Moscheen in Deutschland erwünscht ?

Seite 35 von 72
Neuester Beitrag: 13.11.12 12:52
Eröffnet am:26.08.09 10:17von: fuerza_hercu.Anzahl Beiträge:2.793
Neuester Beitrag:13.11.12 12:52von: finaleLeser gesamt:113.330
Forum:Talk Leser heute:131
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 72  >  

22764 Postings, 6101 Tage MaxgreeenAch ist euch schon aufgefallen das den

2
01.12.09 00:42
Medien plötzlich Minarette wichtiger sind als die ach so gefährliche Schweinegrippe.

Ist es erlaubt in moslemischen Ländern grosse Kirchen zu bauen? Erhält man eine Baugenehmigung ?

5001 Postings, 6486 Tage adriano25Ja, überall im Orient gibt es Kirchen

01.12.09 00:45
außer in Saudi Arabien, weil dort fast keine Christen leben so wie in Vatikan keine Muslime leben!  

69033 Postings, 7681 Tage BarCodeAber wenn du dich auf diese Argumentationsschiene

2
01.12.09 00:46
einlässt, hast du verloren. Denn dann haben sie eher das Recht auf ihrer Seite als du. Der reale Islam, so wie er sich dem aufgeklärten liberalen westlichen Menschen in weiten Teilen der Welt präsentiert, ist für uns inakzeptabel. Und wenn das über die Minarette repräsentiert werden soll, sind sie futsch.
Das einzige Argument, das da zählt, ist Religionsfreiheit bzw. Gleichbehandlung vor dem Recht. Nicht die Stellung der Frau...

69033 Postings, 7681 Tage BarCodeEben Maxgreen.

1
01.12.09 00:47
Schon mal versucht, ne Kirche in Somalia zu bauen?

War mal wieder dringend fällig!

69033 Postings, 7681 Tage BarCodeDie meisten stehen da,

01.12.09 00:51
weil sie vor der Islamisierung gebaut wurden. Aber diese diskussion ist unsinnig.
Wir wollen hier nicht die Intoleranz gegenüber Andersgläubigen, wie sie in vielen islamischen Ländern üblich ist.
Das unterscheidet unseren Rechtsstaat von den Gottesstaaten.

5001 Postings, 6486 Tage adriano25BarCode

1
01.12.09 00:51
Du sprichst nur für dich selbst.
Denn Christentum ist im Orient zu Hause und nicht hier.
Dort leben Christen und Muslime wie Brüder. Reibereien kann es auch geben. Denn auch zwischen den Geschwistern kann es zu Reibereien kommen!  

5001 Postings, 6486 Tage adriano25Barcode

01.12.09 00:55
Die Intoleranz findet am meisten in Israel statt
Nicht einmal die orientalischen Juden haben die gleiche Rechte wie die Ost Juden.
Alle bisherigen israelischen Regierungen waren und sind Ost Juden!  

5001 Postings, 6486 Tage adriano25Dort haben weder Christen noch Muslime Rechte!

01.12.09 00:56

69033 Postings, 7681 Tage BarCodeHör auf mit der Schönfärberei!

6
01.12.09 01:01
Die Ostjuden sind meist Juden, die aus islamischen Ländern geflohen sind. Nicht weil sie dort so lieb behandelt wurden, sondern weil sie beschissen behandelt wurden.
Tu tust deinem Anliegen keinen Gefallen, wenn du der Realität nicht ins Auge siehst.

Wenn du die Minarette hier den Leuten andrehen willst, dass sie die akzeptieren sollen, weil der Islam so ne tolle Sache ist, hast du schon verloren. Ich bin dagegen, dass man die verbietet. Aus reinem liberalem Weltverständnis. Wenn ich allerdings dafür ein Bekenntnis ablegen muss, dass der Islam ne ganz tolle Sache ist, hast du mich als unterstützer verloren.
Wenn den Schweizern das so präsentiert wurde, dann verstehe ich ihre Vorbehalte.

69033 Postings, 7681 Tage BarCodeSorry

01.12.09 01:06
die orientalischen juden...

5001 Postings, 6486 Tage adriano25Das ist wirklich unverschämt solche

1
01.12.09 01:19
Lügen zu verbreiten und den Muslimen so etwas zu unterstellen.
Es waren die Muslime in Spanien die die Juden retteten und ihnen sogar alle Möglichkeiten gegeben sich zu entfalten so, dass der Kalif einen Juden als Bürgermeister in Cordoba ernannte.

