Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine
ich spekuliere aber nicht darauf sondern auf mor 208 sowie die patentklage. beides würde für sich alleine ein feuerwerk auslösen. wenn danach ein übernahmeangebot kommt wäre mir dass das liebste szenario. denn dann müsste noch einmal ordentlich was draufgepackt werden.
Abstürze, wie zuletzt von 125 auf unter 80, macht mein Herz nicht mehr so oft mit ;-)
Doppelt ärgerlich, dass Morphosys völlig zu Unrecht die letzten Wochen so runtergeprügelt wurde, sonst würden wir jetzt schon Fahrt auf das Kursziel von € 150,- nehmen.
Ich bin gerade am Überlegen, wie ich vorgehe, wenn Morphosys (wahrscheinlich/ziemlich sicher) noch in diesem Jahr wieder die Jahreshochs bei € 125,- erreicht. Ob ich (wie beim ersten Mal) drinnen bleiben soll und warten soll, bis die € 150,- erreicht werden, oder ob ich bei € 125,- verkaufen soll (und wieder zurückkaufen, wenn Morphosys wie beim letzten Mal zurückkommt).
ich davon aus, das es ein sehr gutes Anbot sein wird, damit kein
anderer Interessent auf die Idee kommt mit zu bieten. Rein finanziell
wäre es für Johnson & Johnson kein Problem.
Ich hoffe natürlich, das der Kurs in der nächsten Zeit 3stellig bleibt,
ansonsten wird es spannend.
die entsprechende Aussage bzgl. eines Übernahmeangebotes im Interview vom 25.10.18
.....WELT: Andere Biotechfirmen sind den Weg der Selbstvermarktung eigener Wirkstoffe ebenfalls schon gegangen – und wurden anschließend von großen Pharmakonzernen übernommen. Droht Ihnen das auch?
Moroney: Ein solches Szenario kann man nie ausschließen. Wenn uns jemand 150 Euro je Aktie anbietet, sind wir als Management natürlich verpflichtet, solche Angebote im Sinne unserer Aktionäre zu prüfen. Aber es ist nicht unser Ziel, übernommen zu werden. Wir glauben weiterhin daran, dass wir als unabhängiges Unternehmen viel Wert schaffen können.
https://www.welt.de/wirtschaft/article182415260/...or-Durchbruch.html
Damit dürfte vorerst alles gesagt sein. Belassen wir doch erst einmal dabei und konzentrieren wir uns auf das was realistischer ist oder?
https://www.brn-ag.de/34838-Morphosys-Prognose-Aktie-CFO-Holstein
Moderation
Zeitpunkt: 07.11.18 15:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
Zeitpunkt: 07.11.18 15:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
https://www.schweizeraktien.net/blog/2018/01/03/...zeithoechst-18130/
Es werden Übernahmeprämien von durchschnittlich ca. 50% gezahlt.
Thema werden, dann hat Novartis mindestens genau soviel Interesse
an einer Übernahme wie Janssen. Man muss berücksichtigen das Novartis
an 13 Projekten mit Mor forscht.
Von daher glaube ich, das eine Übernahme sehr interessant werden würde, aber
auch ohne Übernahme wird der Kurs von Mor spätestens 2020 schön steigen.
Ich hoffe allerdings, das es bis dahin keinen größeren Crash an der Börse gibt
und keine Probleme bei Mor.
2020 werden meine Steuerfreien Aktien verkauft!
Denke aber er läuft erfolgreich.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der ein oder andere zwei Würfel verwendet, um sich die ganze Arbeit zu ersparen - RBC z.B.
Und warum nicht bis Ultimo Dezember (z.B.)?