Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen
West LB bekräftigt Einschätzung: kaufen
"Die Finanzmärkte feierten den Eintritt eines humanen Antikörpers in die klinische Testphase I mit einem deutlichen Kursplus. Mit diesem Erfolg ist für das im TecDAX notierte Biotechnologieunternehmen eine Millionenschwere Meilensteinzahlung des Entwicklungspartners Novartis verbunden. Dies ist eine durchaus sehr erfreuliche Nachricht und unterstreicht die wichtige Bedeutung der HuCAL-Plattform für die hauseigene Medikamentenforschung. Die Einschätzung lautet unverändert Kaufen.
Bei der HuCAL-Plattform handelt es sich um eine Technologie zur Herstellung so genannter synthetischer Antikörper für die Medikamentenforschung. MorphoSys hat mittlerweile vier humane Antikörper (Phase I) in der F&E-Pipeline. Die Entwicklungskooperation mit dem Schweizer Pharmariesen besteht seit dem Jahr 2004. Positiv ist vor allem, dass bereits nach einer so kurzen Zeit die ersten Wirkstoffkandidaten in die klinische Erprobung eingetreten sind. Über die genaue Höhe der Meilensteinzahlung wurde Stillschweigen vereinbart. "
Kursziel weiterhin 65 €
Ergebnis je Aktie lt. West LB: 2007 : 0,98 € 2008 : 2,22 €
KGV 2008 lt. West LB: 18,4
xxxxxxxxxxxxxxx
Die Serie von Klinikstarts, verbunden mit BE bei ABD serotec bringt ein enormes Gewinnplus 2008.
Ich persönlich rechne allerdings damit, dass die hervorragenden Aussichten auf sehr sichere Gewinn 2008 bei Moroney Begehrlichkeiten weckt und er ein weiteres Investitionsfeld finden oder ein altes verstärken wird, und damit die Gewinne verkürzt.
Aber im operativen Vergleich zur Situation jetzt halte ich einen Gewinn von jenseits 2€ auch für sehr realistisch.
===
Einstufung: Bestätigt Buy
Kursziel: Bestätigt 65 EUR
===
Nach Einschätzung von Societe Generale (SocGen) könnte MophoSys in zwei bis drei Jahren zu einem "natürlichen Übernahmeziel" von Novartis werden, sollte es bei der Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen weiterhin derart große Fortschritte wie bisher geben.
Dass ein erstes Projekt der Partner bereits nach nur drei Jahren die klinische Phase erreicht habe, sei "extrem positiv" zu werten. Fünf weitere Projekte von Morphosys dürften in den kommenden sechs Monaten in die klinische Phase übergehen.
DJG/DJN/thh/cln/rso
(END) Dow Jones Newswires
Ich finde das immer wieder so lustig.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."
Jesse Livermore (1877-1940)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das heißt, es gibt knapp 10 positive News in den nächsten 6 Monaten. Wenn da wirklich eintrifft, kann die Aktie kaum weiter unter 60 € notieren, und aufgrund der charttechnischen Signale ginge es dann wohl schnell auf 70-75 €.
hatte:
Die werden es nicht:
http://uk.biz.yahoo.com/19092007/323/abcam-says-potential-of…
Wednesday September 19, 07:31 AM
ABCAM says potential offer talks for co end; says current trading still strong
LONDON (Thomson Financial) - Biosciences company ABCAM PLC said its preliminary talks with parties on a possible offer for the company were terminated.
The company said current trading remains strong and that the company is confident
(Advertisement)
of the outlook for 2008.
ABCAM (LSE: ABC.L - news) said it will announce its results for the year ended June 30 on Oct 1.
On July 27, ABCAM said it was in preliminary talks with parties regarding a possible offer for the company.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Noch eine große Firma, noch dazu mit Sitz in GB wie ABD hätte ich auch nicht verstanden.
Jedenfalls könnte der Kurs jetzt unbelastet von dieser Angst steigen. Immerhin wurde damals der Kurseinbruch mit der ABCAM-Spekulation eingeleitet, als Übernehmerabschlag......
Man wäre dann in Europa dominanter FAK-Anbieter und in den USA trotzdem nur ein Zwerg.
Am liebsten würde ich noch im September ein oder 2 news sehen.....
Schon sehr seltsam.
Und jetzt nochmal 1,50€ runter im Kurs macht 15 cent bei jedem Schein.
Angenommen die haben 10 000 Aktien zum hedging der September-OS. Wenn sie die Scheine nicht erst zum SK verkaufen sondern 1 Stunde vorher und damit eine SL-Welle mitnehmen, dann haben sie die Aktien nahe bei 45 verkauft und müssen die Scheine nur bei 43,56 auszahlen.
Und laut OS-Prospekt kann das ja "passieren", dass sie mit ihrem hedging den Kurs negativ beeinflussen.
Börse total verrückt. So etwas macht richtig Spass...
Und die anderen Pharmas überweisen ihr Geld auch nicht nur für den Papierkorb.
Da wird es also noch jede Menge zu kurz gekommene FOnds und Großinvestoren geben, die gerne günstige einstiege suchen. Mit allen Mitteln. Die kaufen nicht immer nur im ask hoch.....
Wenn du an ca. 6 Klinikstarts 2008 glaubst und das sie den BE in der FAK-SParte schaffen, dann stehen wir diese Scharmützel auch noch durch......
Sogar mit Laufband zum neuen klinischen Meilenstein.
Urteil Kaufen nur bei Morphosys und BB-Biotech. Mor-KGV 2008 bei 23.
Ferner irritierte mich gestern die Lock-0190-meldung im n-tv-Text "Morphosys: Fehlsignal". Was soll damit gemeint sein?
Wie gesagt, ich bin Frischling und stelle daher vielleicht alberne Fragen - freue mich aber über Antworten.
http://www.brn-ag.de/brninterviews/mp3_interview/...r.php?ident=11163