NFX Gold Inc.
Seite 35 von 441 Neuester Beitrag: 17.09.08 22:48 | ||||
Eröffnet am: | 02.02.06 20:35 | von: lancerevo7 | Anzahl Beiträge: | 12.011 |
Neuester Beitrag: | 17.09.08 22:48 | von: Warren B. | Leser gesamt: | 1.094.951 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 12 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 | | 36 | 37 | 38 | ... 441 > |
legte die aktie auch heute schon einen furiosen start hin.
stand 9,45 0,62 .
auch das bisherige handelsvolumen/stückzahl kann sich sehen lassen: es wurden in der ersten handelstunde fast 500.000
aktien gehandelt.
hier bietet sich immer noch die möglichkeit, günstig auf
den nfx-zug aufzuspringen. und an nfx zu partizipieren.
(kleiner Scherz am Rande).
Tja, momentan setzt so etwas wie die Beruhigungsphase ein, aber man darf dass auch nicht überbewerten.
In der Wochenendausgabe des Spiegel war eigentlich recht gut und schlüssig dargestellt, dass es beim Öl sicherlich noch nicht so dramatisch ist mit den Reserven wie bei Gold, Platin, Uran etc. Deshalb sind diese Werte momentan auch so "inn".
Es ist leider nur sehr schwierig, die Dutzende von Rohstoffraketen die jeden tag an die Front geworfen werden auch wirklich noch ordentlich bewerten zu können.
Mal ehrlich ... jeder hier im Board hängt von news ab, OK ... einige versuchen dann mit Charttechnik noch Ableitungen zu treffen, die bei solchen Aktien selten schlüssig sind. Also weiss niemand mehr als in den einschlägigen Portalen zu finden ist und ob man MF nun bejubelt oder verteufelt, man ist trotz allem von derartigen Informationen abhängig.
Man kann aber auch bei TSX Venture surfen, sich alle Kurse anschauen und dann selbst auf sich entwickelnde Werte aufspringen. Ebenfalls riskant, aber dann kann man nicht wütend schreiben, dass MF ein ganove und pusher ist.
Steigt ein oder springt ab ... niemand wird einem helfen!
Frohes Schaffen ... engineer68
eben RT frankfurt 1,56 - stuttgart 1,55
denke,dass heute einige von nfx auf maximus umgeschichtet
haben.
beide hängen gemeinsam an den selben NEWS.
ich bin bei 1,99 bei NFX raus .. und wart erst mal ab ..
wohl gerade auch durch starke Umsätze bestätigt.
Frankfurt Ask 1,55.-€ und los gehts.
War von Frick garnicht so verkehrt bei 1,91.-€ zu verkaufen, wenn
ich mir den Kursverlauf anschaue.
Schade , da hätte man traden sollen und nicht halten.
Naja, hinterher ist man immer schlauer.
aber ich bezweifel ob die aktie weiter so rasant steigen wird .... steigen ja aber mit ruhe und bedacht .. darum ist der bäcker ja auch raus .. aber vielleicht etwas ruhige und bedachte steigungsphase als eine achterbahn mit tal- und bergfahrt
Im heutigen Rohstoffraketen-Update steht auch was über Maximus:
"Hier hat sich ebenfalls eine Top-Adresse eingekauft. Da Maximus 60 % am NFX - Projekt hält und dafür 6 Mio. USD investiert, scheinen nun auch die NF-Investoren bei Maximus einzusteigen! Daher Plus 41 % gestern!! Bei Maximus nun Rücksetzer abwarten"
Ich würde beim derzeitigen Niveau auch nicht einsteigen und glaube, dass der Zug voerst einmal abgefahren ist. Es werden aber noch weitere Raketen kommen, man muss sie ganz einfach abwarten und darf nicht gleich überall einsteigen, wo sich der Kurs schon verdoppelt hat in 3 Tagen, denn mit dieser Strategie wird man gehörig auf die Schnauze fallen...
nach oben schießen wird, aber die Frage ist welche
Volatilität hier gegeben ist und ich denke das ist noch
eine Tradingchance bei 1,55.-€. im Ask gegeben.
