollte trotzdem steigen
a) der Ölpreis in Regionen über 46$ läuft, weil
b) dann die Dividende wieder angehoben werden kann.
Der Aktienkurs wird die Divi-Anhebung vorwegnehmen, also vor dieser steigen.
Wann das sein wird, ist Spekulation. Hoffentlich noch vor Jahresende, schließlich steht auch noch die Auslistung aus div. ETFs und Fonds aufgrund der Divi-Kürzung als wahrscheinliche Bedrohung für den Kurs.
Die 46$ deshalb, weil dort lt. meiner letzten Info der Break-Even von RDS liegt. Wenn jemand andere Infos hat - bitte posten.
by the way - DKB noch keine Dividende. Allerdings wird das eh ein Trauerspiel - allein wenn ich dran denke, das die Divi fast 3x so hoch sein könnte....
die Korrekturen erfolgen jetzt immer Schubweise in grösseren Schritten, na ja ist absehbar was kommt, daher immer nur kurze Hypes einsacken , hab jetzt rund 55 % in Puts gegen Dax und Dow sowie heute CFD s mit 20 % , die haben den Gewinn für die 3 K Shell gebracht wenn ich Sie bekomme, wenn nein bleibt es als Cash
Öl wird wohl weiter mit fallendem Markt korrigieren , bin meiner Zeit voraus auch mit der 2. Welle Corona die dann Weltweit rein haut, ausgehend von Süd -Mittel und Lateinamerika sowie Indien, na ja das ist ja easy zu errechnen.
Mir liegen die Parameter vor(kann sich jeder besorgen ) und daher einfach zu erkennen, die Leute spielen dem Virus optimal zu, besser geht es gar nicht.
Hab auch versucht da Aufklärungsarbeit zu leisten ,aber kann man vergessen , die Menschen wollen das unbedingt, also geb es Ihnen.
Meine Hütte wartet auf mich und da ist nix sonst, gar nix , noch nicht mal Bären , auch keine Himbeeren .
Also mal sehen ob es Öl wieder im Brent auf die 36 schafft und Shell unter die 14 , sicher ist nichts, reine Spekulation, wegen mir darf aber auch gern auf 20 gehen , dann halt ohne mich
Mein Depot ist bei der ING.
Gruß
Mir ist Ruhe und weite Landschaft viel mehr Wert , auch kein Strom vorhanden , brauch ich auch nicht.
Geld schon 2 mal nicht.
Meine Gewinn gehen in soziale Projekte. Ich bin aus dem Alter raus wo ich irgendwas materielles für mein Ego brauche, war eh nie mein Ding, ich hatte zwar auch Berufs bedingt solche " wichtigen " Dinge, aber hab immer versucht das außen vor zu lassen und bin lieber mit dem Moped " alte Kreidler Florett " durch die Stadt und hab den Karren draußen gelassen , ich mag das nicht.
Wundert ich eh immer das man versucht Erfolg mit einem Auto gleich zu setzen Na ja wer es braucht. Ich habe Unternehmer mit Weltmarktführer Firmen sie fahren ihre alten Jugenddautos ( privat ) wieder ( Nachgekauft ) das finde ich Weltmännisch .
Jetzt wird es dann eng am Markt denn Anfang Mitte Juli kommt die Wahrheit an Zahlen auf den Tisch der Unternehmen .
****************************************+
ThomasD84:
Divi Zahlung , ich würde die Bank halt mal annrufen, die müssen das genau wissen wie lange die Wertstellung dauert
Shell : jetzt muss sich der Ölpreis stabilisieren , ist nun wieder deutlich an die 10% runter in paar Tagen ,also das sind wirklich grosse Sprünge, wie soll da Sicherheit in Aktien kommen die damit zu tun haben , ist doch klar das da keiner ran will.
Moderation
Zeitpunkt: 25.06.20 11:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 25.06.20 11:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Oder hat Shell noch nicht an die Banken überwiesen und die schnellen Banken onvista und co. schreiben eigenes Geld den Kunden gut.
Vorher habe ich im Depot das Anrecht für meine Aktien gesehen.
Ich habe es direkt reinvestiert und neue Shell A Aktien gekauft.
aber diesesmal sind sie echt langsam
wenn aber noch niemand die divi hat
dann ist zumindest nicht mal einer vergessen
worden ,sondern alle müssen warten