Moscheen in Deutschland erwünscht ?

Seite 38 von 72
Neuester Beitrag: 13.11.12 12:52
Eröffnet am:26.08.09 10:17von: fuerza_hercu.Anzahl Beiträge:2.793
Neuester Beitrag:13.11.12 12:52von: finaleLeser gesamt:113.342
Forum:Talk Leser heute:143
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 72  >  

36845 Postings, 7729 Tage TaliskerLies noch besser

01.12.09 17:22
Rousseau, über den volonté general und volonté de tous.
Aber das ist wohl vergebliche Liebesmühe, ich hatte ja zudem auch schon aufgegeben.
Gruß
Talisker

14559 Postings, 6664 Tage Nurmalsorw, klar kenne ich das

01.12.09 17:27
"Der Kaiser rief, und alle, alle kamen."
Man kann ein Volk schon besoffen machen, aber immer nur befristet. Es braucht Demagogen, Meinungsführer. Eine freie Presse sollte dem entgegenstehen. Leider haben wir die nur eingschränkt. Grundätzlich halte ich das Volk nicht für dumm. Weder hätte es 1939 Polen den Krieg erklärt, noch hätte das deutsche Volk Serbien bombardiert (damals und vor Kurzem), noch wären wir in Afghanistan einmarschiert, hätte man das Volk befragt, oder hätten die Rente mit 67.

Wenn sich jemand für schlauer hält als sein Volk, egal ob im Politbüro oder in der Bundesregierung, ist immer höchste Vorsicht geboten.  

884 Postings, 6152 Tage salutnaja, Herr Lehrer

5
01.12.09 17:28
eine solche Aktion sollte man schon etwas pädagogisch geschickt
verkaufen.
mit dem dümmlichen Holzhammer erreicht ein Pädagoge nix.
wetten?
wie wärs mit einer Supervision?

ährlich, Motivation ist (fast) alles.

der Oberschlaue
*g*  

14559 Postings, 6664 Tage NurmalsoTalisker,

3
01.12.09 17:33
das Ergebnis einer Volksabstimmung kann man kritisieren, aber wenn man Demokratie ernst meint, muss man es hinnehmen. Immerhin tolerieren 43 % der Schweizer die Minarette. Ich möchte, ehrlich gesagt, auch kein Minarett in meinem Dorf haben. Warum sollte ich also für Minarette stimmen, zumal ich Religion für Schwachsinn halte?

Ich würde auch in Deutschland gern eine erweiterte Abstimmung durchführen und die Lobbyarbeit der Kirchen verbieten, z.B. bei den öffentlich-rechtlichen Sendern.  

818 Postings, 5639 Tage DunsanyGanz schlimm, diese Volksentscheide da in der

4
01.12.09 17:36
Schweiz. Bin da richtig froh drüber, dass sich Mehrheitsmeinung in Deutschland praktisch nur auf die offiziellen Wahlen reduziert. Und selbst das ist richtig blöde, kommt es doch regelmäßig vor, dass sich die Mehrheit einfach für die falschen Parteien entscheidet. Gelinde gesagt, schlicht demokratische Scheiße gebaut hat.

1683 Postings, 5535 Tage BialikAh Happyend

5
01.12.09 17:36
du bist wirklich am ende.... :-)

Ja Europa ist so Rechts. So Frauenfeindlich. So Intollerant. SOOOOOOOOOOOO
BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖse

Was bist du dann?  

5422 Postings, 5910 Tage anjabman kann grundrechte nicht zum gegenstand von

1
01.12.09 17:37
volksabstimmungen machen.

ist mal wieder totaler schwachsinn am ablaufen.

vor gericht hat dieser scheiss sowieso keinen bestand  

11942 Postings, 6496 Tage rightwing@nms

01.12.09 17:39
... man ist als regierung einer repräsentativen demokratie nicht unbedingt schlauer als das volk - man ist nur etwas konsequenter. wenn ich mal einen sozialdemokratischen kritiker von volksabstimmungen (h.ehmke) zitieren darf, liegt das problem der plebiszite in der umsetzung ... eine regierung, die die vom volk getroffenen entscheidungen realisieren muss, kann deren umsetzbarkeit u.u. weder verantworten, noch gewährleisten.

@tally:
die diskrepanz zwischen der allgemeinen meinung und der meinung aller ist mir wohlbekannt ... allerdings greift das hier nicht wirklich, da die frage "was zum höchsten wohl des volkes beträgt" im minarett-kontext nicht beantwortet werden kann.  

1683 Postings, 5535 Tage Bialikna, wie lange noch?

01.12.09 17:40
Das interessiert mich nur so nebenbei.  