Was die Aschkinasen betrifft, hier ist eine jüdische Webseite:

Die ältere Forschung nahm teilweise an, dass die Aschkenasim von hebräischen Juden abstammten, die nach dem Aufstand von 70 n. Chr von der römischen Regierung in Mitteleuropa, vor allem entlang des Rheins angesiedelt wurden.
Die älteste nachweisbare jüdische Gemeinde war die Gemeinde von Köln, die seit dem Jahr 321 belegt ist.
Sie behielten im Laufe der Völkerwanderungszeit und des Mittelalters ihre Religion und Kultur bei, nahmen aber die deutsche Sprache auf, abgewandelt mit zahlreichen hebräischen Begriffen (Judäo-Deutsch), die mit hebräischen Zeichen geschrieben wurde. Im Zuge der Kreuzzüge – und später vor allem während der Pestepidemie von 1349  – kam es im französischen und deutschen Sprachraum zu zahlreichen Pogromen gegen die dortigen jüdischen Gemeinden. Einige Überlebende flohen, vor allem nach Polen-Litauen, wo sie beim Aufbau der Wirtschaft mitwirkten und deshalb willkommen waren. In diesem Umfeld entwickelte sich Ostjiddisch, eine linguistisch vorwiegend auf dem Mittelhochdeutschen aufbauende Sprache mit hebräischen, aramäischen, baltischen und slawischen Elementen.

http://www.hagalil.com/lexikon/index.php?title=Aschkenasim  

5001 Postings, 6486 Tage adriano25Hier ist noch eine jüdische Webseite!

01.12.09 01:30
Unter arabischer Herrschaft wenden sich die Juden wieder der Landwirtschaft zu, sie bauen den Oberseehandel aus, begünstigt durch den Schutz, der ihnen in den arabischen Staatengebilden des Mittelmeers gesichert ist. Sie vertreiben die Erzeugnisse der Webereien von Jakob und Josef ibn Dschau in Spanien. Die ibn Dschau sind Juden. Sie beliefern den Hof der Kalifen und die Armee.
ANYOS MUNCHOS I BUENOS                      

Chasdai ibn Schaprut (905 – 970), Vorsteher der Gemeinde in Cordova, ist Leibarzt und erster Minister des Kalifen Abdurrahman III. Er ist es, der mit Kaiser Otto I. und den christlichen Königen im Norden von Spanien unterhandelt. Ibn Schaprut repräsentiert in glänzender Weise jenen Typ neuer Prägung, der jüdische Bildung mit weltlichem Wissen und weltmännischem Geschick zu vereinen weiß. Er knüpft Beziehungen zum Chasarenkönig Josef an. Das unabhängige jüdisch-gläubige Königreich im Osten Europas übt auf den Mann eine starke Anziehungskraft aus. Der deutsche Jude Isaak ben Elasar wird von ihm mit einem Schreiben nach der Chasarenresidenz Itil entsandt. Es entwickelt sich ein historisch 'bedeutsamer Briefwechsel.

http://www.hagalil.com/galluth/sp1.htm  

5001 Postings, 6486 Tage adriano25Ehrlich gesagt

01.12.09 01:38
..mir ist egal ob Minaretten gebaut werden oder nicht. Denn eine Moschee braucht nicht unbedingt eine Minarette! Und das geht mich auch nicht an!
Mir geht es hier um die Wahrheit und um die Hetze die von den Radikalen betrieben wird.
Unterstellungen und Lügenverbreiten sind Intolerant und Respektlos!  

3223 Postings, 5898 Tage thoti62sorry,das ich mich hier mal einmische!

4
01.12.09 07:17
Stichwort: SS und ISLAM

@balik hast teilweise recht(mit SS und freundschaft zum Islam)
@adriano.....wenn man keine ahnung hat,einfach mal die finger von der tastatur lassen ;-)

kleine  geschichtsexkursion:

1. die muslimische welt hatte schon immer ein ungleich groesseres interesse an einer freundschaft zu deutschland als zu anderen staaten(kolonialpolitik,england-france).
im 1.WW war das Kaiserreich unter anderem mit dem Osmansichen Reich verbuendet,dadurch kam man zu der schlussfolgerung das man durch unterstuetzung der moslems in den gebieten der britischen & franzoesichen(entente)kolonien mit waffenhilfe,geld &propaganda die einheimischen zu aufstaenden bewegen kann ,die als ergebnis die vertreibung, oder mindestens eine groessere bindung an soldaten&waffen in den kolonial geb.zur folge hatte.
kurzum die deutschen zetteltn den ersten ,,Dschihaat,, der welt an,und der brand zieht sich bis heute hin ,das sind historische fakten!!

