Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine
#846 völlig richtig.
Würdest Du ein paar Prozent des Grundkapitals traden, dann ist das kursrelevant. Aber nicht die paar Aktien von uns Kleinaktionären. Ich habe 1500 Aktien. Das würde keine alte Sau interessieren wenn ich die zum Verkauf stellen oder gleich ohne Limit verkaufen würde. Guck mal ins Xetra Orderbuch und mach Dir ein Bild davon, was hier im ask und im bid steht.
hat dort eine wie ich finde sehr interessante Info geteilt.
TREMFYA hat 2018 den Awards „Das innovativste Produkt“ 2018 gewonnen:
Gewinner der Awards „Das innovativste Produkt“ 2018
Das Besondere an dem Award „Das innovativste Produkt“ gegenüber anderen Awards im Pharmabereich, ist die Jury: ausschließlich Ärzte bewerten den Nutzen der Medikamente aus ihren Erfahrungen in der Anwendung beim Patienten.
Die Gewinner der Awards 2018 sind folgende Arzneimittel:
......
Tremfya von Janssen Cilag (Dermatologen)
Wenn du eine Mio. Aktien bestens verkaufen würdest, dann würde das sicher den Kurs (nach unten) bewegen, aber doch keine Limitorder.
Theoretische Beispiele:
1. Es gibt nur eine Verkaufsorder am Markt (Volumen spielt keine Rolle; also sagen wir mal es gibt nur einen, der 1 Aktie verkaufen möchte) mit Limit 140 Euro auf XETRA.
a. Ein anderer Marktteilnehmer möchte 100 Aktien unlimitiert kaufen, sonst keine andere Kauforder am Markt. => Eine Aktie wechselt den Besitzer für 140 Euro. Der Kurs springt auf 140 Euro.
b. Ein Marktteilnehmer möchte 100 Aktien kaufen mit einem Limit von 101 Euro, sonst keine andere Kauforder am Markt. => Es findet kein Handel statt. Der Kurs verändert sich nicht.
c. Es gibt überhaupt kein Kaufinteresse am Markt. => Kurs bleibt unverändert.
=> Eine Order alleine reicht nicht aus, um den Kurs zu bewegen. Es muss immer ein Handel stattfinden. Das Volumen spielt keine Rolle.
Also, es können z.B. 2000 Marktteilnehmer 1.000.000 Aktien mit einen Volumen von 140.000.000 Euro in der Verkauf stellen, solange kein Kaufinteresse zu deren Preisvorstellung vorhanden ist, findet kein Handel statt und damit keine Kursbewegung auf Basis dieser Verkaufsorder.