71208 Postings, 8145 Tage datschi@Dunsay, falsche Parteien?

2
01.12.09 17:41
Wer entscheidet wer/was falsche Parteien sind? Willste das Wahlrecht abschaffen, wenn dir nicht genehme Partei die Mehrheit erhalten oder so lange neu wählen lassen, bis es passt? Was ist denn das für ein Demokratie verständnis?  

1683 Postings, 5535 Tage BialikSo Freunde

01.12.09 17:44
wie ich sehe diskutieren wir nun über DEMOKRATIE.

Kann mir jemand die genaue deffinition dieses Wortes geben?  

818 Postings, 5639 Tage DunsanyNatürlich datschi, weg mit diesem ganzen

4
01.12.09 17:49
demokratischen Beiwerk und Firlefanz. Eine Regierung gebildet aus Gutmenschen auf Ewigkeit und gut ist. Diese sollte logischerweise nur von eigens dafür ausgewiesenen Experten bestimmt sein.

1719 Postings, 5570 Tage Johnny WalkerEin interessante Zitat von Erdogan,

7
01.12.09 17:54
das er zwar im Nachhinein relativierte, dennoch sehr aufschlussreich: "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unserer Helme und die Gläubigen unsere Soldaten." Diese Zitat wurde von ihm aus einem einem religiösen Gedicht zitiert.

Das macht mich sehr nachdenklich!

JW  

1683 Postings, 5535 Tage BialikDer Wolf im Schaafspelz

3
01.12.09 17:55

1719 Postings, 5570 Tage Johnny WalkerZwei Mal ein "s" vergessen.

1
01.12.09 17:56

1683 Postings, 5535 Tage BialikDanke,

2
01.12.09 18:00
habe trotzdem ABI

lol  

1461 Postings, 6352 Tage Megamillion#938, leider denken das 90% der jungen Kuff...

3
01.12.09 18:01
ähnlich, wobei Sie ja nicht mal auf den Zug aufspringen um es zu verheimlichen sondern es öffentlich jeden Tag aufs neue zeigen.  

10180 Postings, 5806 Tage Eidgenosse@Talisker

6
01.12.09 18:02
Möglich das die Schweiz eigene oder internationale Gesetze verletzt hat. Auch möglich das wirtschaftlicher Schaden entsteht.
Die Hauptbotschaft war, und das belegen ja auch die Umfragen in den diversen Nachbarländern, das uns das islamische rumgejaule auf den Sack geht. Verstehst Du, ich will keine Moschee im Dorf, und wenn ich ins wirtschaftliche Mittelalter zurück muss.

818 Postings, 5639 Tage Dunsanydatschi, es gibt da natürlich auch noch eine

7
01.12.09 18:02
richtig gute Alternative, nämlich die des großen EU-Demokratieverständnisses. Einfach solange abstimmen lassen, bis das Ergebnis genehm ist. Wäre ja auch an der Zeit, dass dies die "blöden" Schweizer endlich mal begreifen.

1683 Postings, 5535 Tage BialikHey Dunsay

6
01.12.09 18:05
es gibt keien Grund hier die Schweiz zu beleidigen.

Die Schweizer haben "EIER" bewiesen.
Was man heutzutage von vielen nicht mehr behaupten kann.  

1719 Postings, 5570 Tage Johnny WalkerKann es evtl. sein, dass sich Dunsany

4
01.12.09 18:07
hier in Sarkasmus ergeht? :))) ;)))

JW  

818 Postings, 5639 Tage DunsanyBialik, da hast du natürlich recht.

5
01.12.09 18:08
Es gibt überhaupt keinen Grund hier die Schweiz und ihre abstimmungsberechtigten Bürger zu beleidigen.

1683 Postings, 5535 Tage BialikJa, wo du es sagst...

1
01.12.09 18:09
Dunsany sorry, bisl zu schnell dein letztes Posting gelesen...  

1683 Postings, 5535 Tage BialikIch meine Posting#944

01.12.09 18:10

4706 Postings, 8463 Tage R.A.P.zu#938

6
01.12.09 18:35
Ich finde auch das in Europa eine "schleichende Islamisierung" stattfindet. Die Volksseele brodelt auch schon.
Dazu finde ich diesen Artikel sehr ausagekräftig:

„Die schleichende Islamisierung Deutschlands und Europas ist in vollem Gange“    
(wf). Mit Dr. Udo Ulfkotte, 17 Jahre lang Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, Buchautor und inzwischen einer der führenden Islamexperten Deutschlands, begrüßte Hans-Jürgen Irmer, Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Lahn-Dill, „einen mutigen Mann, der Themen aufgreift, die gelegentlich der political correctness widersprechen“.