2. Zu beginn des II WW aenderte die NS Politik ihre ausrichtung(Feindbild) und man fand gefallen an der Vorstellung eines verbuendeten lslams.Denn der damalige Grossmufti von Jerusalem,,Amin AL Husseini,,(geistiger fuerher der islam.welt) war Judenhasser und fand gefallen an der NS politik.er folge der einladung Hitlers und blieb weahrend des Krieges in deutschland.
Himmler war ein freund des Islams(darauf geh ich aber nicht ein,wuerde zu weit fuehren) und angesichts personeller knappheit an soldaten,befahl er ab mitte 43 den aufbau SS legionen und der kroatisch/bosniakischen SS division,, Handschrar,,.
es gab schon waehrend des russland feldzuges(1941-1944) ostlegionen in der Wehrmacht,das waren vorwiegend muslemische kriegsgefangene der Roten Armee,oder freiwillige die durch den deutschen vormarsch auf der krim,donezbecken,kalmueckensteppe&kaukasus angeworben wurden.sie versprachen sich durch den kampf auf deutscher seite unabhaengigkeit ihrer voelker von der Sowjetunion!
Als geistigen und politischen fuehrer dieser freiwilligenverbaend,die unter anderem tuerken,araber,bosniaken,krimtataren,usbecken etc. umfassten,(ca.400000 angehoerige) nahm man den Grossmufti amin al-husseini.Saemtliche auslaendische Verbaende unterlagen ab ende 1944 dem Versorgs.amt der SS.

3. Nachtrag: der krieg ging verloren,die ostlegionen wurden groesstenteils an die sowjets ausgeliefert(Massenmord&Gulag), Division Handschrar loeste sich gegen april45 auf,die imane und legionaere schlugen sich nach bosnien durch,was dann geschah endet im nebel der geschichte!
Amin AL Husseini schaffte es trotz intensiver suche den faengen der Entene(england&frankreich,hatten imenses interesse)zu entkommen(flucht aus france) und lebte spaeter in Beirut.

4.noch ein wort zu den moscheen:es gab schon vor der gruendung der BRD(1948) ein paar moscheen in Deutschland (also nichts neues und toleranz bringt immer als frucht toleranz hervor!

regards thoti

14931 Postings, 6104 Tage objekt tiefjetzt geht einigen

4
01.12.09 09:12

3223 Postings, 5898 Tage thoti62reaktion erzeugt gegenreaktion,ist doch klar!

01.12.09 09:14

71430 Postings, 6005 Tage FillorkillBarcode,

01.12.09 11:48
ich weiß nicht, ob Adriano Moslem ist.  Auf jeden Fall vertritt er hier die islamische Sache, versucht dieser Gerechtigkeit zu teil werden lassen und ein gängiges Feindbild in mühseliger Kleinarbeit zu entkräften... Er ist damit der einzige mir bekannte User, der sozusagen die Gegenseite einnimmt, wenn's irgendwie um den Islam geht.  Die Reaktion auf seinen abweichenden Standpunkt sind dann nur all zu oft blosse Hate-Postings. Dass auch User, die ein aufgeklärtes, liberales Weltverständnis für sich proklamieren, am Mobbing sich beteiligen anstatt mal auf die 'Gegenseite' einzugehen , finde ich bedauerlich...

19233 Postings, 6554 Tage angelamich lese barcodes einlässe nicht als mobbing

3
01.12.09 11:52
fillorkill. er hat ja recht lange versucht, seine meinung sachlich ohne die hier üblichen persönlichen angriffe zu vertreten.  

1719 Postings, 5570 Tage Johnny WalkerAdrianos Märchenstunde aus 1001 Nacht.

7
01.12.09 12:06
Willst Du uns für dumm verkaufen, adriano, und/oder glaubst Du tatsächlich die Märchen, die Du ständig gebetsmühlenartig wiederholst. Nehmen wir nur einmal die angebliche Gleichstellung der Frau im Islam, und wie harmonisch "die muslimischen Männer und die muslimischen Frauen" miteinander (angeblich) umgehen.