Ona kann man aktuell auch für 3,90.- kaufen!
Denn kommt Zeit, kommt Geld!
Grüsse BH
kann .. könnte .. am gekonntesten ..
so ist es bei der börse
Und um an mein zuletzt gelabertes anzuknüpfen glaube ich immerhin an eine reelle Chance, wenn man sich mit etwas Gespühr auf MF & Co einlässt. Unser Problem ist und bleibt, kühl und überlegt abzustossen, was man doch gerade im Aufwärtstrend leib gewonnen hat. D.h. bei 100% die Hälfe realisieren und sich dauerhaft freuen ... aber wir überlegen zuviel ... ich jedenfalls.
Aber das Einsehen ist doch schon der richtige Weg ... oder?
Lets trade ... engineer68
Noch ein´letzter Gedanke. Lies doch mal den Artikel im Spiegel. Wirklich gute Recherche.
Das schwierigste in der Bewertung einer Öl-, Gold- oder Urangesellschaft ist doch, herauszufiltern, wie teuer die Förderung des Rohstoffes ist oder sein wird. Da bei fast allen Rohstoffen der PEAK, also der Umkehrpunkt erreicht ist, wird die Förderung immer teurer und es nützt nichts, Millionen Unzen Gold oder Barrel Öl zu besitzen, wenn man 1 Tonne Gestein zerbröseln muss, um 1-2 g Gold zu produzieren oder enorme Mengen Dampf oder Heisswasser in die Erde presst, um den Druck noch einigermaßen konstant zu halten.
Nioch etwas hat mich erstaunt. So´n Bergbau Monster Lorry verbraucht am Tag 10.000 (!!!!!!!!!) Liter Kraftstoff, ist ja wie ein Flugzeug. Da kommt eins zum anderen.
Ich bin vor 3 Jahren auf suncor energy (kanadische Ölsandfirma), da kostete die Aktie noch 10-20 $, heute schon weit darüber, aber wenn man überlegt, was die letztlich für eine Riesensauerei anstellen in Kanadas wunderschöner landschaft, dann wird mir auch anders.
OK, ich werde aufhören, will nicht den Moralapostel spielen und ansonsten kümmert sich ja auch niemand um uns (oder unsere Rente) ;-))
Gruss vom engineer68
Danke für Deinen Tipp, dass Maximum Venture jetzt in Frankfurt gelistet ist.
Habe mich auch mit 10.000 Stück eingedeckt und bin der Meinung, dass hier
alles stimmt, die Voraussezungen mit NFX. Halte auch noch NFX und ich glaube
das auch hier bald einiges kommen wird.
Mein Vorschlag wäre mit Maximum unsere eigene " Forum-Kurs-Rakete"
zu zünden. Wer macht mit und macht diese bei anderen Aktien-Foren bekannt?!
Hier kommt einiges auf uns zu, auch wenn jetzt eine Reaktion nach unten
kommt. Ich würde dann noch nachkaufen um meinen Einstiegskurs zu verbessern.
Viel Erfolg wünscht
Euch Vasco da Gama
Ich gebe dir Recht.
http://www.wallstreet-online.de/informer/...age=1&thread_page=421
Kanada passt sich an Deutschland an. Und somit gehen von uns die Impulse aus. Es ist eher im Moment ein Abwärtstrend. Ob sie auf 1,55 € geht, kann Dir keiner sagen.
Wünsche Dir viel Glück
Richard
was ich in den letzten 2 tagen an maximus gewonnen habe,geht im moment gerade für die verluste von nfx drauf.
bin trotzdem guter dinge ---- für beide aktienwerte!!!
denn, bei guten news gehen beide wieder ab .
Trotzdem, die Aktie ist Gut. Es dauert ein wenig. Und zudem waren
wir schon bei 2,20 €.
Wünsche weiterhin viel Erfolg.
Richard