Gegenstand seiner Betrachtungen, die im wesentlichen aus der Schilderung von Vorfällen und Ereignissen aus Deutschland und anderen europäischen Ländern im Verlauf der letzten Wochen und Monate und der von ihm daraus abgeleiteten Schlüsse bestanden, war die „schleichende Islamisierung“ des „christlichen Abendlandes“.
Fernab jeglicher Schärfe in der Diktion wurde Ulfkotte dennoch anderthalb Stunden lang deutlich und nannte Fakten und Vorkommnisse, die in Europa und vor allem in der deutschen veröffentlichten Meinung und Berichterstattung kaum oder gar nicht zur Kenntnis genommen werden, obwohl sie als eindeutige Hinweise auf die im Gang befindlichen Veränderungen verstanden und gewertet werden müßten.
Und immer wieder stellte der Referent die Frage in den Raum „Wollen wir das?“ Wollen wir im Endergebnis, was der renommierte britische Islamwissenschaftler Bernhard Lewis als quasi unvermeidlich postuliert habe, daß nämlich Europa bis spätestens Ende des 21. Jahrhunderts islamisch sein wird.
Dr. Udo Ulfkotte kann sich anhand des tagtäglichen Umganges oder eben des Nicht-Umganges mit den Fakten und eines unübersehbaren „vorauseilenden Gehorsams gegenüber dem Islam“ des Eindrucks nicht erwehren, daß sich Europa „aufgegeben“ habe. Was dürfe ein Deutscher oder ein anderer Europäer noch tun und sagen, ohne den Islam zu „beleidigen“ oder einen Angriff zu „provozieren“.
Dann ließ Ulfkotte Beispiele reden. Hier eine Auswahl: Polygamie ist nach deutschem Recht verboten. Bei legal eingereisten Muslimen werde Polygamie aber geduldet und gefördert. Sparschweine verschwinden aus dem öffentlichen Alltag, bei Banken und Sparkassen gibt es inzwischen Sparesel, Spardelphine und andere Gattungen, aber kaum noch Sparschweine. Kreuze müssen im christlichen Abendland von den Wänden öffentlicher Einrichtungen entfernt werden. An Bord britischer Fluggesellschaften dürfen keine Bibeln mehr mitgenommen werden und wird Angestellten verboten, Kreuze zu tragen.

...wieter...  http://wetzlar-kurier.eu/...nt&task=view&id=430&Itemid=81

Desweiteren frage ich mich welche "positiven" Werte, Auswirkungen, u.ä., der Islam uns bringt, außer das diverse islamische Selbständige Steuern bezahlen.

Zudem diskutieren wir und andere immer nur mit Halbwissen, denn die ganzen Hintergründe der Legislative, Judikative und Exekutive die die Fäden ziehen bleiben uns verborgen.

Nur wer intensiv recherchiert und auch den Zugang zu den Quellen hat kann sich ein wenig in das koplexe Problem hineindenken.

Z.B. hier:

Udo Ulfkotte schreibt über Tatsachen, über die deutsche Journalisten aus Gründen politischer Korrektheit niemals berichten würden, die aber wichtig sind, wenn Sie verstehen wollen, was in den nächsten Monaten und Jahren auf uns zukommt. Fakt ist: Es gärt im Volk, die Wut wächst und die Spannungen nehmen zu. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann sich aufgestauter Ärger und Hass entladen werden. Noch im Jahre 2008 prognostizierte die CIA die Unregierbarkeit vieler deutscher Stadtviertel in einer Studie für das Jahr 2020. Da ahnte selbst der amerikanische Geheimdienst noch nicht, wie schnell die Entwicklung im Herzen Europas die Studie überholen sollte. Wo also sollte man nach Einschätzung deutscher Sicherheitsbehörden schon jetzt in Deutschland keinen Cent mehr investieren? Wo sollte man möglichst schnell wegziehen? Wo wird die Polizei die innere Sicherheit nicht mehr dauerhaft gewährleisten können? Lesen Sie, wie Polizeiführer derzeit insgeheim auf die Bekämpfung von schweren Unruhen und auf die Zusammenarbeit mit der Bundeswehr in deutschen Städten vorbereitet werden. Von Internierungslagern bis zu Zwangsdurchsagen im Radio wird derzeit alles vorbereitet. Einige der Polizeiführer sprechen ganz offen über den erwarteten »Bürgerkrieg«, den sie mit allen Mitteln abwehren müssen. All das ist gut dokumentiert. In diesem Buch finden Sie mehr als 850 Quellenangaben. Wer also trägt in den Reihen von Politik, Wirtschaft und Medien Mitverantwortung? Und wo sind die Brandherde?

...weiter...  http://www.akte-islam.de/1.html

Dies soll keine Reklame für o.g. Autor sein(!),sondern exemplarisch für meine Meinung stehen.  

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 72  >  
   Antwort einfügen - nach oben