JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Da hilft auch Pleitewelle von paar Frackern nix.
Shell wird nochmal sein Tief unter 10 erreichen.
Unter 10 glaube ich keinesfalls mehr.
Ich gehe davon aus das in spätestens 4 Wochen die Flugzeuge wieder fliegen.
Und wir beim Öl die Tiefstpreise gesehen haben.
wenn es billiger wird kann man ja nachkaufen.
Aber wenn der Kurs schnell zulegt und man ist nicht dabei weil man zu lange gewartet hat ist sehr ärgerlich.
Warum sollte dann kurz- bis mittelfristig Shell profitieren?
Zumal alle Öllager fast voll sind..
Aber wenn alles wieder läuft, dann dürfte man auch die Divi wieder anheben. Ich kann mir nicht vorstellen dass es länger auf dem Niveau bleiben wird was die Divi betrifft.
Aber aktuell dürfte der Kurs vermutlich für ein längeren Zeitraum eher schwach bleiben und sich nur langsam erholen. Ende 2020 könnte es, wenn es gut läuft für 20 Euro vielleicht gerade so reichen. Für Ende 2021 wären dann aber vermutlich 25 bis 30 Euro wieder drin. Immer vorausgesetzt die Ölpreise erholen sich auf ein Niveau von mindestens 40 bis 50 Dollar je Barell
Shell hätte unter normalen Umständen meiner Meinung nach die Dividende aussetzen müssen ähnlich wie BP es machen hätte müssen. Aber BP benötigt auf der einen Seite einen niedrigeren Ölpreis als Shell, auf der anderer Seite werden viele Pensionsfonds Druck ausüben und BP verkauft mehr Beteiligungen bzw Bohrrechte (Verdienen durch Kauf/Verkauf vermutlich ordentlich dazu). Ergo mehr Geld zur Verfügung.
Ein Vorteil kann es für uns sein, dass Shell den Aktienrückkauf aussetzt. Daher keine Stützungskäufe möglich. Kann gut sein, dass wir einstellige Kurse sehen.
Abwarten, Cash sammeln und die Gelegenheit genießen :)
Ich finde wenn man Shell zu 10 kauft, zukünftgi wahrscheinlich wieder eine höhere Rendite bekommt, ist es doch ein gutes Investment...
nicht wenige sagen dax kurse von 6-7k vorraus.wir sind in einer schweren rezzession die vergleichbar mit 1929 ist.märkte immer noch viel zu hoch.das kann noch ganz böse werden.shell wird dann natürlich unter 10 euro laufen.wir werden es sehn.