Demgegenüber bestehen doch unbestreitbare Tatsachen, u.a., dass in islamischen Gesellschaften, die durch die Familie vermittelte arrangierte Ehe resp. die Zwangsheirat verbreitet ist. Das Geschlechtsleben der Frau ist (durch den Islam) ausdrücklich auf Ehe und Zeugung von Nachkommen ausgerichtet. Dem Mann ist es jedoch möglich, mehrere Frauen zu haben, auch Minderjährige zu heiraten, die Ehefrau zum Sex zu zwingen, ihr untreu zu werden. Die Frauen allerdings, sind alleine schon aus religiösen Gründen, einer absoluten Unterordnung ausgesetzt.

Und in Europa sind Frauen, die sich nicht mehr diesen archaischen islamischen Verhaltensriten unterwerfen wollen, massiv bedroht und ihr Leben ist gefährdet, wie diverse "Ehrenmorde" belegen.

Weshalb sind denn Frauenrechtlerinnen wie Necla Kelek, Seyran Ates u. a. ihres Lebens nicht mehr sicher? Die Gründe liegen auf der Hand, da sie sich kritisch mit diesen Fragen auseinandersetzen und die - ihrer Ansicht nach - "extrem rückschrittliche und intolerante Kultur des Islam" anprangern.

Ich werde zu diesem Thema noch einige Fakten bringen, um Deine Erzählungen als das zu entlarven, was sie sind, nämlich gerade in Bezug auf die Stellung der Frau im Islam, eine Märchenstunde.

JW  

71430 Postings, 6005 Tage FillorkillAngel,

1
01.12.09 12:07
nochmals nachgelesen und Einwand bezüglich BC akzeptiert (ich war an 'Schnauze' hängen geblieben).

Grüsse, FoK

1719 Postings, 5570 Tage Johnny WalkerDie Muslime sind zu empfindlich

6
01.12.09 12:17
Die Muslime sind zu empfindlich
In Europa wird ein Maulkorb schneller gefertigt als jedes Gegenargument. Ein Gastkommentar des Politikwissenschaftlers und Historikers Hamed Abdel-Samad.

(...)

Aus Angst oder aus politischem und wirtschaftlichem Kalkül wird eine Appeasementpolitik gegenüber dem Islam betrieben, während die Ängste der eigenen Bevölkerung aus der politischen Debatte ausgeblendet werden. Nur im Rahmen einer scheinheiligen Integrationsdebatte tauchen diese Bedenken verkleidet wieder auf. Jedem Politiker, der es wagt, sie offen zu thematisieren, wird sofort Populismus und Stimmungsmache vorgeworfen. Eine Anzeige der Grünen gegen den Betroffenen wegen Volksverhetzung lässt gewöhnlich nicht lange auf sich warten. Und so wird der Maulkorb schneller gefertigt als jedes Gegenargument. Ergebnis: Das Volk verhetzt sich selbst, und die Angst vor dem Islam schlägt in Ressentiments um.

(...)

Der Autor ist Politikwissenschaftler und Historiker an der Universität München und Autor des Buches „Mein Abschied vom Himmel. Aus dem Leben eines Muslims in Deutschland“ (Fackelträger).

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/meinung/anderemeinung/...;art22196,2963775

JW  

1719 Postings, 5570 Tage Johnny Walker"Ich bin zum Wissen konvertiert"

6
01.12.09 12:22
Erster Muslim schreibt über Missbrauch
"Ich bin zum Wissen konvertiert"

Als Kind wurde Hamed Abdel-Samad vergewaltigt. Jetzt hat er ein Buch geschrieben - über Lebenslügen im Namen des Glaubens. Einblick in eine schizophrene Welt. VON CIGDEM AKYOL

(...)

Hamed Abdel-Samads Biografie bündelt viele hässliche Wahrheiten über eine Gesellschaft, die den Islam als Feigenblatt für ihr menschenverachtendes System benutzt. Er kritisiert seine Heimat, weil sie "die Ehre der gesamten Familie direkt zwischen den Beinen der Frau platziert". Er erzählt von Augsburger Kommilitonen, die "typisch sind für viele Araber und Einwanderer aus der islamischen Welt": "Schimpfen über Deutschland, lassen aber keine Gelegenheiten aus, von hier zu profitieren, mit Stipendien und Zuschüssen für Bücher". Er beschreibt einem Imam in einer süddeutschen Moschee, der über die ungläubigen Deutschen schimpfte.

