NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Ich brauch kein Forum, ich brauch nur den Chart und die Fakten. Der Rest ist mir uninteressant. Und wenn ich sage NEL wird wenn alles nach Plan verläuft im Moment egal ob zu 0,50€, 1,00€ oder 2,00€ ein Schnäppchen sein dann ist so. Es darf eben nicht viel passieren.
An der Osloer Börse macht die Nel-Aktie einen "ausbüchser"
Das Wasserstoffunternehmen Nel berichtet am Donnerstagnachmittag, dass der Sicherheitsberater Gexcon nach der Explosion am Montag in der Wasserstoffstation von Uno-X in Sandvika vorläufige Ergebnisse in der Umfrage erzielt hat.
Die Wasserstoffstation wird über ein Joint Venture von Uno-X, Nel und Praxair geliefert.
Die Ergebnisse zeigen, dass weder die Ausrüstung zur Herstellung des Wasserstoffs, der sogenannte Elektrolyseur, noch ein von den Kunden eingesetzter Dispenser etwas mit der Explosion zu tun hatten.
- Wir werden weiterhin die anderen Komponenten auf der Website analysieren, um die Quelle weiter einzugrenzen, sagt Geirmund Vislie in Gexcon in der Nachricht.
Der Manager verkauft Nel-Aktien nach der Explosion in Sandvika
An der Osloer Börse steigt die Nel-Aktie nach der Ankündigung um 12 Prozent.
Der Elektrolyseur an der Station wird von Nel geliefert.
- Wir sind mit den vorläufigen Ergebnissen zufrieden und unsere Elektrolyseur-Abteilung wird nun wieder normal arbeiten, sagt Nel-Chef Jon André Løkke in der Nachricht.
Zusätzlich zu den in den vorläufigen Ergebnissen freigegebenen Geräten besteht die Station aus zwei verschiedenen Lagereinheiten, einer Transporteinheit, verschiedenen Ventilblöcken und einer Befülleinheit, teilt Nel in der Nachricht mit.
https://e24.no/boers-og-finans/nel-asa/...unn-frikjenner-nel/24640340
Hier ist die Stimmung gut, wir feiern..
Gruss aus Norge
Fjord
Und wartet ein bisschen auf mich, ich warte nur auf die heutige Korrektur und komm dann wieder. :)
"Ich weiß schon viel mehr als das, was Sie jetzt gehört haben, kann es aber nicht sagen. Aber wenn wir die Teile genauer untersucht haben, werden wir mehr über die Mechanismen wissen. Wir werden wahrscheinlich in der laufenden Woche mehr dazu sagen können. Aber es wird davon abhängen, was durch Informationen aus dem Unternehmen freigegeben wird. Ich habe eine ziemlich starke Verpflichtung, nichts zu sagen, was Kurs-sensitiv sein kann, sagt Direktor Geirmund Vislie der Nachrichtenagentur."
https://www.hegnar.no/Nyheter/Boers-finans/2019/...-mer-enn-vi-kan-si
Tu.no Artikel 12.6.2019/ plus Artikel
Werden Wasserstoff in der Schule speichern: - Die Lösung kann die ganze Welt inspirieren.
- Bei uns ist die Explosionsgefahr minimal, sagt Projektleiter Hallvard Benum.
Zwei Tage nach der viel diskutierten Explosion in der Wasserstofftankstelle Uno-X in Sandvika erhält die Gemeinde Kongsberg einen Preis für ein Wasserstoffspeicherprojekt an der Sekundarschule Westside. Hier muss die Energie von Solarzellen- und Bodenheizungsanlagen in Metall gespeichert werden
https://www.tu.no/artikler/...gen-kan-inspirere-hele-verden-br/467505
1. Bin ich von Nel überzeugt
2. Bin ich durch Wirecard wohl gelassener mit sowas geworden
3. War ich stets im Plus (wie oben beschrieben sitzt es sich dann natürlich einfacher aus)...obwohl ich nicht gedacht hätte, dass wir solche Kurse nahe meines EK wieder sehen würden.
Glückwunsch an alle, die jetzt unter 50c reingekommen sind. Und hoffen wir, das Thema ist jetzt ein für alle mal erledigt und auch im Forum kehrt Normalität ein. Back2Fundamentalnews :-D
Gexcon erwartet, in der laufenden Woche mehr über die Mechanismen hinter dem Vorfall sagen zu können, und sagt, dass sie bereits mehr über den Vorfall in Kjørbo wissen, als sie im Moment sagen können.
Dies sagt Geirmund Vislie, CEO von Gexcon, zu TDN Direkt.
- Ich weiß schon viel mehr als Sie jetzt gehört haben, kann es aber nicht sagen. Sobald wir die Teile genauer untersucht haben, werden wir mehr über die Mechanismen wissen. Wir werden wahrscheinlich in der laufenden Woche mehr dazu sagen können. Aber es wird davon abhängen, was durch Informationen aus dem Unternehmen freigegeben wird. Ich habe eine ziemlich starke Verpflichtung, nichts zu sagen, was aktiensensitiv sein kann, sagt Vislie gegenüber TDN Direkt.
Nel schreibt auf seiner Website, dass es in einer Einheit in Kjørbo keine Explosion gegeben habe, dass jedoch Wasserstoff ausgetreten sei und Feuer in der freien Luft entzündet habe und dass dies eine Druckwelle erzeugt habe.
Vislie sagt, dass sie noch kein genaues Bild der Fehlermechanismen und des Grundes für den Verlust von Wasserstoff haben.
- Es war eine Explosion, es ist für alle offensichtlich, aber es ist nach einem Leck passiert. Wir arbeiten jetzt daran, herauszufinden, was genau passiert ist, sagt er.
In einer Nachricht vom Donnerstag schreibt Nel, dass die Station in Kjørbo neben Elektrolyseuren und Spendern, die Gaxcon als Ursache des Vorfalls ausgeschlossen hat, auch aus einem stationären Niederdruckspeicher, einem Niederdrucktransport, einem stationären Hochdruckspeicher, verschiedenen Ventilblöcken besteht und eine Wasserstofftankstelle.
Die Sachlage lässt diesen Schluss auf jeden Fall zu. Es benötigt ein Leck und eine Zündquelle. Da das Ganze unter freiem Himmel und in einem abgesperrten Bereich passiert ist, lässt einen schon ins Grübeln kommen. Es müsste in ziemlicher Nähe um das Leck eine Zündquelle gewesen sein. Bei all den Sicherheitsmaßnahmen scheint mir das nicht sehr wahrscheinlich.
Aber alles Spekulation: Wir werden es wohl bald erfahren.