NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Sollte sich aber die letzten Meldungen bestätigen, dann bin ich mir fast sicher, dass hier der Kurs im Sinnen der Großinvestoren gepflegt wird. Zumindest bis zum Jahresende die zweite Tranche des Aktienpakets frei wird. Zu 0,30 werde die nicht verkaufen wollen...
Was mich einwenig stutzig macht,heute morgen noch 0.44 und jetz 0,60 ,nur durch eine Nachricht? Evtl neue Blase? Bin grad a wenig skeptisch,was den Kurs betrifft.
In der Regel dauert dies bis zu zwei Wochen evtl. auch vier Wochen. Also abwarten und Tee evtl. mit Rum trinken..;-)
Ich lese hier, freue mich mit allen die sich freuen koennen, hoffe dass ALLE mit hoechstens einem blauen Auge da raus gehen.
Dagegen war Wirecard mit FT im Frühjahr Kindergeburtstag. Ab morgen schau ich wieder auf Kurse. 🍻
Die Firma schreibt rote Zahlen also sie ist theoretisch "nullwert", oder ?
Geht zu VW oder Tesla da könnt ihr doch sicher sein
Südkorea und Norwegen haben vereinbart, auf dem Gipfeltreffen der beiden Staatsoberhäupter die Beziehungen in den Bereichen Energie und Schiffbau zu stärken, um künftige Partnerschaften anzustreben.
Während des Besuchs von Präsident Jae-in in Norwegen am Donnerstag unterzeichneten die beiden Nationen eine Absichtserklärung zur Zusammenarbeit bei der Wasserstoffenergie, um die Stärke Koreas bei wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen und die Produktions- und Lieferkapazitäten Norwegens zu stärken.
Unter Anwesenheit von Moon und der norwegischen Premierministerin Erna Solberg unterzeichneten die beiden Nationen eine Absichtserklärung zur Zusammenarbeit in den Bereichen Wasserstoffwirtschaft und kohlenstoffarme Technologien.
Präsident Moon Jae-in (links) und die norwegische Premierministerin Erna Solberg (Yonhap)
Im Rahmen des Abkommens müssen sie Maßnahmen gegen Wasserstoff austauschen und bei Technologien und Demonstrationen im Zusammenhang mit der Wasserstoffwirtschaft, einschließlich Flüssigfrachtschiffen, zusammenarbeiten.
Die beiden Führer auch die Ansicht geteilt , dass ihre Nationen traditionell im Schiffbau und Meeresgebieten zusammengearbeitet, schwor die Bande in Zukunft zu stärken, einschließlich umweltfreundliche und autonome Schiffe, sagte Cheong Wa Dae.
Nach dem Gipfel mit dem Premierminister hält , wurde Mond erwartet Bergen, Norwegens zweitgrößte Stadt, zu besuchen , um ein 26.000-Tonnen - Logistik und Versorgungsschiff für die norwegische Marine von koreanisch Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering gebaut zu inspizieren.
"Es ist eine Chance", sagte der Industrieminister Sung Yun-mo. „Der I Wunsch für Unternehmen aus ist , die beiden Länder in die weiterhin (Verfolgung) enge Verbindungen für Gemeinsame Studien Mehr und für die Entwicklung und Standardisierung von Zukunftstechnologien“
Prior, zum Mond Zu Sie nach Bergen, Sung und Ist die CEOs von Korea zu den drei größten SHIPBUILDERS - Hyundai Heavy Industries, Samsung Heavy Industries und DSME trafen sich mit norwegischen Unternehmen.
An der Unterzeichnungsveranstaltung nahmen auch Führungskräfte des norwegisch akkreditierten Registrier- und Klassifizierungsunternehmens DNV GL, des Technologieunternehmens Kongsberg Maritime und des Chemieunternehmens Jotun Group teil.
Samsung Heavy Industries hat eine Absichtserklärung mit DNV GL unterzeichnet, um bei der Entwicklung autonomer Schiffe mit weniger Besatzungsmitgliedern zusammenzuarbeiten. Sie haben sich darauf geeinigt, auf dem Internet, auf dingebasierten Plattformen und auf Cybersicherheitsplattformen sowie auf Technologien für Fernunterstützung aufzubauen und Entwürfe für autonome Schiffe zu entwickeln.
Samsung Heavy erklärte sich außerdem bereit, mit Kongsberg Maritime eine Partnerschaft einzugehen, um Technologien für energiesparende Systeme und Systemautomatisierung auszutauschen. Sie einigten sich darauf, Bohrschiffe der nächsten Generation mitzuentwickeln.
HHI und Jotun Group haben beschlossen, die Umwelt- und Sicherheitsauswirkungen lösungsmittelfreier Farben gemeinsam zu analysieren. Sie werden Standards für Design und Standorte festlegen, um die Produktivität im Schiffbau zu verbessern.
Bei DSME ließ das Unternehmen seine Konstruktionstechnologie Solidus für Flüssigerdgas von DNV-GL reinigen.
"Norwegen ist eine Nation mit fortschrittlichen Technologien in zukünftigen Schiffsbaugebieten, einschließlich umweltfreundlicher, intelligenter Schiffbaumaterialien und autonomem Segeln. Die beiden Nationen ergänzen wie Norwegen exportiert Schiffbau Materialien in Korea, die im Gegenzug Schiffe nach Norwegen exportiert „ , sagte Yoon Sung-hyeok aus der Sparte Schiffbau und Offshore - Anlage Industrieministerium.
Norwegen ist der drittgrößte Kunde der koreanischen Schiffbauer. Nach Angaben des Industrieministeriums haben inländische Unternehmen im vergangenen Jahr mehr als die Hälfte der Bestellungen von norwegischen Reedern getätigt.
http://m.koreaherald.com/amp/...3000650&__twitter_impression=true
Da aber jegliche Info in dieser Situation ungewollt/unbewusst starke Reaktionen in alle möglichen Richtungen auslösen kann, werden sie zum Schweigen verpflichtet.
Nach Abschluss der Untersuchung wird dann die offizielle Auswertung bekanntgegeben.
Das jetzt schon diverse Möglichkeiten ausgeschlossen werden zeigt das dies so offensichtlich war das man es schon bekanntgeben kann.
Ich wäre erst ab 30 Cent ins Minus gerutscht und von daher war noch etwas Luft. Alle anderen die nun im Minus sitzen werden auch bald wieder grinsen.
Der Norwegische Ölfond kann und wird nicht in Unternehmen investieren die an der Öslo Börse gelistet sind, um eine Hebel-Wirkung zu vermeiden !! Eindeutige Richtlinien an den Ölfond durch die norwegischen Regierung.
Heute gesehen 11.08 Uhr im Forum: AF mit Referenz zum Artikel von Markus Weingram/Onvista. Empfehlung von mir, immer erst über die gegebenen Modalitäten eines jeweiligen Landes informieren....
Ein Forum ist für alle offen, egal ob jung oder alt, Frau oder Man.