Doch bei dieser Kritik bleibt es nicht. Hamed Abdel-Samad geht noch weiter: Es ist die Unantastbarkeit der Religion selbst, die er in Frage stellt. "Sollte in der momentanen Situation das Schicksal der Welt in muslimischer Hand liegen, dann würden wir eine islamische Schlachtung von ungeahnter Dimension veranstalten", befürchtet er. Ob sein Buch ein Feldzug gegen den Islam sei? Nein, er wünscht sich einen aufgeklärten Islam, eine Religion, die sich der Vernunftkritik unterwirft, keine, die jegliche Hinterfragung als Kriegserklärung betrachtet.

(...)

Quelle: http://www.taz.de/1/leben/buch/artikel/1/...n-zum-wissen-konvertiert/

JW  

1683 Postings, 5535 Tage BialikOh man,

4
01.12.09 12:23
was geht hier denn ab??? seid ihr immer noch nicht fertig?
Braucht ihr keinen schlaf?
Wer leitet euch?
Was ist das für eine Mission hier?

Adriano, ich wender mich du schafst innerhalb einer Minute zwei superlange Texte zu schreiben ;-)

Warst wohl sehr gut auf diese Diskussion vorbereitet ;-)

Und zum Thema unterdrückung der Frau!
Wo, hier in Europa?!
Du meinst wohl dort wofür du hier die ganze Zeit prädigst.
Und man kann ihn deinen Texten eine deutliche Antisemitische haltung feststellen.
Wer versucht schon ewig Israel im Meer zu versenken?
Ja, also sage ich dir zum wiederholten Male, wir haben genug
von deiner Pseudomeinung.

P.S. Jetzt habe ich wohl wieder eine Diskussion entfacht :-))))  

1719 Postings, 5570 Tage Johnny WalkerGenau, Bialik, über diese "Schiene" lässt sich ab-

5
01.12.09 12:34
lenken: "Israel". Dazu schreibt Hamed Abdel-Samad eine absolut zutreffende Wahrheit (Hamed Abdel-Samad schämt sich für den islamischen Judenhass): "ich glaube, wir sind den Juden vollkommen gleichgültig, wenn wir nicht gerade ihre Busse in die Luft jagen. Sie sind uns wichtig, weil sie uns mit unserer ewigen Scham konfrontieren, nicht vom Fleck zu kommen. Dafür hassen wir die Juden."

Das ändert nichts an der Tatsache, dass die illegalen Siedlungen geräumt werden müssen und den Palästinensern endlich ein eigener Staat in vernünftigen Grenzen zusteht und dass die isr. Regierung aktuell eher hintertreibt, was den sog. Friedensprozess anbelangt.

Es ist jedoch eine Aussage von Hamed Abdel-Samad, die vieles erklärt und adriano versucht genau das, was Abdel-Samad beschreibt, ablenken von der "extrem rückschrittlichen und intoleranten Kultur des Islam" - dies sind nicht meine Worte, s. o.

JW  

71430 Postings, 6005 Tage FillorkillJonny,

3
01.12.09 12:53
repressive Strukturen sind nahezu jeder Religion immanent. Diese gehören laut benannt und klar kritisiert. Worauf Adriano vermutlich hinweisen will ist, dass die Imperative des Islams - richtig verstanden - diese repressiven Strukturen so wie kritisiert nicht hergeben. Er leugnet jedoch damit nicht, dass es menschenverachtende Praxis gibt, die sich auf den Islam legitimatorisch beruft.  Und genauso wie A. könnte ein Vertreter christlicher Kirchen argumentieren. Was wurde (und wird) denn mit dem Namen Jesu auf den Lippen in den letzten 2000 Jahren alles an Leichen, Missbrauch und Elend kumuliert ? Und doch gab es auch von Beginn an stets die andere, basischristliche  Seite, sich unmissverständlich auf die Seite des bedrängten Individuums zu stellen. Letzteres ist es, was den bemerkenswerten historischen Erfolg des Christentums und der monotheistischen Religionen insgesamt hervorgebracht hat. ..

Grüsse, FoK

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 72  >  
   Antwort einfügen - nach oben