JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Jetzt hat man erstmal diesen unpopulären Schritt getan und wird den Effekt daraus in Zukunft erst einmal nutzen. Es wäre dumm diesen durch eine schnelle Anhebung auf altes Niveau zunichte zu machen.
Potential für die nächsten 12 Monate grösser 50% , einfach ma informieren , nachdenken, handeln.
Paypal ist gestern und heute ein Hypewert, auch ich habe die letzten Monate gut daran verdient, auch Wachstumspotential, klar, aber völlig anderer Anlagemarkt. Auch Hellofresh hat 2 stelige Gewinnraten in den letzten 12 Monaten und? nach der Krise sind 50% der Kunden wieder weg und das Konstrukt fällt in sich zusammen.
Gold kommt auch wie Öl ins System zurück, und wie ! Auch Silber.
Kein Rat nur meine Meinung.
Hat das wer im Abo und kann bitte mal berichten. Charmanten Sonntag zusammen.
Ist die Versteuerung der Dividende der einzige Unterschied und kann man sich das nicht irgendwie erstatten / verrechnen lassen?
Was ist den dabei herausgekommen als du das Thema gegoogelt hast?
Zusätzlich empfehle ich immer gern die folgenden Website.
https://www.shell.com/investors.html
Wenn dieser weg fällt, spielt es keine Rolle mehr.
Aktuell erhält man durch den Abschlag der B zur A Aktie sogar ein fast identisches Niveau, von daher kann man beim Zuschlagen nix verkehrt machen.
Spannend wird es dann erst wieder nach dem kompletten Brexit und der dann evtl geltenden Quellensteuer....
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/...-fuer-sparer/24931272.html
Ich vermute, dass man mit dem Schritt den Grundstein gelegt hat wieder für Jahre die Dividende anheben zu können, allerdings in nur sehr kleinen Schritten, aber wer möchte schon 75 Jahre warten :-)
Kausal betrachtet müsste das alte Niveau in den nächsten 10 Jahren mehr als übertroffen werden. Warum?
1) Beim jetzigen Niveau gehen viele ÖlCos pleite. Der Preis steigt.
2) Mit dem Konsum steigt der Ölpreis
3) Selbst bei völlig vom Öl befreitem Verkehr würde Öl weiterhin benötigt für Plastik. Plastikverringerung in manchen Bereichen zum Trotz wird man künftig eher mehr als weniger Plastik benötigen. Das kompensiert für einige "Verluste" im Verkehr.
4) Viele Schwarzmaler gehen vom E-Auto aus und null Öl im Verkehr. Ganz so schnell geht das alles nicht.
aber wer so die Nase von Shell oder Öl vollhat sollte sich die Aktie mal anschauen, die Firmen arbeiten in Holland schon sehr erfolgreich zusammen und ich denke das Deutschland und andere europäische Länder nachziehen werden