JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Dann gehts eh nach und auch in die restlichen Derivate Short und PUT in DAX und Dow Index ,das passt schon , bin im Plan mit meinem Spiel, ich muss davon ja nicht leben, ein reines Spiel gegen mich selber immer 100 K im Game .
Dieses Jahr sieht es gesamt derzeit nach runden 60 K Gewinn ( auch Plan ) aus, aber das Jahr ist noch lang, hab es gesehen gehabt beim Ölkontrakt ruck zuck haste 50 K verloren ( war der gesamte Gewinn davor weg )
Netto - Gewinn geht immer zu 40 % an ein soziales Projekt ( letzte war zusammen mit einer deutschen Feuerwehrabteilung ein Kinderheim / Haus ( Blockhaus ) in der der rumänischen Provinz ,an den Bildern dort hat man zu kauen ,das kann ich sagen ), solange es klappt. Aber demnächst ist Schluss damit , obwohl das sage ich nur schon seit 2014 zu mir selber.
Börse macht auch keinen Spass mehr , eigentlich nur noch Software und Politik, was die Firmen machen ist völlig egal, was sind heutzutage schon 300 Milliarden
Wenn einer Pleite ist kommt jemand und schenkt dem halt 10 Milliarden , was soll da noch Börse sein, ich kenn es nicht mehr,nein dieses Jahr noch und gut.
Die 10 K Gewinn hier von Game 1 waren o.k und das soll auch so bleiben
Dax kann Ende Juli bei 14000 oder 10000 stehen, ist völlig undurchsichtig.
Genau so kann der Ölpreis bei 50 oder auch bei nur 25 Dollar stehen. Wie willst Du es vorher wissen?
Shell kann gerne auf 22 Euro klettern oder auch Richtung 12??
Ich sehe nur,dass Trump wieder Präsident werden will und alles tut was er kann um alles hochzujubeln...
Dow wäre raus wäre bei 28 900 -29400
Klar ist es xx / XX % , ich sehe halt eher ein Don erst mal Volkswirtschaftlich und glaube nicht das es eingerechnet ist komplett, denn die Zahlen ( der DAXwerte )werden aus meiner Sicht eine Art Kettenreaktion auslösen an den Börsen.
Halb so wild ,irgendwann ist das dann auch wieder o.k , aber bis dahin spiel ich halt das Game in diesem Jahr halt mal nach unten ( eine gewisse Zeit )
Ist ja nur meine Sicht der Dinge , wegen mir darf Shell bis 30 oder 40 oder auch viel weiter steigen ,dann sei es so, damit hab ich kein Problem auch ohne mich.
Ich glaube auch das es beim down Werte wie Daimler , Bayer oder verarbeitendes Gewerbe erwischt , Shell kann ich da nicht einschätzen ( ich geh ja auch nicht Put / Short Shell sondern Gesamtindex )
Jetzt muss Shell erst mal an die 15,98 kommen ,das ist erst mal schwer genug.
Ich wünsche trotzdem jedem hier steigende Kurse von ganzem Herzen .
Heute will davon keiner mehr was wissen das es diese Infos gab, so ist nun mal die Welt
Nun gut ich kann es eh nicht aufhalten , bin zwar gut vorbereitet, aber was nützt dass wenn das gesamte Umfeld eventuell zusammenbricht, dass hat nichts mit Pessimismus zu tun , sondern mit Realität.
All das zusammen incl. der seitherigen Dinge bewegen ich leider zu meinen Thesen,
wie dann die Auswirkungen sind kann ich nicht sagen, sicher aber nicht fördernd.
Shell werde ich jetzt dann raushauen,dann halt mit minus im 2 Game , unterm Strich immer noch o.k
Klar heute gabs Automoblizahlen ,die sind wie von mir erwartet mies mit 50 % weniger Neuzulassungen, haut auch bei Shell rein. Dachte die Zahlen wären bereits eingepreist, aber siehe da , auch das war nicht so.
Die Großinvestoren sind erst einmal für längere Zeit raus und die Saudis haben sich bereits mit Shell A eingedeckt. Kleine Umsätze an den Börsen werden erst einmal bleiben. Das bedeutet auch, dass die Nachfrage stark einbricht.und den Kurs weiterhin drücken wird.
Shell A wird deshalb noch richtig nach unten marschieren und sich auf ein Bescheidenes Niveau festsetzen.
So lange die Shell A Nachfrage eingebrochen ist, so lange steigt sie auch nicht. Dabei spielt der Olpreis nicht unbedingt eine wichtige Rolle.
Es ist der Rausschmiss aus zu vielen Depots und die fehlende Nachfrage.
36,8 % Freefload
63,2 % liegen bei den Großen.
Schau dir Mal die Aktionärsstrucktur von heute und vergleiche sie bitte mit der von vor einem halben Jahr.
Bei den Großen hat keiner nur einen Zehntel % verkauft!
Erkläre doch bitte deine getroffene Aussage.
Ob der Ölpreis oder die Indizes schnell wieder ansteigen, weiß kein Mensch.
Ich meine 50/50...
Langfristig bin ich mir jedoch sicher, dass die wieder besser bewertet werden...
Wer verdient hier gerade? ;-)
P.S. - Bin in BP und Shell investiert.
Ansonsten war es sehr nett hier, gutes Forum
wünsche allen das Shell nach oben geht,weit und weiter und noch mehr.
Ich darf gesamt 8745 Euro aus dem Shell Gewinn mein eignen nennen incl Verlust vom 2 Deal und bin zufrieden,
so long und weiter so hier im Forum , ich wollte es wäre überall so-
Brent
42,13900
19:48:16
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Shell
Bid 15,162
Ask 15,288
sollte bei min. 17 stehen
Derzeit ist nix verdient und die Dividende gehört erstmal gestrichen...
Nächstes Jahr sieht alles wieder anders aus...
was ist denn bei RDS los, der Ölpreis steigt schon auf über 42$ und die Aktie dümpelt immer noch bei 15€ rum. Dacht eigentlich mit anziehenden Ölpreisen und steigender Nachfrage würden wir hier bald wieder Kurse über 20€ sehen. Bin mir über die Investition nicht mehr so sicher, wie ist eure Meinung dazu?
Bei 50 Dollar und steigenden Gewinnen sieht die Sache wieder anders aus. Dann kommt vielleicht die Dividende wieder in voller Höhe...
Ich rechne mal mit 2021. Heuer wird's vielleicht nix gescheites mehr.
Warren Buffet sagte einst
„Beim Aktienmarkt geht es darum, Gelder von den aktiven Tradern zu den geduldigen Tradern zu transferieren.“
du kannst natürlich auch zu wirecatd umschichten, die sind i.A. ja günstig zu haben.
Wenn ich im letzten Satz jemanden zu nahe getreten bin, möchte ich mich dafür entschuldigen!
Ausser wirecard vielleicht...
Wahnsinn, wie gut sich die Ölpreise erholen... da muss Shell ordentlich mitgehen.
Zudem ist bei Onvista die Frage, ob du mit Buchung wirklich Ankunft des Geldes meinst oder nur die Ertragsabrechnung ;)