Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine
Demnächst gibt es Zahlen das kann dann wieder mal für Unruhe sogen.
Im Moment scheint Morphosys fast immun gegen positive Meldungen zu sein.
Irgendwann gibt es dann genug positives um den Kurs endlich anzuschieben.
Chancen gibt es reichlich.
Aber bis dahin muss man sich wohl noch gedulden.
Großes Risiko hat man bei Pharmawerten immer, Evotec ist natürlich breiter aufgestellt, aber eben alles in sehr früher Phase.
Im Moment eher Tendenz Abwärts bis neue News kommen.
Denke eher es geht noch mal runter in Richtung 46,x, da würde ich nochmal nachkaufen.
MOR will eine eigene Pharmafirma werden, eigene Medikamente auf den Markt bringen. Das will EVO in absehbarer Zeit nicht. Sie haben einen wesentlich breiteren Forschungsansatz als Morphosys. Was soll man höher bewerten? Eine weit fortgeschrittene Pipeline, die bisher für noch keinen einzigen Wirkstoff eine Zulassung erhalten hat oder eine Firma mit einer Pipeline mit zwar vielen, aber keinem weit fortgeschrittenen Wirkstoff, dafür aber mit einem extrem breiten Forschungsansatz. Immer schwierig Biotecs miteinander zu vergleichen.
Bin heute Tradingmäßig wieder eingestiegen......
Morphosys besteht aber auch wesentlich mehr als nur Guselkumab, selbst ein Scheitern würde den Kurs nur um 20 bis 25% abstürzen lassen. Nicht wie bei kleinen Biotechs, die nach einem Scheitern teilweise über 80% an einem Tag verloren haben.
Zuerst ist wichtig, dass Morphosys langsam über den Widerstand bei € 52,- kommt und dann Anlauf auf den nächsten Widerstand bei € 80,- nimmt. Und ich darf dabei sein! :-)
"leider" halt ich für verkehrt.
Denn oft bewegt Phantasie die Kurse mehr wie Realität. Man sieht das oft, wenn nach guten Quartalszahlen der Kurs absäuft.
Insofern halt ich es nicht für verkehrt, wenn noch lange auf die Zulassung spekuliert werden kann.
Heut siehts jedenfalls schon mal gut aus...
Nach der letzten KE ging der Kurs erstmal nach unten.
Gestern KE bei Evotec: heute 10% im Plus.
Die Anzahl positiver News ist bei EVO wohl den Faktor 3 höher als bei MOR.
Entweder es gibt nix zu berichten oder die IR macht einen vergleichsweise bescheidenen Job.
aber daran denke ich nicht. ich gehe von der ersten zulassung aus.